Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Zitat:

@Brathering schrieb am 24. September 2024 um 13:57:03 Uhr:

Ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Laut der offiziellen Rückrufseite von BMW ist mein 530e G61 Touring wohl nicht betroffen. Auch die Abholung von der WELT ist, stand heute, planmäßig.
Wann kann du Deinen 530e abholen?

Wann hast Du Termin? Bei mir sieht es exakt gleich aus. Abholung ist aber erst am 31.10.

Zitat:

@Exekutor schrieb am 24. September 2024 um 14:25:02 Uhr:

Zitat:

@Brathering schrieb am 24. September 2024 um 13:57:03 Uhr:

Ich hatte heute Kontakt mit meinem Händler. Laut der offiziellen Rückrufseite von BMW ist mein 530e G61 Touring wohl nicht betroffen. Auch die Abholung von der WELT ist, stand heute, planmäßig.
Wann kann du Deinen 530e abholen?

Abholung ist auf den 18.10. terminiert!

Betrifft das alle Bremsen, also egal ob Basis- oder M-Sportbremse?

Ähnliche Themen

Hallo,

mein 540d steht schon beim Händler. Auslieferung wurde von BMW gestoppt .
Wegen technischer Probleme an dem Kreuzlenker .

Weiß da jemand was genaueres ?

Gruß

Jürgen

Mal ne Frage:

Hab jetzt auch die FIN bekommen , Keine Rückrufe und in der App im Status Auslieferung. Kann man daraus Tage/Wochen ableiten?

Zitat:

@A6V6AvantTDI schrieb am 24. September 2024 um 18:24:53 Uhr:

Hallo,

Gruß

Jürgen

Selbe Nachricht habe ich auch, bei mir soll es nächste Woche ein Update geben. Man scheint aber nicht von einer kurzfristigen Lösung / Behebung auszugehen. Bin beim BMW Händler in München.

Zitat:

@A6V6AvantTDI schrieb am 24. September 2024 um 18:24:53 Uhr:

Hallo,

Gruß

Jürgen

Ist das jetzt schon wieder was Neues? Das ist ja nicht zu fassen. Als ob wir hier bei einem Startup bestellt hätten...

Vermutlich wissen das nur Insider bei BMW, aber kann man denn davon ausgehen, dass Fahrzeuge, die noch im Bau sind (bei mir Status 150), mit fehlerfreier Bremse und Kreuzlenker hergestellt werden? Oder stellt man erst nach dem Zusammenbau fest, ob ein Fahrzeug gesperrt werden muss? (was ein ziemlich merkwürdiges Bild der QS abgeben würde)
Erwartungsgemäß sollte ja zwischenzeitlich ein Verfahren entwickelt worden sein, die betroffenen Teile bei Bremse oder Kreuzlenker vor Zusammenbau in gut / nicht gut zu unterscheiden.

Zitat:

@NeoCraftsTheMatrix schrieb am 24. September 2024 um 20:22:45 Uhr:

Vermutlich wissen das nur Insider bei BMW, aber kann man denn davon ausgehen, dass Fahrzeuge, die noch im Bau sind (bei mir Status 150), mit fehlerfreier Bremse und Kreuzlenker hergestellt werden? Oder stellt man erst nach dem Zusammenbau fest, ob ein Fahrzeug gesperrt werden muss? (was ein ziemlich merkwürdiges Bild der QS abgeben würde)
Erwartungsgemäß sollte ja zwischenzeitlich ein Verfahren entwickelt worden sein, die betroffenen Teile bei Bremse oder Kreuzlenker vor Zusammenbau in gut / nicht gut zu unterscheiden.

Du kannst davon ausgehen, dass man das inzwischen gut weiß; allerdings macht das keinen Unterschied.

Es muß weiter produziert werden, weil alle anderen Teile für tausende Autos pro Tag, welche zehntausende Menschen zusammenbauen, ja da sind. Das kannst Du nicht stoppen nur wegen eines Kreuzlenkers. Es wird einfach geprüft, ob man den noch tauschen kann, bis der Übergabetag da ist - wenn nicht, Auslieferungsstopp... Ganz einfach.

