1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

570 Antworten

Ich habe diese woanders bestellt. Ich war sehr froh über diese Variante in Schwarz. Noch dazu für knapp 2500€ der Radsatz. Alles Original, Neuware und die Sensoren funktionieren auch tadellos. Die rote Bremse kommt mit den schwarzen Felgen gut zur Geltung.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:33:01 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 21. Oktober 2024 um 06:11:54 Uhr:

40er Touring
Bestellt: KW37
Auftragsbestätigung: KW40
Liefertermin: KW50 KW52

Seit der letzten Email plötzlich KW52, was mir sehr unrealistisch erscheint, also stelle ich mich mal auf Januar ein 🙁

40er Touring
Liefertermin: KW50 KW52 KW49

Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant, neuer Liefertermin KW49 😁 Nur 12 Wochen Lieferzeit wäre super!

40er Touring
Liefertermin: KW49

Fahrzeug wurde pünktlich am 6.12. in der BMW Welt übergeben, nach nur 12 Wochen und trotz des Produktionsstopp im Oktober. Fährt sich fantastisch, das Warten lohnt sich 😉

I5black

Gut vier Wochen nach der Bestellung beim Händler kam gestern die Auftragsbestätigung, am Abend eine Mail mit der Fahrgestellnummer und einem Anruf, dass wir in der 2. KW 2025 die Zulassung in Angriff nehmen werden.

Das ging ja erfreulich schnell.

Mein Händler sagt immer noch, dass der in KW43 bestellte xDrive40 in KW11 kommt. Ist aber auch ein Firmenwagen, von der Kundenbeziehung hat er 400 km entfernt nichts...

Ähnliche Themen

so, habe meinen i5 eDrive jetzt diese Woche (KW 51/2024) bestellt, laut BMW Liefertermin Juli 2025. Das wären dann rund 7 Monate Lieferzeit. Fühlt sich erstmal sehr lang an, offensichtlich wird das Ding in China produziert. :-(

Ui, das wäre für einen i5 aber sehr lange. Wenn wir die Probleme bei Bremsen und Kreuzgelenk außen vor lassen, ist der Schnitt im i5 Forum eher zwischen 10 und 16 Wochen. Vielleicht ging es dieses Jahr aber auch noch schneller um für 2024 die CO2 Flottenzahlen zu erreichen und die i‘s wurden vorgezogen… Spekulatius.

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 19. Dezember 2024 um 11:29:34 Uhr:

offensichtlich wird das Ding in China produziert. :-(

Nein. Der i5 wird nur in Dingolfing gefertigt.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 19. Dezember 2024 um 20:42:01 Uhr:

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 19. Dezember 2024 um 11:29:34 Uhr:

offensichtlich wird das Ding in China produziert. :-(

Nein. Der i5 wird nur in Dingolfing gefertigt.

Tja, dann wurde dieses Dingolfing neuerdings nach China verlegt. Anders sind die Lieferzeiten nicht zu erklären. (Ironie off).

@Thomsusl1

Der i5 geht aktuell wohl ziemlich gut. Von daher sind etwas längere Lieferzeiten nicht ganz verwunderlich.

Angebot und Nachfrage.

Beim i4 waren es zum Anfang teils über 12 Monate.

Unser Fuhrpark hat meinen i5 letzte Woche bestellt und der Händler sagt, dass er im März kommt.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/apwhe399

Ende Dezember noch bestellt, unverbindliche Lieferzeit ca. 4 Monate. Bin gespannt und heiß wie Frittenfett :-)

Ich reihe mich mal in die Warteschlange ein, nachdem ich heute meinen neuen Dienstwagen bestellt habe.

BMW i5 eDrive 40
Cape York Grün Metallic
19" Aerodynamikräder 934 Bicolor grau
Veganza perforiert und gesteppt Schwarz
Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Edelholz Esche graublau offenporig
Comfort Paket
Innovationspaket
Travel Paket
Komfortsitze vorn, elektrisch, mit Memory für Fahrer- und Beifahrersitz
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Parking Assistant Professional
HiFi Lautsprechersystem harman kardon
Sonnenschutzverglasung
AC-Laden Professional

Jetzt bin ich gespannt, bis ich die Bestätigung mit dem Liefertermin bekomme. Vielleicht habe ich aufgrund der Tatsache, dass mein Arbeitgeber Großkunde ist Glück und es geht relativ schnell.

Sieht gut aus - Cape York hat mich auch angelacht, durfte ich aber aufgrund Firmenpolicy nicht nehmen… leider

i5 xDrive40 Touring bestellt in der 42.KW 2024, Auslieferung 5.KW 2025. Aktuell scheint es sehr schnell zu gehen.

i5 xdrive 40, frei konfiguriert, bestellt KW47, produziert KW51, ausgeliefert KW2.

Deine Antwort