Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
765 Antworten
Zitat:
@KoNi74 schrieb am 20. Januar 2025 um 16:26:05 Uhr:
i5 xdrive 40, frei konfiguriert, bestellt KW47, produziert KW51, ausgeliefert KW2.
Das hört sich aber nach einem Slot an, den der Händler hatte. So wenig Nachfrage hat der i5 auch nicht ??
Die ganzen Angaben hier machen aktuell 0 Sinn... Da ist ja bei den Bestellungen im Oktober von 12 Wochen bis 5 Monaten alles dabei....
Gebe ich dir vollkommen recht, leider sind nicht alle Händler so transparent. Ich musste 2023 auch nur 6 Wochen auf den i5 warten.
Ich bin etwas erstaunt (wenn ich es nicht überlesen habe), dass hier noch niemand eine verzögerte Auslieferung wegen einer falschen eingefüllten Kühlflüssigkeit erwähnt hat. Meine geplante Auslieferung war im November, aktuellste Prognose ist jetzt Juni 2025.
Ähnliche Themen
Was? 7 Monate Verzögerung wegen einer falschen Flüssigkeit? Ich bin verwirrt… mein Wagen wurde Ende November exakt so wie 3 Monate zuvor angekündigt an mich in der BMW Welt übergeben…
Zitat:
@wisenberger schrieb am 23. Januar 2025 um 16:24:39 Uhr:
Ich bin etwas erstaunt (wenn ich es nicht überlesen habe), dass hier noch niemand eine verzögerte Auslieferung wegen einer falschen eingefüllten Kühlflüssigkeit erwähnt hat. Meine geplante Auslieferung war im November, aktuellste Prognose ist jetzt Juni 2025.
Evtl. mal mit dem Händler oder der NL sprechen, ob man nicht einfach das Auto nochmal bestellen sollte? Weil es aller Wahrscheinlichkeit nach ja dann immer noch eher kommt ;-)
Hallo!
Eine Frage: bekommt man von BMW direkt noch eine Auftragsbestätigung?
Ich habe beim Händler bestellt am 16.01. und einen Tag später vom Händler eine Auftragsbestätigung bekommen.
Lieferzeit steht nicht drin nur "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes."
VG
G61 i5 xDrive 40
Bestellt KW42
Produktionsstart laut VIN Decoder KW47
Anlieferung Händler KW01
Zulassung 08.01.2025
Übergabe vom Fuhrpark steht noch aus wegen Winterreifen
In Summe ca. 3 Monate Lieferzeit.
Konfiguration siehe hier
Zitat:
@jackhollister schrieb am 26. Januar 2025 um 12:56:50 Uhr:
G61 i5 xDrive 40
Bestellt KW42
Anlieferung Händler KW01
Zulassung 08.01.2025
Übergabe vom Fuhrpark steht noch aus wegen WinterreifenIn Summe ca. 3 Monate Lieferzeit.
Konfiguration siehe hier
Glückwunsch!
Kurze Frage. Hast du vorne keine Nummernschildhalter drauf? Also ich meine die große Platte die ab Werk drauf ist oder sieht das nur so aus?
Weil man mir erzählt, die werden nur noch mit den Tafeln ausgeliefert. Wäre EU Vorgabe. Ich wil
l das aber nicht haben, da ich ein sehr kurzes Kennzeichen habe und es anders befestigen will.
Und die große Werkstafel wird leider auch ganz außen geschraubt.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Da ist vorne doch ganz normal ein Kennzeichen dran, auf den Bildern nur mit schwarzer Farbe unkenntlich gemacht.
Zitat:
@Xentres schrieb am 26. Januar 2025 um 13:38:22 Uhr:
@n11eRDa ist vorne doch ganz normal ein Kennzeichen dran, auf den Bildern nur mit schwarzer Farbe unkenntlich gemacht.
Schade. Hatte die Hoffnung der wäre blank gewesen.
Dann muss ich das wohl so akzeptieren.
Vielen Dank und viel Spaß mit dem Fahrzeug
Zitat:
@jackhollister schrieb am 26. Januar 2025 um 12:56:50 Uhr:
G61 i5 xDrive 40
Bestellt KW42
Anlieferung Händler KW01
Zulassung 08.01.2025
Übergabe vom Fuhrpark steht noch aus wegen WinterreifenIn Summe ca. 3 Monate Lieferzeit.
Konfiguration siehe hier
Schicke Farbe und Glückwunsch :-)
Zitat:
@jackhollister schrieb am 26. Januar 2025 um 14:09:56 Uhr:
Korrekt, ohne Träger wäre keine Befestigung möglich.
Klar gibt es genügend Möglichkeiten.
Ich wollte den Träger einfach nur nicht montiert haben. Ging bis jetzt immer. Dann habe ich mir einfach den Träger selber gekürzt ( auf Kennzeichen Länge ) oder eine Magnethalterung genutzt.
Es geht mir nur um die Bohrlöcher, die ich dann leider sichtbar in der Stoßstange habe, da der orig. Träger so weit außen verschraubt wird.
Aber dies wäre leider laut einer neuen EU Richtlinie nicht mehr erlaubt. Guck Dir mal Bilder von z.b. Schweizer G60 oder G61 an. Das sieht grauenhaft aus. Eine Riesen Platte und darauf das kleine Schild.
Beim G80/81 z.b. gibt es verschiedene orig. Platten ab Werk für die einzelnen Länder. Bzw. da schraubt der Händler die Platte ans Auto. ( oder halt auch nicht ;-) ) Das wurde bei G60/61 halt einfach abgeschafft.
Wenn Du ein 520er Schild fährst, wird dich das nicht interessieren. Aber bei einem 400er sieht es halt einfach scheiße aus.
So, jetzt genug Offtopic und wieder zurück um Wartezimmer ;-)