Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Aktuell gibts ein online bei BMW sofort verfügbar.

Ich hab meinen Verkäufer angeschrieben… wenn ich keine korrigierte AB mit Liefertermin Q1 23 bekomme, widerrufe ich. Hab keine Lust nachher ein Jahr oder länger zu warten.

Ich fahre erstmal den Polestar und gucke nächstes Jahr was man direkt verfügbar bei den Herstellern bekommt.

@Grestorn: Wann wurde deiner denn gebaut?

Zitat:

@fanboy440 schrieb am 27. Juli 2022 um 09:06:21 Uhr:

@Grestorn: Wann wurde deiner denn gebaut?

25.6.

Moin - gute Nachrichten. Bestellung am 22.10.2021, AB am 25.10. mit unverb. Lieferung im Mai 2022. Am 29.07.2022 ist Übergabe beim 🙂.
Konfiguration ist mineralweiß, 17" Aerofelgen, DA und ACC. PA+ und DAP hatte ich von Anfang an nicht bestellt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert. Bilder, Erfahrungen, Verbrauch usw. kommen in die anderen threads

Ähnliche Themen

Hey zusammen,
ich hab für nächsten Mittwoch Abholtermin bestätigt durch BMW Welt. Es gibt angabegemäß aber noch immer keine Zulassungsbescheinigung (KfZ-Brief) für das Fahrzeug. Somit würde die Abholung hinfällig. Was ist das nun wieder für ne Aussage. Soll angeblich an der Behörde liegen, die dafür zuständig ist.

Bei mir kommt immer noch der Code 0032350300 im Recall Tool :-(. Mein i4 40 gammelt seit einer Woche beim Freundlichen

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 27. Juli 2022 um 13:08:26 Uhr:

Bei mir kommt immer noch der Code 0032350300 im Recall Tool :-(. Mein i4 40 gammelt seit einer Woche beim Freundlichen

Wir haben den gleichen Code. Weißt du, was er konkret bedeutet? Das Valet Parking Problem hat ja einen anderen Code.

Ich habe aufgegeben, wollte eigentlich einen i4 M50.
Hätte einen Termin zur Probefahrt im Juli gehabt, wurde vom Händler aber abgesagt weil sie wegen einem Softwarefehler keine Autos rausgeben dürfen.
Ich glaub das sind nur Ausreden.
Die Lieferzeiten und die Leasingfsktoren sind jenseits von gut und böse.
Dann wird der nächste halt kein BMW.

Zitat:

@communicator9 schrieb am 27. Juli 2022 um 13:45:55 Uhr:

Ich habe aufgegeben, wollte eigentlich einen i4 M50.
Hätte einen Termin zur Probefahrt im Juli gehabt, wurde vom Händler aber abgesagt weil sie wegen einem Softwarefehler keine Autos rausgeben dürfen.

Das mit dem SW Fehler stimmt schon. Das hat ja auch zur Auslieferungssperre geführt, die eben erst aufgehoben wird.

Meiner ist heute beim Händler angekommen, auch mit diesem Code 0032350300. Angeblich soll es das SW-update für das OS8 sein.

Zitat:

@communicator9 schrieb am 27. Juli 2022 um 13:45:55 Uhr:

...
Die Lieferzeiten und die Leasingfsktoren sind jenseits von gut und böse.
...

Aus diesen Gründen habe ich auch aufgegeben.

Soweit ich weiß verbirgt sich dahinter ein Softwareproblem mit der Airbagsteuerung. Da das sicherheitsrelevant ist, gibt's die leidige Auslieferungssperre. Bin mal gespannt, wann wir unsere Schätzchen in Empfang nehmen dürfen ...

Erstes Bild vom i4; noch nicht für die Auslieferung vorbereitet...

Mein-bmw-i4

Meiner hat heute das Update bekommen, am Montag hole ich ihn dann ab.

Welches Problem hatte deiner denn? Head Unit? Parkassistent? Oder den Airbag?

Deine Antwort