ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13692 Antworten

Bestellung ist seit heute auf dem Weg - i4 40 als Firmenwagen mit sparsamer Zusatzausstattung. Liefertermin laut Händler vorläufig "Frühjahr 2022"". Bin gespannt was BMW dann sagt. Bis dahin fahre ich dann entspannt weiter 330d.

Zitat:

So, endlich kann ich auch hier im Wartezimmer Platz

(

Herzlich willkommen im Wartezimmer. Sieht wirklich gut aus und harmoniert zu meinem Grauen mit blauen Bremssätteln ;-)

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 29. Juli 2021 um 14:07:29 Uhr:

So, endlich kann ich auch hier im Wartezimmer Platz nehmen…

Heute bestellt:

i4 M50 in weiss mit schwarzen Kontrasten und roten Bremssätteln.

Gekauft von 86,9k auf 70,4k

Als Reservierer. Liefertermin aber wohl erst 3/22:(

Ja hiess es bei mir auch! Im schlimmsten Fall also ein Jahr Wartezeit. Das hatte ich so noch nie und das wird sehr hart :(

Aber auch zb. bei Mercedes sieht es kaum besser aus. Die Chip Krise schlägt jetzt wohl voll zu und trifft uns direkt..

Meine Bestellung ist nun auch raus! Hab mich am Ende doch gegen das Brooklyn Grau entschieden.

I4 Portimao Blau

Sieht auch super aus! Wie sind denn die Erfahrungen mit dem matten Lack? Sind die für den Alltag besser geworden? Man liest ja immer so viele negativen Erfahrungen.

Zitat:

@illian schrieb am 30. Juli 2021 um 14:34:51 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 29. Juli 2021 um 14:07:29 Uhr:

So, endlich kann ich auch hier im Wartezimmer Platz nehmen…

Heute bestellt:

i4 M50 in weiss mit schwarzen Kontrasten und roten Bremssätteln.

Gekauft von 86,9k auf 70,4k

Als Reservierer. Liefertermin aber wohl erst 3/22:(

Ja hiess es bei mir auch! Im schlimmsten Fall also ein Jahr Wartezeit. Das hatte ich so noch nie und das wird sehr hart :(

Aber auch zb. bei Mercedes sieht es kaum besser aus. Die Chip Krise schlägt jetzt wohl voll zu und trifft uns direkt..

Meine Bestellung ist nun auch raus! Hab mich am Ende doch gegen das Brooklyn Grau entschieden.

Also 3/22 wäre ja März.. das wäre ja noch ok.. eigentlich ja „nur“ 4 Monate Wartezeit ab Verfügbarkeit des i4 im November. Hier haben wir einfach noch zusätzlich das First Ordnering Thema an der Backe.

Dann wünschen wir uns allen eine gute Wartezeit

Ich bin gespannt wie es sein wird, meiner ist fur Produktionswoche 44 2021 bestatigt...mal schauen wann er in echt kommt

Meiner wird heute, oder am montag bestellt. Ist reserviert und kommt vermutlich im November. Bin gespannt. Wird aber nur ein i40, weil die Raten echt übel sind. Von der Farbe her ein Brooklyn Grey, da Individualfarben nicht gehen ??

Deleted

Ich habe heute die Auftragsbestätigung meiner Bestellung vom 21.07. mit unverb. Übergabe im Januar 2022 erhalten.

Habe am 30.07 den I4 M50 bestellt, Lieferzeit 31.01.2022 uvb.

Was wollen wir soooooooooooooooo lange tun?

Heute ging die Bestellung für den i4 40 an den Händler - unverb. Termin April 2022

Hallo!

Habe am 22.06.2021 einen i4 M50 bestellt in Frozen Portimao Blau. Lieferzeit ca. April 2022, frühester Liefertermin für Österreich.

LG aus Österreich

Roland

Mein Händler sagte mir gesetern, dass im Oktober (irgendwann in dem Monat) die Produktionsplanung steht und die Liefertermine dann sichtbarer werden

Ich reihe mich mal mit ein, ich habe als Nachfolger meines M550d diese Woche einen i4 M50 bestellt. Da der 5er noch bis nächsten Mai läuft ist die aktuell lange Lieferzeit nicht so schlimm für mich.

Hier die aktuelle Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4gk6t9nm

Ich schwanke derzeit noch etwas ob ich nicht doch die M Sportsitze bestellen soll, optisch gefallen sie mir sehr gut, ich befürchte nur dass sie nicht so bequem sind.

Und weiß jemand ob in den Aerodynamikrädern 860M auch Kunststoffeinlagen wie beim BMW iX3 verbaut sind?

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 11. August 2021 um 19:32:49 Uhr:

Ich reihe mich mal mit ein, ich habe als Nachfolger meines M550d diese Woche einen i4 M50 bestellt. Da der 5er noch bis nächsten Mai läuft ist die aktuell lange Lieferzeit nicht so schlimm für mich.

Hier die aktuelle Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4gk6t9nm

Ich schwanke derzeit noch etwas ob ich nicht doch die M Sportsitze bestellen soll, optisch gefallen sie mir sehr gut, ich befürchte nur dass sie nicht so bequem sind.

Und weiß jemand ob in den Aerodynamikrädern 860M auch Kunststoffeinlagen wie beim BMW iX3 verbaut sind?

Willkommen im Wartezimmer. Dein Link mit der Konfiguration ist eine gute Idee. Deine Farbwahl ist super. Ich bin beim Brooklyn grau gelandet, nachdem ich die Farbe beim Händler gesehen habe. Auf die M-Sportsitze habe ich auch aus Komfortgründen verzichtet. Zur Felge 860M kann ich dir leider nichts sagen. Mit der Anhängekupplung ziehst du vermutlich dein Motorrad - ich packe mein Gravelbike auf den Träger.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/9ngvah30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …