Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Dazu habe ich gleich folgende Frage: Wenn man auf der Website konfiguriert und bestellt, wird das Auto ja bei "MyBMW" als Bestellung hinterlegt und ich nehme an, dass es dort evtl auch Updates zur Lieferung etc geben wird...?
Aber wenn man, wie ich, beim Händler bestellt hat, dann erscheint die Bestellung logischerweise nicht automatisch im Account. Kann man die irgendwie hinzufügen?
Zitat:
@Barford schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:47:03 Uhr:
Das ist unlogisch dann dürfte der M50 auch nur 190 fahren da er den gleichen Motor hinten drin hat.
Konfuzius sagt, dass das Getriebe im M50 vllt. eine andere Übersetzung hat ...
Zitat:
@JN1K schrieb am 29. Dezember 2021 um 12:53:36 Uhr:
Zitat:
@Barford schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:47:03 Uhr:
Das ist unlogisch dann dürfte der M50 auch nur 190 fahren da er den gleichen Motor hinten drin hat.Konfuzius sagt, dass das Getriebe im M50 vllt. eine andere Übersetzung hat ...
Was denn für ein Getriebe? Da gibts keins, nur eine fixe Übersetzung die im Motorgehäuse integriert ist. Es ist höchst unwahrscheinlich dass es davon verschiedene Ausführungen gibt.
Das wird einfach Modellpolitik sein. der i4 edrive40 dreht einfach nicht so hoch wie der M50.
Auch ein Ein-Gang-Getriebe ist ein Getriebe. Und die Übersetzungen können sich von Modell zu Modell natürlich unterscheiden. Keine Ahnung allerdings, ob das der Grund ist.
Ähnliche Themen
News aus einer Schweizer Online Zeitung
https://www.watson.ch/.../...affen-hohe-nachfrage-nach-elektromodellen
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:09:53 Uhr:
Kann’s nicht öffnen
Probier‘s nochmal, müsste jetzt klappen, sorry
Ein weiteres eDrive40 Review:
https://www.pistonheads.com/.../45117
Zitat:
@codergeek schrieb am 29. Dezember 2021 um 18:18:44 Uhr:
Ein weiteres eDrive40 Review:
https://www.pistonheads.com/.../45117
Toll, wie der Verfasser an einigen Stellen negativ über den i4 M50 urteilt und dann zum Schluss schreibt:
"Ich habe den i4 M50 noch nicht ausprobiert"
Da muss ich schon schmunzeln.
Was ich heute noch in einem Bericht gelesen habe. „Laut Vertriebsvorstand Pieter Nota gibt es in Europa gegenwärtig eine signifikant fünfstellige Zahl an Aufträgen für den i4.“ Bericht ist circa ein Monat alt.
@VoRoEV
Ja, die Vergleiche hätte er sich sparen können. Sowas macht nur Sinn, wenn man beide kennt. Ich denke, das kann man nicht wirklich ernst nehmen. Zumindest war er aber mit dem den er auch gefahren ist ganz zufrieden 🙂
Hi
E N D L I C H........es hat sich etwas bewegt: Soeben Status "111" bestätigt bekommen....(siehe Anhang)
Ich weiss....unvorsehbares ausgeschlossen, aber immerhin mal Licht am Ende des Tunnels 🙂
Hoffe weitere von Euch werden bald "beglückt"
Happy New Year
Paraxenos
@paraxenos du hattest im Juni bestellt, richtig?
Zitat:
@450sel69 schrieb am 30. Dezember 2021 um 15:27:47 Uhr:
@paraxenos du hattest im Juni bestellt, richtig?
Korrekt (21.06.2021) in der Schweiz. Mir wurde gesagt sie hätten 2 Tage nach mir mind. 2 - 3 weitere Bestellungen gehabt, welche jedoch (noch) keinen Status „111“ erhalten hätten. Scheint schon nach dem FIFO Prinzip zu laufen….
Gruss
Paraxenos