Bin da inzwischen völlig entspannt - mein Verkäufer rief mich vor ca. 2 Wochen an, um freie Termine zur Abholung in der BMW Welt abzustimmen. Meinte, dass er mir dann einen Tag später den verbindlichen Abholungstermin schriftlich bestätigt...

Guess what... seitdem hab ich von dem Guten nix mehr gehört... 😁

Da brauche ich aber auch nicht nachfragen - Bremse, Kreuzlenker... ich drück mir selber die Daumen, dass ich die Möhre überhaupt noch dieses Jahr bekomme, nachdem mir im April bei Bestellung eine Lieferzeit von max. 4 Monaten in Aussicht gestellt wurde...🙄

Genauso sehe ich es auch. Ich denke hier wird überschätzt was so ein Konzern in der Lage ist in wenigen Tagen /Wochen umzusetzen. Nach meinen Infos hat man mit der Beabeitung des Problems noch nicht mal begonnen. Der aktuelle Stand ist wohl, dass sich die Presseabteilung gerade überlegt wie man das ganze Thema möglichst Aktienkursschonend an die Öffentlichkeit bringt. Danach dürfen sich Ingeneure überlegen wie das Problem gelöst werden kann und dann müssen die Ersatzteile erstmal da sein und eine Mannschaft aus der Montage zusammengestellt werden, die die Ganzen Teile dann austauscht. Das Ganze wie oben erwäht bei Laufender Produktion. Bin mal gespannt wann die Garage in der BMW Welt vollläuft und kein neues Auto mehr reinpasst.

Dass die kein Stück weiter sind als letzte Woche, sieht man daran, dass hier immernoch Leute mit 1 Tag vorlauf die Abholung abgesagt bekommen. Die sind also so mit der Klärung dieser sich daraus ergebenden Themen (nervende Kunden, Ersatzwagen, etc…) beschäftigt, dass sie nur die Abholer des jeweils nächsten Tages überhaupt bewältigt bekommen.

Kurze Frage an die 540d Besteller: Wann habt Ihr bestellt und seit wann wartet Ihr nach Fertigstellung auf das Auto schon?

Zitat:

@Halis66 schrieb am 24. September 2024 um 21:15:27 Uhr:

Kurze Frage an die 540d Besteller: Wann habt Ihr bestellt und seit wann wartet Ihr nach Fertigstellung auf das Auto schon?

Hallo ich habe meinen 540d am 21.06.2024 mit nahezu Vollausstattung bestellt.

Die Auslieferung vom Händler wäre am 19.09.2024 gewesen . Diese wurde jedoch einen Tag vor Abholung von BMW wegen dem Kreuzgelenk gestoppt.

Wann die Auslieferung erfolgen kann steht in den Sternen.

Bis ein neues fehlerfreies Teil lieferbar und verbaut ist, kann eine Weile dauern.

Vermutlich werden die neuen Teile erst mal in der Produktion verbaut.

Wenn dann noch welche übrig sind, werden die ausgelieferten Fahrzeuge bedient.

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit meinem Fahrzeug.

Ich habe aber noch den alten G31 540d welchen Ich weiterfahre .

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen, ich glaube Du meinst Auslieferung am 19.09. denke ich. Wir haben fast identisch nah bestellt. Ich drücke Dir die Daumen und denke schon, dass es dieses Jahr definitv wird.

Zitat:

@Brathering schrieb am 24. September 2024 um 15:00:57 Uhr:

Zitat:

@Exekutor schrieb am 24. September 2024 um 14:25:02 Uhr:

Abholung ist auf den 18.10. terminiert!

Bei mir das gleiche 530e. FIN Abfrage im Grünen Bereich. Nur die Abholung ist jetzt am Freitag. Bis jetzt keine Absage! Aber wie schon gelesen gibt es Leute denen wurde einen Tag zuvor abgesagt!!
Ehrlich gesagt man hat gar keine Vorfreude mehr da man Angst haben muss ob man sein Auto bekommt.
Deine Antwort