ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13993 Antworten

Heute einen i4 M50 bestellt mit LZ 09/22. Nachfrage scheint zu steigen. BG

Glückwunsch;)

Zitat:

@charmad schrieb am 12. Oktober 2021 um 21:31:22 Uhr:

Heute einen i4 M50 bestellt mit LZ 09/22. Nachfrage scheint zu steigen. BG

Glückwunsch

 

Ich finds echt interessant wie sich die LZ immer unterscheiden. Bin schon echt gespannt darauf wann wirklich geliefert wird und wie die Abweichung zur ersten Angabe ist.

Der der den ersten i4 hier hat wird hart gefeiert ^^

Zitat:

@charmad schrieb am 12. Oktober 2021 um 21:31:22 Uhr:

Heute einen i4 M50 bestellt mit LZ 09/22. Nachfrage scheint zu steigen. BG

Glückwunsch

Bin auf die echte Reichweite gespannt:-). Ob man wohl auf langstrecke so 450 km schaffen kann bei 120 -130.

 

In den iX Tests loben sie ja den Verbrauch der Maschine. Und der wiegt ja ein „paar“ Gramm mehr :-)

Und hat einen deutlich größeren Luftwiderstand… normalerweise sollte der i4 nochmal ein gutes Stück effizienter sein.

Danke Euch für die Glückwünsche! Ich halte Euch zum Liefertermin auf dem Laufenden! BG, CR

Der CW wert soll aber fast gleich sein, 0,24 zu 0,25 (i4 M50 - IX 50) laut carmaniac ist der Verbrauch fast gleich

cW-Wert ist das eine, Stirnfläche aber nicht vergessen........

Zitat:

@iSaint schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:05:40 Uhr:

Der CW wert soll aber fast gleich sein, 0,24 zu 0,25 (i4 M50 - IX 50) laut carmaniac ist der Verbrauch fast gleich

In einem anderen Video war die Rede von i4 eDrive40 0,24 und i4 M50 0,25

 

Ich hab natürlich keine Ahnung was davon stimmt.

Selbst bei gleichem CW-Wert ist die Stirnfläche am iX deutlich größer als am i4. Von daher sollte der i4 nochmals deutlich unter dem iX liegen.

Zitat:

@charmad schrieb am 12. Oktober 2021 um 21:31:22 Uhr:

Heute einen i4 M50 bestellt mit LZ 09/22. Nachfrage scheint zu steigen. BG

Bei mir in der AB steht 03/2022. Händler sagt mir nun er kriegt nicht viele Updates von BMW, aber es wird wohl erst ab März produziert und deswegen rechnet er mit Juni/Juli. Das sind ja noch 9 Monate :-(

Zitat:

@iSaint schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:05:40 Uhr:

laut carmaniac ist der Verbrauch fast gleich

Abgesehen davon, dass fragwürdig ist, wie vergleichbar die Bedingungen waren, hatten anscheinend alle Tester die großen 20"-Räder, die laut WLTP-Schätzung im Konfigurator ziemlich deutlich Reichweite kosten.

Übersicht über alle Fahrberichte, die von BMW ab heute freigegeben worden sind.

https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1866101

Am bedenklichsten schien mir, die Aussage von Car Maniac und dem Tester von Autogefühl , dass die Lenkung in manchen Fahrsituationen sehr indirekt ist. Das würde mich extrem stören. Was ich von BMW ungeschickt finde, alle Testfahrzeuge waren mit den dicken 20 Zoll Schlappen ausgestattet. Dann muss man sich nicht wundern, dass die Tester auf ein Durchschnittsverbrauch von 25 Kilowattstunden kommen. Echte Verbrauchsfahrten werden dann die Wahrheit aufzeigen. Mir hätte es eh besser gefallen, wenn man alle Testfahrzeuge variiert hätte in Bezug auf Lackierungen, Reifen und Innenausstattungen. Da hätte man wirklich was sehen können. So waren alle gleich, zumindestens weiß ich jetzt, wie frozen portimao blue ausschaut. :-)

Würde mich auch mal interessieren, ob das vom BMW so geplant war, ihre i4 Armada genau vor einee riesigen Audi Leinwand am Münchner Flughafen aufzubauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …