ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13742 Antworten

Kriegt der i4 eigentlich auch Level 3 autonom wie der iX ?

Vermutlich nicht

Ach Mist, irgendwie müssen sie die 30K rechtfertigen :-)

Zitat:

@franzose79 schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:18:44 Uhr:

Zitat:

@nurivo schrieb am 13. Oktober 2021 um 16:48:41 Uhr:

i4 M50, außen Aventurin Rot, innen Alcantara.

Lieferung geplant für Oktober 2022, dann wird er meinen 530d ablösen. Das wird eine schwere Wartezeit…

Wird der dir dann nicht ein wenig klein?

Ich bin nicht auf den Platz angewiesen. Hätte es damals den G20 schon gegeben wäre es evtl. ein 330d geworden. Der i4 wird groß genug sein.

Zitat:

@331BK schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:48:27 Uhr:

Kriegt der i4 eigentlich auch Level 3 autonom wie der iX ?

Mir hat der Verkäufer gesagt das der i4 mit dem Driving Assistent Professional das volle Potential hat für Level 3 aber das es vom Gesetz her nicht erlaubt ist.

Vom Gesetz her erlaubt ist seit Sommer diesen Jahres Level 3 bis max. 60km/h. Das können so weit ich weiß der BMW iX und auch andere Fahrzeuge wie die neue Mercedes S-Klasse bzw EQS.

Der i4 hat ja den gleichen DAP verbaut wie der Verbrenner 3er/4er, d.h. Level 2.

Hallo zusammen! Ich stell mich dann endlich auch mal an. Nachdem unser Fuhrpark es nach 3 Monaten geschafft hat bei BMW die Bestellung meines I4 als Firmenwagen auszulösen, steht bei mir: “Liefertermin: nach Möglichkeit des Werks”. Na super :’-(.

Meiner wird ein normaler I4 in Sunset Orange, ich hatte extra das icónic Sounds bestellt und lese jetzt: Ausgabe über die innen Lautsprecher. Waaaaas? Ich dachte da sitzt irgendwo ein Sound Generator am Unterboden, das finde ich echt blöd.

VG

Tamara

Ist das dein Ernst ? warum sollte man wollen das dieser Sound nach außen dringt, bei nem V6/8/10 macht das ja noch Sinn, ich finde ja schon das Fußgängerschutz Geräusch nervig ….

Hört dich vielleicht blöd an aber macht der i4 beim „starten“ draußen ein Geräusch oder ist er leise?

 

Bei mir gibts nämlich immer wieder mal Katzen die beim Auto sind und beim Verbrenner gehen die normal weg wenn ich starte.

Dafür gibt's ja das AVAS, das hat einen Außenlautsprecher. Verscheucht Fußgänger und Katzen gleichermaßen ;)

Gut zu wissen danke

Zitat:

@iSaint schrieb am 14. Oktober 2021 um 10:57:16 Uhr:

Ist das dein Ernst ? warum sollte man wollen das dieser Sound nach außen dringt, bei nem V6/8/10 macht das ja noch Sinn, ich finde ja schon das Fußgängerschutz Geräusch nervig ….

Hallo der kommt von Hans Zimmer:-):p

 

Muss immer an bladerunner denken wenn es in den videos ein ist :D

Mir gefällt der Sound einfach nicht.

Zitat:

@F30328i schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:02:42 Uhr:

Mir gefällt der Sound einfach nicht.

Kannst du ja ausschalten. Ist aber schon klar das ein E-Auto nicht an einen Verbrenner rankommt, das werden sie nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …