Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

680 Antworten

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 8. August 2024 um 16:30:34 Uhr:

Bei mir wie folgt:
Bestellt KW22
Bestellbestätigung KW23
Lieferung zum Händler: Zuerst hieß es KW39, jetzt doch schon KW34.

Wow, das ist in der Tat sehr schnell. Wie sieht Deine Konfiguration aus?

BMW i5 eDrive40 Touring
Saphirschwarz metallic
19" LMR Triplex-Speiche 933 Silber / MB
Veganza perforiert | Schwarz
Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Effektlackierung Dark Graphite matt

SA:
Modellschriftzug Entfall
BMW Digital Key
BMW Iconic Glow Exterieurpaket
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Flexible Fast Charger (Mode 2)
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Smartphone Integration
Innovationspaket
- Innenraumkamera
- Parking Assistant Plus
- BMW Live Cockpit Professional
- BMW Natural Interaction

Liste 80.840€. Firmenwagen, bestellt über BMW Händler als Leasing via Alphabet.

Ich habe als Abstriche das Komfortpaket und das 22kW Professional Laden rausgenommen

Die kurze Lieferzeit kann natürlich durch die Leasingfirma bedingt sein. Außerdem hat mir mein Freundlicher gesagt, daß das Merinolederpaket zu einer Verlängerung der Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung führen kann.

Zitat:

@michaelp. schrieb am 8. August 2024 um 15:50:21 Uhr:

Moin,

Ich habe am 6. Juli mein neues Auto bestellt und am 8. Juli die Bestellbestätigung zugesendet bekommen.

Nachfolgend meine Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/jd3248ww

Eigentlich wollte ich das Auto in Carbon Schwarz bestellen, da dies aber nur in Verbindung mit dem M-Sportpaket geht, habe ich darauf verzichtet, da mir dieses nicht so gut gefällt. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2024. Dies ist nach einem F10 erst mein 2. BMW nach diversen Mercedes Modellen und aktuell einen Audi ETron 55 Sportback.

Eine kurze Frage, wie sieht Euer Erfahrungswert bezüglich der Dauer zwischen der Bestellbestätigung und dem Bestellstatus 150 aus.

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

Moin,

Nochmal ein kleines Follow Up zu meiner Ursprünglichen Frage: wie sieht Euer Erfahrungswert bezüglich der Dauer zwischen der Bestellbestätigung und dem Bestellstatus 150 aus?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,

Michael

Ähnliche Themen

i5 edrive40 (G60) bestellt am 05.07.24 über Fuhrparkmanagement.
Lieferbestätigung BMW: 41. KW
Fahrzeug ist bereits im Status "in Auslieferung" und kann am 28.08.24 in München abgeholt werden.
Das ging schnell! Ausstattung eigentlich alles (nur kein echtes Leder, BLP 97K).
VG

Zitat:

@mgums schrieb am 18. August 2024 um 15:15:32 Uhr:

i5 edrive40 (G60) bestellt am 05.07.24 über Fuhrparkmanagement.
Lieferbestätigung BMW: 41. KW
Fahrzeug ist bereits im Status "in Auslieferung" und kann am 28.08.24 in München abgeholt werden.
Das ging schnell! Ausstattung eigentlich alles (nur kein echtes Leder, BLP 97K).
VG

Ich habe bis auf die M-Pakete und das Glasdach, die AHK und die dunklen Scheiben auch alles (inkl. Leder). BPLP ist 95k, nachfolgend meine Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/plb7d4qj

Mein Freundlicher sagte mir, das bei dem Lederpaket in Kombi mit den Komfortsitzen längere Lieferzeiten in Kauf zu nehmen seien.

VG,

Michael

Zitat:

@ESeries schrieb am 1. Juli 2024 um 17:23:05 Uhr:

Zitat:

@Autofahrer2015 schrieb am 24. Juni 2024 um 09:23:56 Uhr:

Noch kein Termin genannt worden?

