Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

So einfach ist es leider nicht…. Seit meiner verbindlichen Bestellung im August wurde nur „mündlich“ eine Lieferung für Januar 2022 avisiert- schriftlich gab, und gibt es bis heute nichts.
Das Kommunikationsverhalten von BMW ist in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.
Der Aktienkurs wird das bestrafen und den Wert des Unternehmens deutlich schwächen. Als Aktionär habe ich mich schon von BMW verabschiedet.

… solltest du auch deinen Namen ändern!

Stimmt der Kurs ist grad voll am abschmieren:

.jpg

vom Handler.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 1. Februar 2022 um 23:30:43 Uhr:

Zitat:

@laser21 schrieb am 1. Februar 2022 um 22:36:10 Uhr:

Hab am 9.juli bestellt, jetzt endlich eine Produktionswoche! Ich bin aus der Slowakei

Woher hast du das?

Das hat mir gerade mein Verkäufer mitgeteilt.

Ein bestell Stop seitens der BMW AG besteht nicht, aber die Aussage das keine Neubestellung mehr in 2022 geliefert wird

Ähnliche Themen

Zitat:

@hamann19 schrieb am 2. Februar 2022 um 07:47:59 Uhr:

Das hat mir gerade mein Verkäufer mitgeteilt.

Ein bestell Stop seitens der BMW AG besteht nicht, aber die Aussage das keine Neubestellung mehr in 2022 geliefert wird

Danke. Aber werden denn alle Bestellungen aus 2021 noch 2022 gebaut?

Zitat:

@illian schrieb am 02. Feb. 2022 um 08:6:10 Uhr:

Danke. Aber werden denn alle Bestellungen aus 2021 noch 2022 gebaut?

So verstehe ich seine Aussage. Nur die Bestellung aus 2022 werden 2022 nicht mehr ausgeliefert. Ist ja auch zu erwarten.

Hallo illian,

ja ich habe einen festen Termin zur Abholung in der BMW-Welt 10.06.2022

Bestellt am 27.07.2021 erster Termin war 01.02.2022 wurde auf 10.06.2022
verschoben.
Termin ist schriftlich von der BMW-Welt, die Unterlagen kommen ca. 3 Wochen vor Auslieferung.

Gruß Franz

Zitat:

@leitplatz schrieb am 2. Februar 2022 um 10:04:05 Uhr:

Hallo illian,

ja ich habe einen festen Termin zur Abholung in der BMW-Welt 10.06.2022

Bestellt am 27.07.2021 erster Termin war 01.02.2022 wurde auf 10.06.2022
verschoben.
Termin ist schriftlich von der BMW-Welt, die Unterlagen kommen ca. 3 Wochen vor Auslieferung.

Gruß Franz

Erstmal Glückwunsch!

Weisst du, in welcher KW dein i4 gebaut werden soll? Meiner ist für KW18 eingeplant, Auslieferung soll in KW21 erfolgen. Da ich auch eine BMW Welt Abholung gebucht habe, wundert es mich, dass ich noch keinen Termin dort habe…

BMW-Welt hat ca 8 Tage Vorlauf.
Abholung KW 23 Baubeginn ca KW 21

Gruß franz

Danke, das hört sich doch gut an…

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. Februar 2022 um 22:06:09 Uhr:

iX wird in Dingolfing gebaut, ohne Verbrennerkonkurenz auf der Fertigungslinie.

Wird sicher nicht so häufig bestellt wie der i4 (Preis, Optik).

Macht halt was aus...

Der i4 hat in München auch seine eigene Produktionsstraße

Weder der iX noch der i4 werden auf einer „eigenen“ Produktionsstraße gebaut. Beide werden gemeinsam mit den Verbrennern gebaut (einzelne separate Arbeitsstationen wird es wohl geben).

Zitat:

@laser21 schrieb am 1. Februar 2022 um 22:36:10 Uhr:

Hab am 9.juli bestellt, jetzt endlich eine Produktionswoche! Ich bin aus der Slowakei

..... lässt das darauf schließen, dass die Bestellungen nach Eingangsdatum abgearbeitet werden?
Die Versorgung der Händler mit Vorführ-Fahrzeugen sollte ja demnächst abgeschlossen sein und danach kommen die ältesten Bestellungen (Juli/August letzten Jahres) zuerst!
Vielleicht wissen dann viele von uns in 4 Wochen mehr, denn August-Bestellungen haben wir doch auch im Warteraum!
Glück auf.....

@Juewa0228

Das wurde bisher aber anders kommuniziert:

" Erstmalig ein Gran Coupé aus München
Damit künftig zusammen mit dem BMW i4 sechs verschiedene Modelle auf einem Band
Produktionssynergien mit dem BMW i4

Im BMW Group Werk München startet heute die Serienproduktion des neuen BMW 4er Gran Coupé. Der Neuzugang im Münchner Stammwerk reiht sich in die bestehende Produktpalette ein und wird gemeinsam mit der BMW 3er Limousine und dem BMW 3er Touring – beide mit Verbrennungsmotoren und Hybridantrieb – sowie dem BMW M3 auf der selben Linie gefertigt. Mit dem vollelektrischen BMW i4 werden damit zukünftig sechs verschiedene Modelle auf einem Band hergestellt."

https://www.bmwgroup-werke.com/.../4er-gran-coupe.html#191727939

"Künftig sollen in München sowohl Pkw mit Verbrennungsmotor als auch Plug-In-Hybride sowie rein batteriegetriebene Fahrzeuge auf der selben Produktionslinie gefertigt werden."
https://emobilitaet.online/.../5149-bmw-werk-muenchen-bmw-i4

"BMW in München: Alle Antriebsarten auf einer Fertigungsstraße

Um flexibel auf die Nachfrage reagieren zu können, will BMW künftig alle Antriebsvarianten auf einer gemeinsamen Fertigungsstraße bauen, von Diesel und Benzinern über Hybrid-Antriebe bis zu reinen E-Fahrzeugen. Allerdings erfordert diese Strategie teils umfassende Anpassungen der Produktionsanlagen. Dies gilt auch für München."
https://www.merkur.de/.../...urg-stammwerk-investitionen-90035552.html

@halifax

Ja, der iX ist sicher nicht ganz einsam auf dem Band in Dingolfing, aber er teilt sich doch wesentlich weniger mit den Verbrennern...

"Seit heute läuft die Serienfertigung des vollelektrischen BMW iX* in Dingolfing. In dem Werk in Niederbayern laufen damit Fahrzeuge mit allen Antriebsvarianten, also Verbrenner, Plugin-Hybride und vollelektrische Modelle vom gleichen Band."
https://www.bmwgroup-werke.com/.../...ienfertigung-des-BMW-iX.html?...

Werksführung buchen und einfach mal angucken. Ich habe es schon sehr oft gemacht und immer wieder etwas Neues entdeckt. Ab 5. Juli soll das in München wieder möglich sein. klick

Deine Antwort