Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Vielleicht kannst Du ja in Erfahrung bringen, ob es an einer SA liegt. Ist bestimmt auch für andere hier interessant. Lt. meinem Verkäufer haben einige Modellreihen wohl mit Lieferverzögerung bei Bestellung einer AHK zu rechnen (aber nicht der i4 laut ihm), da der Chip für die Steuerung des Ein- und Ausfahrens nicht lieferbar ist. Warum das den i4 nicht betrifft (betreffen soll), erschließt sich mir allerdings nicht....

Lange nur "mitgelesen", aber vermutlich für alle Betroffenen gut zu lesen dass man nicht alleine ist:

- i4 M50 bestellt am 15.07.21
- Unverbindlicher Termin erst Januar, dann Februar
- Letzte Aussage vom Händler war im Dezember: Anfang Juli 2022

(Hatte danach auch keine Lust mehr weiter nachzufragen, weil ich es etwas deprimierend fand und auch die Kommunikation "warum" es jetzt so lange dauert m.E. recht schwach ist)

Zitat:

(Hatte danach auch keine Lust mehr weiter nachzufragen, weil ich es etwas deprimierend fand und auch die Kommunikation "warum" es jetzt so lange dauert m.E. recht schwach ist)

Da kann ich mich gefühlsmäßig nur anschließen. Lief bei mir exakt gleich. Letzte Aussage des Freundlichen war gestern: er wird im ersten Halbjahr 22 geliefert.
Genauso geht es bei den Probefahrten: erste Aussage Anfang Dezember, dann Anfang Januar, jetzt kam die Information sie dürfen es nicht vor der offiziellen Einführung des i4s machen, allerletzte Aussage war, März oder April, weil der Händler keine Winterreifen mehr aufziehen will. Als Privatperson würde ich letztere Aussage ja noch verstehen, als ein Händler, der bestimmt mehr Möglichkeiten hat, an Winterräder ranzukommen, tue ich mich ein bisschen schwer.
Ich denke der Händler selber ist vorwiegend aber auch ein Opfer der Gesamtsituation. Für ihn wäre es ja am besten der Kunde spaziert rein, unterschreibt den Kaufvertrag, legt das Geld auf den Tisch des Hauses und fährt mit seinem neuen Fahrzeug weg. Nächster Kunde. Für einen Händler ist das auch zusätzlicher Aufwand, wenn er ein Jahr lang immer wieder mit dem Kunden rumeiern muss und ihm letzten Endes bitteren Wein einschenken muss.
Meine Meinung ist ja, es ist besser Lieferverzögerung schnell und klar zu kommunizieren, als wie das nur dann zu tun, wenn der Kunde ungeduldig nachfrägt. Meine Vermutung ist aber, der Händler weiß es selber nicht.

Ja, du bist nicht alleine. Es lässt sich tatsächlich eine Ähnlichkeit/Tendenz feststellen. Viele (mich eingeschlossen) die im Juli, also mit Verkaufsstart und einem Liefertermin mit ca. Januar bestellt haben, erhalten nunmehr die Auskunft für voraussichtlich ca. Juni.
Ich frage mich nur: was passiert mit den seit November produzierten? Das können doch nicht nur HEA sein!?

Ähnliche Themen

Ich kann/muss mich Euch ebenfalls anschließen. Bestellt Anfang August (M50) und bislang außer Verschiebungen und "wagen" Aussagen keine brauchbaren Infos erhalten.

Zitat:

@pman2 schrieb am 11. Januar 2022 um 09:41:51 Uhr:

Bestellt Anfang August (M50) und bislang außer Verschiebungen und "wagen" Aussagen keine brauchbaren Infos erhalten.

…wobei die vagen Aussagen aber nichts mit unseren Wagen zu tun haben, oder? ;-)

Wenn ich das so lese verliere ich immer mehr die Hoffnung das ich meinen noch dieses Jahr bekomme ^^

Wann sollte nochmal der i4 lci kommen? xD

Haha. Wird genauso kommen wie beim iX3. Die einen bekommen bereits den LCI und die anderen warten noch auf den Pre-LCI. Ne Spaß, ich hoffe es für euch nicht.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 11. Januar 2022 um 10:04:00 Uhr:

Haha. Wird genauso kommen wie beim iX3. Die einen bekommen bereits den LCI und die anderen warten noch auf den Pre-LCI. Ne Spaß, ich hoffe es für euch nicht.

Aber genau davor habe ich „Angst“

Das LCI für den G26 (4er Gran Coupé) ist für 07/24 eingeplant. Bis dahin sollten die Auslieferungen der Erstbesteller hoffentlich abgearbeitet sein😁

Ok danke. Selbst wenn meiner wirklich erst 2023 kommt sollte da noch genug Zeit dazwischen sein. Außer natürlich er kommt 12.2023 xD

Hallo !
Ich lese hier so am Rande mit. Ich habe meine BMW i4 M50 am 24.6.2021 in Österreich bestellt. Als Liefertermin wurde mir damals April 2022 zugesagt (die Auslieferungen in Ö sollten generell erst Ende Q1/22 starten).
Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen.
Daher meine Frage: gibt es einen österr. Besteller, der bereits eine AB mit bestätigtem Liefertermin hat ?

Danke und Gruß,
Christian

PS: noch eine Frage, die nicht wirklich hierher gehört: ich warte eigentlich auf das Merino Leder - weiß jemand wann das im i4 nun kommt ?

Zitat:

@christian_oele schrieb am 11. Januar 2022 um 11:21:21 Uhr:

Hallo !
Ich lese hier so am Rande mit. Ich habe meine BMW i4 M50 24.6.2021 in Österreich bestellt. Als Liefertermin wurde mir damals April 2022 zugesagt (die Auslieferungen in Ö sollten generell erst Ende Q1/22 starten).
Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen.
Daher meine Frage hier: gibt es einen österr. Besteller, der bereits eine AB mit bestätigtem Liefertermin hat ?

Danke und Gruß,
Christian

PS: noch eine Frage, die nicht wirklich hierher gehört: ich warte eigentlich auf das Merino Leder - weiß jemand wann das im i4 nun kommt ?

Da wirst du keinen finden der eine in Händen hat 😉

Ich hab in Österreich bis jetzt noch nie eine AB bekommen mit bestätigten Liefertermin. Der i3 den ich eine Woche nach dem i4 Bestellt hatte war auch auf einmal einfach da Ohne irgend eine Info das er
Früher kommt.

Hab früher vag gekauft aber da kann ich mich auch an keine extra AB erinnern

Edit oder ist mit AB das Neufahrzeug-Kaufvertragsanbot gemeint?

So, geht weiter:
35.KW 2021bestellt.

Bestätigter Termin "Abholung Exclusive" in der Welt am 17.06.22 um 15:00 Uhr.

Deine Antwort