ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13819 Antworten

Ich hab meinen i4 e40 (in Tansanitblau, gefällt mir besser als all die Weiß- und Grautöne...) am 20.Juli bestellt und habe als vor. LT den Februar 2022 in der Bestätigung stehen. Mündlich war November zugesagt, aber das war mir schon klar, dass das nicht passen wird.

Privatleasing mit 10k Jahresleistung 25k Sonderleistung. Mehr-KM kosten 10,89 Cent, aber ich denke, das wird auch stark von der hohen Sonderleistung abhängen.

Die Konfig ist https://configure.bmw.de/de_DE/configid/9r1xg0jb

Also eher auf Spielereien als auf Look ausgerichtet :)

165€/Monat bei 25k Einmalzahlung und 36 Monaten und 10k/anno erscheint mir ein recht brauchbares Angebot.

Jetzt hoffen wir, dass ich nicht zu lange warten muss. Februar erscheint mir sehr optimistisch, ich habe mich schon auf März oder April eingestellt. Wesentlich länger sollte es aber nicht dauern...

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:30:47 Uhr:

Was ich von BMW ungeschickt finde, alle Testfahrzeuge waren mit den dicken 20 Zoll Schlappen auszustatten. Dann muss man sich nicht wundern, dass die Tester auf ein Durchschnittsverbrauch von 25 Kilowattstunden kommen. Mir hätte es eh besser gefallen, wenn man alle Testfahrzeuge variiert hätte in Bezug auf Lackierungen, Reifen und Innenausstattungen Da hätte man wirklich was sehen können. So waren alle gleich, zumindestens weiß ich jetzt, wie frozen portimao blue ausschaut. :-)

Das verstehe ich auch nicht. Auch beim iX schon so. Ich habe z.B. einen iX 40 bestellt, aber bisher gibt es ausschliesslich Reviews vom iX 50 und dementsprechend noch keine Eindrücke, wie z.B. das Fahrverhalten ohne Aktivlenkung, der Komfort ohne Luftfederung oder der Verbrauch mit dem "kleineren" Antrieb ist.

Aber ich vermute mal, sie wollen für all die ersten Fahreindrücke einfach "all in" sein, damit die Leute möglichst begeistert von der Power sind und das auch dementsprechend weiter verbreiten.

Ich bin mal ja mal gespannt wie er in Portimao (ohne Frozen) aussieht ich hab mich für 19 Zoll entschieden als Kompromiss aus Optik und Reichweite meine Konfigurator hat immer noch >500 km WLTP während der 20 Zoll Variante ja deutlich weniger hat also sollte der Verbrauch noch mal ne Ecke besser sein

Zitat:

@nurivo schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:27:35 Uhr:

Zitat:

@iSaint schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:05:40 Uhr:

laut carmaniac ist der Verbrauch fast gleich

Abgesehen davon, dass fragwürdig ist, wie vergleichbar die Bedingungen waren, hatten anscheinend alle Tester die großen 20"-Räder, die laut WLTP-Schätzung im Konfigurator ziemlich deutlich Reichweite kosten.

… und alle hatten somit die Sportreifen drauf, zwar gut für den Grip, allerdings ca. 10% weniger Reichweite.:rolleyes:

Müsste aber selbst bei der Ausstattung über 400km kommen um Bestwerte aufzustellen. Denke im Mix komme ich nicht weiter wie mit meinem MX LR Raven. Hat aber auch 15kW Akku mehr. Ich finde die 1000km Longruns von Teslabjörn immer recht gut als Anhaltspunkt. Wird aber noch dauern.

Hab jetzt zwei Videos gesehen und beide reden von Serienmäßiger Akustikverglasung. Wie wir das Auto bestellt haben hab ich dazu nichts gefunden. Mich würde ja brennend interessieren ob das auch die Seitenscheiben betrifft?

Das wäre ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Die Frontscheibe ist aus Akustikverglasung und die Seitenscheiben sollen irgendeine Folie drauf haben… aber doppelte Seitenscheiben wie beim 3er gibt es nicht.

Ich fand den i4 in den Videos extrem leise auch bei 150-160 das lässt auf jedenfall auf tollen Reisecomfort hoffen, das ein EQS das besser kann ist klar… dafür fährt der i4 M50 Kreise um den :p

So, vollkommen überraschend sitze ich jetzt auch im Wartezimmer i4. Heute bestellt: i4 40, Tansanitblau, Leder Mokka/Schwarz.

Eigentlich hatte ich ja BMW nicht mehr auf dem Zettel, aber als ich den i4 sah, war es um mich als Fließheck-Fan geschehen.

Einziger Wermutstropfen: Der unverbindliche Liefertermin meines Blauen ist auf September 2022 terminiert. Na ja, hab ich halt eine etwas längere Vorfreude...

Zitat:

@Mikele schrieb am 13. Oktober 2021 um 16:33:09 Uhr:

So, vollkommen überraschend sitze ich jetzt auch im Wartezimmer i4. Heute bestellt: i4 40, Tansanitblau, Leder Mokka/Schwarz.

Eigentlich hatte ich ja BMW nicht mehr auf dem Zettel, aber als ich den i4 sah, war es um mich als Fließheck-Fan geschehen.

Einziger Wermutstropfen: Der unverbindliche Liefertermin meines Blauen ist auf September 2022 terminiert. Na ja, hab ich halt eine etwas längere Vorfreude...

Willkommen im Club der Infizierten ;)

Ich nehme dann auch Platz im Wartezimmer, die Unterlagen sind soeben verschickt:

i4 M50, außen Aventurin Rot, innen Alcantara.

Vielen Dank an @Favorite für die Vermittlung, Konditionen wie versprochen und super angenehme Kommunikation.

Lieferung geplant für Oktober 2022, dann wird er meinen 530d ablösen. Das wird eine schwere Wartezeit…

Willkommen

Wir werden uns hier gut beschäftigen, seit den Videos ist die Freude noch größer

Mist die muss ich noch anschauen

Zitat:

@nurivo schrieb am 13. Oktober 2021 um 16:48:41 Uhr:

i4 M50, außen Aventurin Rot, innen Alcantara.

Lieferung geplant für Oktober 2022, dann wird er meinen 530d ablösen. Das wird eine schwere Wartezeit…

Wird der dir dann nicht ein wenig klein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …