Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Mikele schrieb am 3. August 2022 um 12:16:56 Uhr:

Zitat:

@ridR schrieb am 3. August 2022 um 09:37:48 Uhr:

BMW erwartet ein Ende der langen Lieferfristen

Quelle?

https://www.press.bmwgroup.com/.../profitables-erstes-halbjahr-–-bmw-group-bleibt-in-schwierigem-umfeld-auf-kurs

Danke für den Link. Im Klartext heißt das imo aber nichts anderes, als dass BMW nur mit einer sinkenden Zahl von Neubestellungen rechnet. Wie schnell der Auftragsbestand abgearbeitet werden kann, wird im Nebel belassen.

Im Übrigen finde ich diese Formulierung schon einigermaßen frech: „Mit Flexibilität und Expertise begegnete das Unternehmen Herausforderungen wie anhaltenden Störungen in den Lieferketten und Versorgungsengpässen bei Halbleitern und bei einzelnen Vorprodukten“.
Die „Flexibilität“ bestand u.a. darin, dass man anderen und mir einfach und über Nacht Ausstattungen gestrichen hat. Tolle „Flexibilität“!

Nicht nur, BMW hat sich schon Mühe gegeben Fahrzeuge zu produzieren. Das Streichen hat allerdings auch viel Flexibilität auf Seiten den Kunden gefordert. Mein Händler weiß dass ich nur mit DAP bestelle, jedoch zu wissen dass BMW diesen und andere Ausstattung jederzeit Streichen könnte und der Kunde vor der Wahl steht das Fahrzeug ohne Wunschausstattung zu nehmen oder eben nicht zu nehmen, hat ein gewisses Geschmäckle.

… so sind aber zumindest einige zu ihrem (wenn schon nicht Wunsch-) Auto gekommen.

Ähnliche Themen

Interessant ist auch dass der i4 als „weiterhin in der Markteinführung befindlich“ beschrieben wird - fast ein Jahr nach offiziellem Verkaufstart. Und dass, wo 2025 die sagenumwobene „Neue Klasse“ alles Neu machen soll-und als „kompakter Dreier“ startend in gleicher Klasse den i4 alt aussehen lässt?

Baby is born!

I4 M50,
Konfiguriert: 17.6.22
Bestellt: 20.06.22
Produziert: 17.07.22
Abgeholt: 02.08.22

Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread.

Ist das wirklich alles 2022 gewesen? Falls ja, Respekt.

Zitat:

@645ci-coupe schrieb am 3. August 2022 um 14:55:17 Uhr:

Ist das wirklich alles 2022 gewesen? Falls ja, Respekt.

Ja, aufgrund freier Quote beim Händler ging das flott.

Das treibt einem wieder Tränen in die Augen.

Das war doch bestimmt ein Fahrzeug das der Händler bereits bestellt hatte und umkonfiguriert wurde, oder?

Bei dem Liefertermin sicherlich

Ich sollte vielleicht auch mal bei allen Händler in Österreich nachfragen vielleicht hab ich ja Glück.

Bei meiner jetzigen Bestellung weiß ich nichtmal das Jahr wann mein i4 kommt. Verkäufer meinte zu mir bereits das er nichts sagen kann und das 2024 auch eine Möglichkeit ist.

Ich hab heute auch nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Wirklich dubios, was es alles geben soll. Er hat von einer Vertriebsreserve für den deutschen Markt gesprochen (angeblich 10 Stück) die Mitte September für dieses Jahr noch eingeplant werden sollen. Meinen soll ich dann auch zu 95% dieses Jahr noch bekommen. Ob Oktober November Dezember kann er aber nicht sagen.... bestellt hatte ich Ende Januar

Mein i4 M50 soll jetzt 23 kommen, bestellt 10.21. Einfach unglaublich. Werde auf keinen Fall stornieren,habe jetzt solange gewartet.

Aktuelle Info von meinem Händler: "Da der BMW i4M50 eine Lieferzeit bis Q1 2024 hat, haben wir leider absehbar keinen Vorführwagen."

Deine Antwort