Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Warum erst wieder ab 5.Juli

Das musst du BMW fragen. Vermutlich wegen der dann überstandenen Omikron-Welle.

Oh Gott. Dazu sag ich lieber nichts🙄

Die Zeiten und Modalitäten ändern sich definitiv (nicht nur bei BMW)

Habe mir eben mal kurz aus Neugier einen Tesla Model S konfiguriert (gibt ja nur 3 Optionen) 😁

Als Abschluss des Prozesses kommt der Hinweis dass es sich hierbei um eine Reservation / Vorbestellung handelt mit Rücktrittsrecht (zum Preis von CHF 100.-)

Weder ein Preis noch ein mutmassliches Lieferdatum werden genannt 😰:

Die Preise und Optionen werden rechtzeitig vor der Fahrzeugübergabe präzisiert. Sobald die endgültigen Preise und Optionen veröffentlicht sind, werden Sie benachrichtigt, um Ihre Bestellung abzuschliessen. Bis dahin gilt Ihre Bestellung als Vorbestellung, die Sie mit voller Rückerstattung stornieren können.

Das war bei meiner Order des M3 Performance defintiv vor 2 Jahren auch noch anders 😉

Ähnliche Themen

@paraxenos

Das betrifft aktuell auch das Model S, weil das irgendwie zwischen altem und neuen Modell hängt.

Das Model 3 kriegst du weiterhin unproblematisch.

Das LCI vom Model S konnte man ab Ende 2020 bestellen. Anfänglich mit Lieferzeit Mitte 2021, dann Ende 2021, dann Anfang 2022 und dann wurde eine Lieferzeit komplett offen gelassen. Seit ein paar Wochen ist keine Beststellung mehr möglich.

ich selbst gebe nun auf, mir Hoffnungen auf den I4 zu machen. Realistisch würde ich den erst im 1. oder 2. Quartal 2023 bekommen. Das dauert mir zu lange und werde (Leider) eine Alternative wählen müssen.

Zitat:

@OxYgEnE1980 schrieb am 2. Februar 2022 um 15:28:22 Uhr:

ich selbst gebe nun auf, mir Hoffnungen auf den I4 zu machen. Realistisch würde ich den erst im 1. oder 2. Quartal 2023 bekommen. Das dauert mir zu lange und werde (Leider) eine Alternative wählen müssen.

Wann hast du bestellt? Ich überlege mir das nämlich zur Zeit auch..

Kann ich gut verstehen. Wenn ich bis April/Mai nichts genaueres weiß werd ich überlegen ob ich mir nicht doch den i3 behalte. Denke der iX wird mir zu teuer sein.

Ich war gerade bei meinem Freundlichen BMW Partner.
Mein I4 M50 wurde von KW 22 Status 111 auf KW 08
Satatus 112 vorgezogen.
Jetzt geht das große Warten los ob es dabei bleibt.

Sieht aus, wie wenn doch was weitergehen würde! Das macht Hoffnung!

Mir wird das langsam aber sicher zu dumm. Ich kann vertragsgemäß bis Ende nächster Woche meine Bestellung noch stornieren. Da ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung habe - früher war die 3 Tage nach der Bestellung im Briefkasten - werde ich wohl ein paar Jahre ein anderes Markenfabrikat testen müssen.
Bei uns hat man früher gesagt „andere Mütter haben auch schöne Töchter“, wenns mal nicht so geklappt hat. Den Spruch werde ich jetzt wohl oder übel nächste Woche anwenden müssen. 🙂

Ich mein auf alles ist gerade lange Lieferzeit aber die fehlende Kommunikation nervt etwas.

Also ich habe heute meine AB bekommen, bestellt am 22.01. Im Kaufvertrag noch September vereinbart auf der AB steht nur noch nach Möglichkeit des Werks. Angeblich soll es noch diesen Monat Neuigkeiten bzgl. der Quoten geben.

Also ich kann auch nur jedem nahe legen zu stornieren, wird alles nix. BMW will keine Autos mehr verkaufen. Ab nächstem Jahr gibt es dann ein Aluhelm zum „mein Händler will nicht mehr mit mir schlafen“ Buch. Ich befürchte auch fast der freundliche ist auch zu anderen freundlich :-( … wo soll das noch enden.

BMW will dieses Jahr bestimmt wieder mehr Autos als alle anderen premium Hersteller verkaufen, ohne Autos zu bauen. Ist für mich super logisch.
Morgen frage ich mal die Kassiererin wann es den endlich wieder Spargel gibt und wehe da kommt keine Minutengenaue Antwort, dann kaufe ich ein anderes Gemüse und das war’s dann mit dem Spargel!!!

Deine Antwort