Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
763 Antworten
Keine Ahnung, aber findest du die Überlegung nicht etwas kleinlich?
Ein 95k Auto eh schon für einen Apfel und ein Ei fahren, dann noch über Rädergrößen philosophieren?
Sorry, aber irgendwie find ich das schon abstrus.
19 Zoll sind aber auch besser für Komfort und Reichweite.
Ende September wird es wohl weitere Informationen hinsichtlich der Anhebung geben.
Und zum 01.10.2024 gibt es eine Überarbeitung von Preisen und Paketen bei BMW.
Da könnte sich auch noch was ändern. Wobei mein Händler meinte, der Touring ist noch zu neu, da glaubt er nicht an eine Preisänderung.
Zitat:
@Xentres schrieb am 11. September 2024 um 22:55:10 Uhr:
Keine Ahnung, aber findest du die Überlegung nicht etwas kleinlich?Ein 95k Auto eh schon für einen Apfel und ein Ei fahren, dann noch über Rädergrößen philosophieren?
Sorry, aber irgendwie find ich das schon abstrus.
Hier geht es um den Sprung bei dem aktuellen Regierungsentwurf. Bis 95k sind es 0,25% Versteuerung. Über 95k dann 0,5%. Der Wagen läuft bei uns im Leasing 4 Jahre.
Das werden denn ziemlich teure 20 Zöller, wenn die den Sprung über die 95k auslösen, sofern die Grenze durchgeht. ;-)
Im Vergleich zum Verbrenner sind es dann aber verdammt super günstige Felgen ;-)
Ähnliche Themen
Es ist fast soweit. Die FIN habe ich heute bekommen und der I5 ist Richtung Händler unterwegs. Übergabe ist geplant Anfang Oktober.
Viele Grüße
Bestellt habe ich im Mai. Da alles über die Leasingfirma läuft und ich den derzeitigen bis Oktober halten muss wurde das mit der Produktion schon so gelegt. Der Händler meinte das es auch in 4 Monaten gegangen wäre
Zitat:
@Audave schrieb am 26. August 2024 um 19:46:53 Uhr:
Hallo in die Runde,
habe für meinen G61 e drive 40 am 12. Juni die AB erhalten. Angekündigte Abholung beim Autohaus sollte in der Woche des 9. September geschehen. Somit 3 Monate Lieferfrist.Es wird mein erster BMW nach 4 Ingoldstädter und ein Stuttgarter.
Cheers
So, die Übergabe war gestern, exakt 3 Monate nach der AB. Wobei ich bis ende August nie einen LT erhalten habe.
Happy Weekend ;o)
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 12. September 2024 um 19:34:41 Uhr:
19 Zoll sind aber auch besser für Komfort und Reichweite.Ende September wird es wohl weitere Informationen hinsichtlich der Anhebung geben.
Da könnte sich auch noch was ändern. Wobei mein Händler meinte, der Touring ist noch zu neu, da glaubt er nicht an eine Preisänderung.
Interessant! Gibt es zu den Änderungen ab dem 01.10.24 weitere Details? Danke und LG
Mein i5 Touring hatte am 2. September Produktionstart in Dingolfing. Seit 5. September kein aktueller Stand mehr zum Status. Laut Autohaus vermutlich auch von den Problemen in Dingolfing und der Bremsproblematik betroffen.
Eine schnelle Google-Suche wirft nur die Limo, aber nicht den Touring als betroffenes Derivat aus. Sicher, dass der Touring auch betroffen ist? Klingt auf jeden Fall logisch, aber ich finde dazu spontan nichts.
Worauf spielst Du in Bezug auf Dingolfing an? Frage daher, weil mir unsere Firmenwagenabteilung für meinen i5 (eDrive 40 Touring) lose die KW43 als Lieferwoche avisiert hatte und ich entsprechend von Verzögerungen betroffen wäre.
Im Werk Dingolfing werden i5 Limousine und Touring produziert und dort standen von Freitag bis heute morgen die Bänder still.
Zitat:
@jufr21 schrieb am 17. September 2024 um 06:24:13 Uhr:
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 12. September 2024 um 19:34:41 Uhr:
19 Zoll sind aber auch besser für Komfort und Reichweite.Ende September wird es wohl weitere Informationen hinsichtlich der Anhebung geben.
Da könnte sich auch noch was ändern. Wobei mein Händler meinte, der Touring ist noch zu neu, da glaubt er nicht an eine Preisänderung.Interessant! Gibt es zu den Änderungen ab dem 01.10.24 weitere Details? Danke und LG
Ist es denkbar, dass ab dem 01.10. der i5 touring xdrive40 konfiguriert werden kann?
Zu den Änderungen habe ich bisher nix gefunden. So wie ich es verstanden habe, ist das aber ein normaler Turnus der Preis und Ausstattungsüberarbeitung, die alle Modelle betrifft. Ob da Änderungen für den i5 dabei sind kann ich nicht sagen. Ist ja nicht mehr so lang hin!
Zitat:
@jufr21 schrieb am 17. September 2024 um 17:48:48 Uhr:
Ist es denkbar, dass ab dem 01.10. der i5 touring xdrive40 konfiguriert werden kann?
Es hieß mal ab November. Nachdem ich den Hecktriebler gefahren bin, habe ich aber das Interesse daran verloren 😁