Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Das Kontingent an Fahrzeugen die BMW bauen kann, ist nun mal begrenzt.

Und wenn Händler dann solche Tricks anwenden, um ein paar 1000er mehr zu verdienen.... nun ja, dann sind sie selbst Schuld. Ich denke auf Dauer zahlt sich das für einen Händler nie aus. Es verkaufen auch andere Händler BMWs und andere nette Autos.

Zitat:

@BankHase schrieb am 14. Februar 2022 um 18:29:21 Uhr:

Wenn ich hier so manche lese, dann muss man sich damit abfinden, wenn man sich früh entschieden hat, mit dem Händler frecher Weise einen Preis verhandelt hat, einen Lieferzeitpunkt vereinbart und eine Bestellung unterschrieben hat - dann steigt die Nachfrage nach dem Fahrzeug und der Händler will sich nicht mehr an die Vereinbarung halten, weil er es an jemand anderen teurer verkaufen kann. Dann finde ich das Vorgehen mit offenem Visier von Tesla schon deutlich besser. Da weiß man zumindest, wo man dran ist.

Genau so sehe ich das auch!!

Man darf hier aber auch nicht einen Händler (der für sich wirtschaftet) und BMW in einen Topf werfen. Auch wenn damit ein Händler wiederum BMW schadet - und natürlich sich selbst...

Hey!
Hab heute von meinem BMW Händler die Nachricht bekommen, dass mein i4 40 bei ihm angekommen ist. Leider hat er aufgrund von vielen, jetzt ankommenden Neufahrzeugen erst wieder nächste Woche Montag einen Termin zur Übergabe frei 🙁 Muss mich dann wohl doch noch etwas gedulden...
Allerdings ist er so nett und lädt mir das Fahrzeug auf 100% auf, wofür er freundlicherweise 20€ verlangt. Wie ist eure Meinung dazu? Bei einem Verbrenner kann ich das ja komplett verstehen, aber bei einem Elektro kann das doch einfach als Service abgegolten werden? Das macht ja Tesla nicht anders.

Ähnliche Themen

Zitat:

@toubi schrieb am 14. Feb. 2022 um 19:16:59 Uhr:

Allerdings ist er so nett und lädt mir das Fahrzeug auf 100% auf, wofür er freundlicherweise 20€ verlangt. Wie ist eure Meinung dazu? Bei einem Verbrenner kann ich das ja komplett verstehen, aber bei einem Elektro kann das doch einfach als Service abgegolten werden? Das macht ja Tesla nicht anders.

Das ist aber mal dreist. Bei der Abholung in der BMW Welt ist die Voll Ladung inklusive.

😮

• [/list]
  • Den würde ich fragen, ob er noch ganz knusper ist! Er bekommt das Auto mit SOC ca. 50%. Er lädt also maximal 40kWh. Dafür 20€ verlangen ist dreist.

Zitat:

@toubi schrieb am 14. Februar 2022 um 19:16:59 Uhr:

Hey!
    Hab heute von meinem BMW Händler die Nachricht bekommen, dass mein i4 40 bei ihm angekommen ist. Leider hat er aufgrund von vielen, jetzt ankommenden Neufahrzeugen erst wieder nächste Woche Montag einen Termin zur Übergabe frei 🙁 Muss mich dann wohl doch noch etwas gedulden...

Oi, das wäre genau mein Ding....

Diese Fahrzugübergabe würde bei mir nun 2-3 Stunden dauern. Mit der Lupe, Innen wie Außen.

Bis ich für 20€ einen Mangel finden würde....
    Und dann nochmal die Lade-Rechnung ansprechen.

Naja ich sag mal so, warum sollte er den Wagen vollgeladen hinstellen? Den Strom bekommt er auch nicht umsonst. Beim Verbrenner regt sich auch keiner auf wenn der nicht gratis vollgetankt wurde.

Insofern kann ich die Aufregung nicht verstehen.

Mein Händler übergibt mir den Wagen 100% geladen > ohne Kosten für mich….

Was verlangt er denn an Servicekosten für die Auslieferung? Vermutlich mindestens um die 1000€, dann will er noch 20€ für 40kWh? Mehr als dreist. Premium Auslieferung BMW-Welt 799€, mein Händler wollte gut 1200€ haben....

Heute hat mich ein i4 auf der Autobahn überholt. (Getarnt) Der ist Vollgas gefahren und ging wie die Sau

Zitat:

@Patsone schrieb am 14. Feb. 2022 um 19:43:58 Uhr:

Premium Auslieferung BMW-Welt 799€, mein Händler wollte gut 1200€ haben....

Ich habe die Premium Advance Abholung in München gebucht. Laut Flyer kostet diese 845€. Mein Händler verlangt 1000€.

Hier mal was positives:

BMW Händler hat heute bestätigt, dass mein i4 40 nach wie vor auf Auslieferung Ende März steht (Bestellung war im August 2021). Der Elektriker war heute hier und hat die Verteilung und die Wallbox montiert und die Hausanschlusssäule für den separaten Hausanschluss geliefert. Der Netzbetreiber RNG stellt dann Ende März den Anschluss her. Könnte also alles klappen mit dem Start in die Elektromobilität bei mir. Ich freue mich wie Bolle.

Zitat:

@toubi schrieb am 14. Februar 2022 um 19:16:59 Uhr:

Geht auch anders: Hatte meinen M3 Performance in CH mit 23% Ladung abgeholt! Als ich die darauf aufmerksam machte meinten die nur sei froh, letztens ging einer an den Käufer über mit 9% !! 😰

Gruss
    Paraxenos

Zitat:

@safesurfer1965 schrieb am 14. Februar 2022 um 20:13:49 Uhr:

Hier mal was positives:

BMW Händler hat heute bestätigt, dass mein i4 40 nach wie vor auf Auslieferung Ende März steht (Bestellung war im August 2021). Der Elektriker war heute hier und hat die Verteilung und die Wallbox montiert und die Hausanschlusssäule für den separaten Hausanschluss geliefert. Der Netzbetreiber RNG stellt dann Ende März den Anschluss her. Könnte also alles klappen mit dem Start in die Elektromobilität bei mir. Ich freue mich wie Bolle.

Hi, war das eine ganz normale Bestellung?
    Die Unterschiede sind schon extrem.

Deine Antwort