Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ihr wollt 20 Zoll sehen. Da sind sie. Aber dann müsst ihr den Benziner nehmen. 😁
Im Video gibt es das gesamte Gran Coupé zu sehen. klick
Sicherlich kann man diesen G26 nicht mit dem i4 vergleichen. Aber man könnte ja auch noch umbestellen. 😉

20 Zoll G26

Zitat:

@hardmika schrieb am 01. Nov. 2021 um 20:14:21 Uhr:

Ich fahre im Normalfall nichtmal 80km am Tag. Solange ich echte 200km schaffe mit einer Ladung passt es für mich zu 99%

Könnte ich aber nicht zuhause laden dann würde das ganze schon anders aussehen.

Sehe ich auch so. Bei mir sind es 42km zur Arbeit. Die 210km pro Woche sollten auch mit den ganzen optischen Nachteile mit einer Aufladung zu Hause locker machbar sein. Somit 😛

N‘abend

Ihr macht mir langsam Angst. Ist das denn wirklich sooo ein krasser Unterschied und wieso?

Ich habe meinen i4 m50 mit 20“ Doppelspeiche 868 bestellt (aus optischen Gründen). Was kann ich denn da für eine Reichweite erwarten?

Mein Tesla Modell 3 Performance hatte auch die 20“ Turbinenräder drauf und die Reichweite war soweit ganz ok…..

Gruss
Paraxenos

Glaub mit den breiten Reifen von den 686 Felgen verliert man 81km nach wltp im verleich zu den Standard Felgen

Ähnliche Themen

Laut Konfigurator ca. 15%.

Ob dich das stört musst du entscheiden.

Ich hab 2 Stammstrecken à 300km die ich ohne Nachladen schaffen möchte. Auch im Winter. Da waren mir die 20“er zu riskant.

Zitat:

@nurivo schrieb am 01. Nov. 2021 um 20:37:09 Uhr:

Ich hab 2 Stammstrecken à 300km die ich ohne Nachladen schaffen möchte. Auch im Winter. Da waren mir die 20“er zu riskant.

Im Winter wirst wohl keine 20 Zoll drauf haben. Oder doch 😛

Ich halte nichts davon im Winter kleinere Felgen als im Sommer zu fahren. Felgen sind ein so entscheidender Teil der Gesamtoptik, dass ich nicht die Hälfte des Jahres mit einem „hässlichen“ Auto fahren möchte.

Bei uns in Norddeutschland unterscheidet sich der Winter eh kaum vom Sommer.

Ich werde im Sommer und Winter 19“ fahren.

(Aber du hast nicht ganz unrecht: Im Winter könnte ich auch 19“ fahren wenn ich 20“ für den Sommer hätte. Aber selbst im Sommer ist mir das zu riskant)

Zitat:

@nurivo schrieb am 01. Nov. 2021 um 20:41:54 Uhr:

Felgen sind ein so entscheidender Teil der Gesamtoptik, dass ich nicht die Hälfte des Jahres mit einem „hässlichen“ Auto fahren möchte.

Da gebe ich Dir recht. Habe auf meinem M4 CP im Moment auch Winterreifen M437 in 19 Zoll VA 255/35R19 und auf der HA 275 /35R19. Beim i4m50 brauch ich das aber diesmal nicht ( Hoffe ich) . Habe die 8,5J x 18 mit Reifengröße 245/45 R18 100H XL in Gunmetal Grey fast schwarz . War eine Obolus von meinem Verkäufer. Konnte ich nicht abschlagen. Möchte für den Winter keine Bicolor Felgen. Eventuell kann ich ja später immer noch auf die 19 Zoll tauschen wenn ich die mal in natura gesehen habe . Wenn der Gebrauchtmarkt das dann hergibt.

Ja kann ich gut verstehen bei einer Stammstrecke mit 300km würde ich es vielleicht auch anders sehen. Ich komm bei meiner Konfiguration auf 413km laut WLTP. Das sollte für mein Profil ausreichen vor allem weil in Österreich ja eh „nur“ 130km/h erlaubt sind.

Für den Winterfelgen hatte ich bis jetzt immer 1 Zoll weniger als für Sommerfelgen mal schauen ob es so bleibt xD

Zitat:

@Agilas schrieb am 1. November 2021 um 17:22:49 Uhr:

Zitat:

@hamann19 schrieb am 1. November 2021 um 14:56:03 Uhr:

Ist wie immer Ansichtssache. Meine Meinung ist halt wenn ein 50iger dann mit 20 Zoll.

Und ich denke auch sobald es ein paar Federn gibt um 25 bis 30mm tieferzulegen erhöht sich wie beim Tesla die Reichweite wieder etwas 😛

Für mich sind das zu viele Nachteile. Zumal ich die ja eh nicht sehe wenn ich drin sitze.
An deiner Stelle würde ich eine Kamera im Innenraum befestigen, der die Felgen filmt.

Nach dem Argument bestellt man sein Auto dann besser nur in Klarlack lackiert.

Ein Farbton wäre ja dann auch Quatsch, sieht man von innen auch nicht viel von. 🙄

Zitat:

@codergeek schrieb am 1. November 2021 um 19:41:26 Uhr:

@Subana
Es ist durchaus üblich, daß der Verkauf nicht in allen Märkten gleichzeitig startet und beim i4 ist Österreich leider nicht vorne dabei. Offizieller Start der Auslieferungen in AT ist, wie @stadler99 schon richtig geschrieben hat, April 22. Das ist die Aussage von meinem BMW Händler und von BMW Österreich, bei denen ich mich gleich nach Vorbestellungsbeginn auch erkundigt habe. Hat dir dein Händler was anderes erzählt?

Nein, hat mir nichts anderes erzählt, bei der Bestellung im Juli wurde mir der Liefertermin für April 22 in Aussicht gestellt.
Ich war nur etwas verwundert weil ich hier gelesen habe, dass in anderen Ländern viel früher ausgeliefert wird.

Zitat:

@Pit_67 schrieb am 1. November 2021 um 21:18:10 Uhr:

Zitat:

@Agilas schrieb am 1. November 2021 um 17:22:49 Uhr:

Für mich sind das zu viele Nachteile. Zumal ich die ja eh nicht sehe wenn ich drin sitze.
An deiner Stelle würde ich eine Kamera im Innenraum befestigen, der die Felgen filmt.

Ein Farbton wäre ja dann auch Quatsch, sieht man von innen auch nicht viel von. 🙄

Das siehst du falsch. Der Farbton ändert weder den Fahrkomfort noch die Reichweite.
Es ging mir in erster Linie um den Kompromiss den man eingeht. Das mit der Kamera musst du als Spaß verstehen.

War ja eigentlich an mich gerichtet und ich habe es schon richtig verstanden

@Subana

Welche Länder denn?

Zitat:

@Agilas schrieb am 1. November 2021 um 21:25:26 Uhr:

Zitat:

@Pit_67 schrieb am 1. November 2021 um 21:18:10 Uhr:

Das siehst du falsch. Der Farbton ändert weder den Fahrkomfort noch die Reichweite.
Es ging mir in erster Linie um den Kompromiss den man eingeht. Das mit der Kamera musst du als Spaß verstehen.

Ob sich der Fahrkomfort ändert, muss man erstmal sehen.

Und das mit dem Reichweitenverlust wurde auch vor Jahren beim 530e und beim i3s gesagt/geschrieben und ist vernachlässigbar. Da spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle.

Deine Antwort