1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

569 Antworten

[

Ich habe in der 33. KW bestellt und geliefert werden soll in der 49. KW.
Dein Beitrag deutet nicht auf Produktionsengpässe. Ggf. darf man sich sogar auf eine frühere Auslieferung freuen.

quote]
@Beatnikk schrieb am 1. Oktober 2024 um 18:57:43 Uhr:
40er Touring
Bestellt: KW37
Auftragsbestätigung: KW40
Liefertermin: KW50

Habe KW 24 den Liefertermin von unserer Firmenwagenabteilung erhalten, unverbindlicher Liefertermin KW 43 (edrive 40 touring). Bin seitdem im „Blindflug“ und habe auch keinen Einblick in den Status, da wir intern keine Updates kommuniziert bekommen. Die zuletzt genannten Posting machen mir Hoffnung, dass der Wagen früher kommen könnte. Werde berichten.

i5 M60 in KW 32 bestellt, BMW Weltabholung in KW 43

Zitat:

@Signum_2.2_direct schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:55:43 Uhr:

Ich habe in der 33. KW bestellt und geliefert werden soll in der 49. KW.
Dein Beitrag deutet nicht auf Produktionsengpässe. Ggf. darf man sich sogar auf eine frühere Auslieferung freuen.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 1. Oktober 2024 um 18:57:43 Uhr:

40er Touring
Bestellt: KW37
Auftragsbestätigung: KW40
Liefertermin: KW50

Bin gespannt ob das wirklich hin haut, ist ja unverbindlich.

Ähnliche Themen

Hab gerade meine Auftragsbestätigung erhalten. Juhu. Wie kann ich nun den Produktionsstatus abfragen? Wisst ihr das zufällig?

Zitat:

Anscheinend wird grad bei BMW nicht viel aktualisiert. Bei mir war Status 150 am 27.08. Nun, seit 17.09. auf 155. Der Liefertermin ist unverändert KW 39 lt. System. Ob die das noch schaffen bis morgen?😎😁

Du dürftest vermutlich als einer der nächsten hier im Forum dran sein. Wie ist der Stand bei Dir, gibt es Neuigkeiten?

Zitat:

@halbberliner schrieb am 7. Oktober 2024 um 11:19:21 Uhr:

Hab gerade meine Auftragsbestätigung erhalten. Juhu. Wie kann ich nun den Produktionsstatus abfragen? Wisst ihr das zufällig?

Garnicht. Die einzige Möglichkeit ist regelmäßig / lästig bei deinem Händler nachzufragen. Nicht jeder rückt diese Info aber raus.

Ah. Ok. Dachte, dass man das in einer App oder so machen kann. Na ja. Schade. Danke @sleepydienst für die schnelle Hilfe.

Zitat:

@sleepy3011 schrieb am 26. September 2024 um 14:09:44 Uhr:

Anscheinend wird grad bei BMW nicht viel aktualisiert. Bei mir war Status 150 am 27.08. Nun, seit 17.09. auf 155. Der Liefertermin ist unverändert KW 39 lt. System. Ob die das noch schaffen bis morgen?😎😁

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir?
Meiner ist ebenfalls Status 155 seit 17.09. und unverbindlicher Liefertermin war die KW39. Bisher habe ich nichts mehr gehört. Letzte Woche ist ja nicht viel passiert in Dingolfing...

Gar nicht, geht nur über deinen Händler

Bei mir sollte eigentlich KW39 geliefert werden.
Habe letzte Woche das Update vom Händler bekommen, dass zwar kein Problem mit den Bremsen vorliegt aber das Doppelkreuzgelenk getauscht werden muss. Leider kann/will mir der Händler nicht sagen, bis wann das ca. getauscht wird da man auf das Ersatzteil wartet.

Hat irgendjemand eine Grobidee, bis wann es realistisch ist, dass das Gelenk getauscht wird bzw. wie die Lieferzeit beim DK-Gelenk aktuell ist?

Danke und liebe
Grüße

Ich wurde heute vom Händler angerufen und gebeten, den i5 dringend wegen des Doppelkreuzgelenks vorbeizubringen. Der Austausch soll wohl schnell gehen: Abgabe morgen, anfang nächster Woche Abholung. Vielleicht ein Indiz, dass die Lieferzeiten das Ersatzteil kurz ist.

Zitat:

@Aza2024 schrieb am 7. Oktober 2024 um 12:45:20 Uhr:

Zitat:

@sleepy3011 schrieb am 26. September 2024 um 14:09:44 Uhr:

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir?
Meiner ist ebenfalls Status 155 seit 17.09. und unverbindlicher Liefertermin war die KW39. Bisher habe ich nichts mehr gehört. Letzte Woche ist ja nicht viel passiert in Dingolfing...

nix Neues

Zitat:

@Jonas09 schrieb am 25. September 2024 um 09:11:51 Uhr:

Eigentlich sollte heute die Übergabe von meinem i5 stattfinden, jedoch gibt es eine Auslieferungssperre.
Es ist wohl nichts mit den Bremsen, sondern ein anderes Problem. Weiß jemand von euch mehr?

Jonas09, Hast Du Dein Auto inzwischen bekommen? Falls nicht, was bekommst Du aktuell gesagt, wann es soweit sein wird?

Zudem hatten Aza2024, Everhard und sleepy3011 in der KW39 ihren Liefertermin. Wäre interessant zu wissen, ob aktuell (wieder) ausgeliefert wird, oder ob das Thema Doppelkreuzgelenk, oder ggf. das Bremsthema, zu Verzögerungen führt? Ich wäre in KW43 an der Reihe, glaube da aber aktuell nicht dran.

Zitat:

@makrowelle schrieb am 9. Oktober 2024 um 13:00:49 Uhr:

Ich wurde heute vom Händler angerufen und gebeten, den i5 dringend wegen des Doppelkreuzgelenks vorbeizubringen. Der Austausch soll wohl schnell gehen: Abgabe morgen, anfang nächster Woche Abholung. Vielleicht ein Indiz, dass die Lieferzeiten das Ersatzteil kurz ist.

Kurzes Update: Donnerstag abgegeben, Freitag wieder abgeholt. Verfügbarkeit der Teile ist wohl schwierig und die Zentrallogistik hätte nicht rechtzeitig liefern können (gab aber auch keine kommunizierte Timeline), aber der Händler konnte das Teil von einer anderen Niederlassung organisieren. Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure Händler auch etwas einfallen lassen.

Deine Antwort