Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@zivi_79 schrieb am 01. Nov. 2021 um 17:4:16 Uhr:
Spannend wird es wahrscheinlich bei den Winterfelgen. Ist bei meinem M340d Touring auch ne Katastrophe. Stichwort Traglast.
Ich habe den Winterradsatz 18 Zoll Doppelspeiche 853 im Angebot inklusive 😉
Zitat:
@hamann19 schrieb am 1. November 2021 um 14:56:03 Uhr:
Ist wie immer Ansichtssache. Meine Meinung ist halt wenn ein 50iger dann mit 20 Zoll.Und ich denke auch sobald es ein paar Federn gibt um 25 bis 30mm tieferzulegen erhöht sich wie beim Tesla die Reichweite wieder etwas 😛
Für mich sind das zu viele Nachteile. Zumal ich die ja eh nicht sehe wenn ich drin sitze.
An deiner Stelle würde ich eine Kamera im Innenraum befestigen, der die Felgen filmt.
Ich glaube es gibt hier niemanden, dem eine Auslieferung in 2021 zugesagt wurde...oder dessen ursprünglicher 2021-Liefertermin nicht bereits nach 2022 verschoben wurde...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Agilas schrieb am 01. Nov. 2021 um 17:22:49 Uhr:
Für mich sind das zu viele Nachteile
Für mich eben nicht 😛 😛
Zitat:
@Subana schrieb am 1. November 2021 um 17:23:41 Uhr:
Gibt es hier einen "Österreicher" dem für seinen I4 noch 2021 eine Auslieferung zugesagt wurde?
Für Österreich ist der früheste Liefertermin des i4 April 2022, wobei ich glaube das der Termin nicht halten wird. Habe am 21. 06.21 bestellt und noch keinen Liefertermin von meinem Händler erhalten.
lg.
Roland
Zitat:
@hamann19 schrieb am 1. November 2021 um 17:17:08 Uhr:
Zitat:
@zivi_79 schrieb am 01. Nov. 2021 um 17:4:16 Uhr:
Spannend wird es wahrscheinlich bei den Winterfelgen. Ist bei meinem M340d Touring auch ne Katastrophe. Stichwort Traglast.Ich habe den Winterradsatz 18 Zoll Doppelspeiche 853 im Angebot inklusive 😉
Das sieht dann mit den zusätzlichen Radabdeckungen bestimmt super aus :-)
Zitat:
@stadler99 schrieb am 1. November 2021 um 18:10:01 Uhr:
Zitat:
@Subana schrieb am 1. November 2021 um 17:23:41 Uhr:
Gibt es hier einen "Österreicher" dem für seinen I4 noch 2021 eine Auslieferung zugesagt wurde?
Für Österreich ist der früheste Liefertermin des i4 April 2022, wobei ich glaube das der Termin nicht halten wird. Habe am 21. 06.21 bestellt und noch keinen Liefertermin von meinem Händler erhalten.lg.
Roland
Ist nicht ganz verständlich oder? Was man so liest hier, werden viele Länder früher beliefert.
Ich habe übrigens im Juli bestellt.
Lg. Heinz (O.Ö.)
Zitat:
@hamann19 schrieb am 1. November 2021 um 17:43:26 Uhr:
Zitat:
@Agilas schrieb am 01. Nov. 2021 um 17:22:49 Uhr:
Für mich sind das zu viele NachteileFür mich eben nicht 😛 😛
Das kann jeder machen wir er will, stimme dir da natürlich zu.
Wobei ich denke das überwiegend jüngere Kunden 20 Zoll nehmen.
Bei den älteren geht das wegen dem Kreuz nicht mehr. 😁
Zitat:
@Agilas schrieb am 01. Nov. 2021 um 18:50:03 Uhr:
Das kann jeder machen wir er will, stimme dir da natürlich zu.
Wobei ich denke das überwiegend jüngere Kunden 20 Zoll nehmen.
Bei den älteren geht das wegen dem Kreuz nicht mehr. ??
😁 😉 😛
Ich bin mir natürlich nicht sicher aber ich denke mal das ich auch in 10-20 Jahren noch immer die größten Originalen Felgen wähle xD
@Subana
Es ist durchaus üblich, daß der Verkauf nicht in allen Märkten gleichzeitig startet und beim i4 ist Österreich leider nicht vorne dabei. Offizieller Start der Auslieferungen in AT ist, wie @stadler99 schon richtig geschrieben hat, April 22. Das ist die Aussage von meinem BMW Händler und von BMW Österreich, bei denen ich mich gleich nach Vorbestellungsbeginn auch erkundigt habe. Hat dir dein Händler was anderes erzählt?
Zitat:
@hardmika schrieb am 1. November 2021 um 19:40:01 Uhr:
Ich bin mir natürlich nicht sicher aber ich denke mal das ich auch in 10-20 Jahren noch immer die größten Originalen Felgen wähle xD
Dann warte noch 15 Jahre. Das hab ich auch mal gesagt. 😉
Ohje, ich Trau mich gar nicht mit meinen bestellten 17 Zöller in die Diskussion einzusteigen… Ich fahre aber schon 7 Jahre elektrisch und hab gemerkt. Effizienz und Reichweite ist durch nichts zu ersetzen außer durch Effizienz und Reichweite beim eAuto.
Und noch wichtiger wird das auf der Autobahn. Da können ein paar Kilometer Reichweite den Unterschied machen, ob man am Ende der Fahrt nochmal ne Viertelstunde halten muss oder direkt durchfahren kann…
Und noch dazu ist es mit den 17 zöllern auch um einiges günstiger.
Jeder kann und soll natürlich die Konfiguration nehmen, die er am besten findet und gefällt.
Just my 2 cents
Ich fahre im Normalfall nichtmal 80km am Tag. Solange ich echte 200km schaffe mit einer Ladung passt es für mich zu 99%
Könnte ich aber nicht zuhause laden dann würde das ganze schon anders aussehen.