Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Naja ich war, soweit mir bekannt ist, die 4te Bestellung bei meinem Autohaus (Österreich) und bei mir steht ja Voraussichtlich 2023 also kann das mit den 3 stk hinkommen.

Hallo,

reihe mich mal ein in die Warteschlange.

Mitte Oktober einen i4-M50 für meine Frau bestellt. Heute aus Neugierde mal den Händler angerufen.
Status 47. Weitere bzw genauere Infos gibt es ca. März.
Google sagt: 047 - Keine Quote im Planungszeitraum
Also warten....

Mein Händler (Österreich) hat mir auch gesagt, dass sie für 2022 gerade mal 2(!) i4 bekommen sollen! Meiner ist natürlich nicht dabei, obwohl im August 2021 bestellt. WTF!

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 1. Februar 2022 um 16:02:58 Uhr:

Mein Händler (Österreich) hat mir auch gesagt, dass sie für 2022 gerade mal 2(!) i4 bekommen sollen! Meiner ist natürlich nicht dabei, obwohl im August 2021 bestellt. WTF!

Hm selbst wenn die Händler 2023 100% mehr bekommen, reicht das hinten und vorne nicht.
Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW jetzt schon für das gesamte Jahr 2022 komplett alle Slots vergeben hat! BMW will Samstag-Schichten einführen und denkt, dass sich die Halbleiter Krise im 2. Halbjahr deutlich verbessert.
Ich hoffe jetzt mal stark, dass BMW da noch mehr Slots im Laufe der nächsten Monate freigibt!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hab Heute auch mal bei meinem freundlichen nachgefragt... leider keine neuen Infos zu einem Liefertermin er meinte nur: "Letzte Info vom vergangenen Mittwoch war, dass der BMW i4 und der BMW iX 50 für dieses Jahr ausverkauft sind."

Ich hoffe ich bekomm dieses Jahr noch einen...

Mein Freundlicher hat aktuell die Premiere des i4 von ursprünglich 26.2. auf 12.3. verschoben (in Ö).
Ist das bei euch auch so?

Naja, ich würde den bestellten i4 auch lieber heute als morgen geliefert bekommen....
Denke aber das sich (jetzt schon ) aufzuregen, bevor der eigentliche Marktstart war, lohnt sich nicht wirklich.

Die Kommunikation seitens BMW (die in der Zentrale, nicht die Händler) läuft echt etwas bescheiden ab. Wenig, bis gar keine Infos an die Kunden, und an die Autohäuser eigentlich auch nicht. Und das Ungewisse ist halt nicht schön, und manche wollen ja auch planen. (So wie ich übrigens auch, den der Alte hat nur noch TÜV bis zum Juli)

Aber sich jetzt darüber aufzuregen, ist halt noch viel zu Früh. Lasst die Leute das planen und die Kapazitäten sortieren. Und wenn ein spruchreifer Schlachtplan steht, wird das dann schon entsprechend kommuniziert, hoffe ich.

Ich verstehe nicht ganz was sich die Köpfe gedacht haben... Die bringen ein cooles Auto, was wirklich in dem Segment wie ich finde durchschlagend ist, rechnen aber nicht mit der Nachfrage. Wo doch der (subjektiv hässliche Tesla) momentan weggeht wie warme Semmeln.
Und jetzt müssen die halt die fehlerhafte Einschätzung der Nachfrage anpassen. Das dauert aber, und die Chipkriese und Materialmangel machen es halt nicht einfacher.

Nicht nur der BMW i4 ist für 2022 ausverkauft, denn auch andere Hersteller sind für dieses Jahr voll.
- VW id4 und id3 ausverkauft
- Skoda Enyaq ausverkauft
- Audi Q4 ausverkauft
Der große Run auf eAutos hat anscheinend alle überrascht.

Zitat:

@radair schrieb am 1. Februar 2022 um 17:37:30 Uhr:

Mein Freundlicher hat aktuell die Premiere des i4 von ursprünglich 26.2. auf 12.3. verschoben (in Ö).

Mein Ö Händler hat gemeint: Kunden wie Ihr die bekommen sobald wir den ersten i4 haben Bescheid und Ihr könnt ihn dann einen Tag fahren.

Ich hab noch nicht mal ne Einladung zu einer Premiere.

Überleg schon ob ich die 250 km nach München fahre um mal reinsitzen zu dürfen.

Bin froh das ich im Kaufvertrag gleich unsere Konfig haben wollte.

Er hat gemeint ist ned so wichtig 3 Monate vor Produktion wird das alles nochmals angeschaut.

Zitat:

Mein Ö Händler hat gemeint: Kunden wie Ihr die bekommen sobald wir den ersten i4 haben Bescheid und Ihr könnt ihn dann einen Tag fahren.

Er hat gemeint ist ned so wichtig 3 Monate vor Produktion wird das alles nochmals angeschaut.

Was meinst du mit „Kunden wie ihr“. Alle die schon bestellt haben?

Zitat:

@radair schrieb am 1. Februar 2022 um 17:37:30 Uhr:

Mir hat der Händler gesagt Mitte März. (NÖ)

Zitat:

@radair schrieb am 1. Februar 2022 um 17:57:44 Uhr:

Zitat:

Was meinst du mit „Kunden wie ihr“. Alle die schon bestellt haben?

Wir haben schon 3 Autos da gekauft. Also nehme ich mal an Stammkunden und welche die Ihr Auto schon vorbestellt haben.

…solange es uns nicht so ergeht wie dem armen Teufel im beigefügten Schreiben (siehe Bestelldatum und Datum des Schreibens) ist doch alles in Ordnung 😁

(Quelle: Genossen, wir müssen alles wissen!, Weber u. Auerbach, Seite 169)

Asset.HEIC.jpg

Hallo,

zu der hier schon gestellten Frage, ob ein iPhone Pro Max in die induktive Lademulde passt:
- Mein iPhone 11 Pro Max (Höhe 158,0mm) passt genau rein
- Ein iPhone 12/13 Pro Max hat eine Höhe von 160,8mm. Ob es mit den 2,8mm mehr auch noch passt, kann ich leider nicht beantworten.

Einfach ausprobieren. Bei BMW Scheller steht einer auf der i Verkaufsplattform. Vielleicht ein i4?

Was steht da? Ein I4?

Deine Antwort