Leider habe ich noch keine Info aus dem Fuhrparkmanagement bekommen. Sorry

Ich habe die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Nun wird noch Erstinspektion etc.. durchgeführt. Anschließend kann ich das Fahrzeug abholen.
Bestellauslösung war ca. Ende April.

Zitat:

@ESeries schrieb am 20. August 2024 um 08:36:30 Uhr:

Zitat:

@ESeries schrieb am 1. Juli 2024 um 17:23:05 Uhr:

Leider habe ich noch keine Info aus dem Fuhrparkmanagement bekommen. Sorry

Ich habe die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Nun wird noch Erstinspektion etc.. durchgeführt. Anschließend kann ich das Fahrzeug abholen.

Viel Spaß damit. Wie lange hat es bei Dir von der Bestellung bis zum Bestell-Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungstop) gedauert?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße,

Michael

Zitat:

@michaelp. schrieb am 20. August 2024 um 11:27:16 Uhr:

Zitat:

@ESeries schrieb am 20. August 2024 um 08:36:30 Uhr:

Viel Spaß damit. Wie lange hat es bei Dir von der Bestellung bis zum Bestell-Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungstop) gedauert?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße,

Michael

Da kann ich leider keine Auskunft geben.
Es lief alles über Fuhrparkmanagement. Sorry.

Zitat:

@chatfuchs schrieb am 6. September 2023 um 18:18:01 Uhr:

Zitat:

@Croni schrieb am 6. September 2023 um 17:38:11 Uhr:

gibt ja keine Zahlen bisher, aber nachdem was man hier so an Lieferzeiten liest und bei der Menge an Werbung im Netz die BMW für den i5 macht, scheint der aktuell sich nur schwer zu verkaufen.....

Ist ja irgendwie für mich kein Wunder. Der Akku ist nicht größer geworden - der I4 bietet die praktischere Heckklappe und mal eben 120.000 Euro mit ein paar Kreuzchen zu generieren ... das ist in der aktuellen Zeit schon sportlich. Wenn man mal so anschaut, was andere mittlerweile so an Elektro können - wird sich wohl einiges verändern. Ich liebäugle noch ein wenig mit dem I5 als Touring - wenn er den kommt. Aber preislich ist das schon weit von Sinnvoll weg.

Wenn ich mir die Zulassungszahlen im Juli anschauen, liegt der G60/61 ziemlich weit vorne und ca. 1/3 sind i5. Ich denke nicht, dass das Händlerzulassungen sind, die waren früher. Insofern widerspricht das der Aussage

Hallo in die Runde,
habe für meinen G61 e drive 40 am 12. Juni die AB erhalten. Angekündigte Abholung beim Autohaus sollte in der Woche des 9. September geschehen. Somit 3 Monate Lieferfrist.

Es wird mein erster BMW nach 4 Ingoldstädter und ein Stuttgarter.

Cheers

https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/pilyrffi

Kann nicht sein. Lt. Signatur faehrst du noch 6 Jahre lang Audi

Mal ne Frage an die Kollegen hier, welche ihren i5 bereits in Empfang nehmen durften: Mit welchem Ladestand / SOC wurde euer Auto ausgeliefert?

Meiner war in der BMW Welt voll geladen.

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 8. August 2024 um 16:30:34 Uhr:

Bei mir wie folgt:
Bestellt KW22
Bestellbestätigung KW23
Lieferung zum Händler: Zuerst hieß es KW39, jetzt doch schon KW34.

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, habe heute den i5 vom Händler vor die Firma geliefert bekommen, von wo ich direkt eine erste Dienstreise von 270 km antreten durfte. Gut dass der Akku bei Übergabe zu 85% gefüllt war.

Ein sehr schöner Wagen, definitiv ein großes Upgrade vom Audi A4 bzw A5 kommend. Und Power hat er mehr als ausreichend, der 40er.

Deine Antwort