Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zuerst wurde mein Produktionstermin auf September geschoben, dicht gefolgt von der Meldung vom Händler, dass ab September die 20" Doppelspeiche 868 M Bicolor Felge aus dem Programm fliegt. Musste mich dann heute für eine Alternative entscheiden.
Produktionstermin ist nun weg und kein Neuer bekannt... Schade so kurz vor dem Ziel
Naja, 07/22 bestellt und Q1/23 geliefert, weil Händler noch (üppig) Quote frei hatte, klingt in der tat etwas seltsam, der hat bestimmt X Besteller die noch nicht bedient wurden und vor dir gekauft haben, gibt hier genug aus September 21 ohne irgendeinen Termin in Aussicht - wieviel über Liste hast du ihm denn geboten, das er dir so ein Angebot realistisch auch liefern sollte ?
Hab nen Nachlass bekommen…. bezahle doch keinen Listenpreis.
Wieso funktionieren hier keine Smileys?
Habe heute meinen i4er abgeholt und ich bin wirklich begeistert!! Da dürft ihr euch alle fest drauf freuen…. :-) Wünsche euch allen eine schnell vorbeigehende Wartezeit und keine weiteten doofen Rückrufe oder blockierende Updates…
Ähnliche Themen
Ich habe vor 3 Wochen bestellt aber keine AB. Der Händler sagt ich bekomme erst in ein paar Monaten eine Rückmeldung, wenn ein Produktionstermin in Aussicht ist. Ich habe schon mehrfach nachgefragt weil man ja sonst bei wirklich jedem Produkt eine Bestätigung bekommt. Wie ist eure Erfahrung, ist das normal?
Nein, dein Händler spielt auf Zeit, weil er keine Quote frei hat. Ich habe bisher immer innerhalb von 14 Tagen spätestens meine AB bekommen.
Ich hatte die AB auch erst 3 Monate später bekommen. Druck machen könnte helfen, zumindest habe ich den Anschein, dass es was gebracht hat.
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 26. Juli 2022 um 22:10:21 Uhr:
Dito, AB hab’s bisher immer kurz nach Bestellung.
Danke für die Information! Wobei es vermutlich nichts ändert. Die Warterei bleibt, das Thema Förderung kann man mittlerweile komplett vergessen. Es befördert aber die Motivation sich in der Zeit anderweitig umzuschauen, so wirklich gebunden fühlt es sich nicht an. Die nächste Preiserhöhung = Gelegenheit zur Kündigung kommt bestimmt.
Zitat:
@ridR schrieb am 26. Juli 2022 um 22:44:13 Uhr:
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 26. Juli 2022 um 22:10:21 Uhr:
Dito, AB hab’s bisher immer kurz nach Bestellung.Danke für die Information! Wobei es vermutlich nichts ändert. Die Warterei bleibt, das Thema Förderung kann man mittlerweile komplett vergessen. Es befördert aber die Motivation sich in der Zeit anderweitig umzuschauen, so wirklich gebunden fühlt es sich nicht an. Die nächste Preiserhöhung = Gelegenheit zur Kündigung kommt bestimmt.
Aber nur, wenn größer als 5%
Seit heute morgen steht bei mir im Recall Tool "Closed" bei dem Issue, das seit Wochen eine Auslieferung verhindert.
Vielleicht geht's jetzt endlich voran!
Moin Leidensgenossen!
Habe im Januar einen i4M50 bestellt. Die Auslieferung sollte im Oktober stattfinden, nun meint der Händler, dass dies wohl dieses Jahr nichts mehr wird!
Dieses warten nervt und auch dass man keine genauen, planbaren Infos erhält. Letztlich wird der i4 mein Daily Use Wagen und kein Sammlerstück, bei welchem mit egal ist, wann er kommt! Das Vorfahrzeug muss verkauft werden, etc..
Trage mich mit dem Gedanken, dieses Vorhaben erst mal wieder an den Haken zu hängen und weiter mit meinem 530d fossile Brennstoffe zu vernichten (sollen nicht gut für die Umwelt sein, besser vernichten).