Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Abend zusammen, ich habe mir ein Angebot eingeholt heute.
Gewerbeleasing
BLP 74500
36 Monate/15.000km/ 10.000€ netto Anzahlung
620€ Rate
Kann man so unterschreiben oder?
Hmm, heute wird es vermutlich nicht mehr besser. Ich habe mit den selben Eckdaten, abgesehen vom BLP 73.600 eine LR von 500.- bekommen. Bestellt im Dezember 2021. Jetzt hängt er wegen dem Sch... Softwareupedate beim Freundlichen
Zitat:
@Borusse1961 schrieb am 27. Juli 2022 um 21:46:31 Uhr:
Abend zusammen, ich habe mir ein Angebot eingeholt heute.
Gewerbeleasing
BLP 74500
36 Monate/15.000km/ 10.000€ netto Anzahlung
620€ Rate
Kann man so unterschreiben oder?
i4 M50, i4 eDrive40? Gewerblich oder Businesskunde? Rate 620 Euro netto oder brutto? Dann kann man das Angebot wohl konkret beurteilen 🙂. Die Lieferzeit beträgt halt leider knapp zwei Jahre.
Morgen, i4 e40 ist das Modell. Ich bin gewerbekunde, die Rate ist netto. Lieferzeit passt gut, ich gebe meinen jetzigen erst in 20 Monaten zurück :-)
Ähnliche Themen
Da stehen 63 TEUR NLP einer eff. NR von 900 EUR gegenüber. Ich würde heute zu dem Preis keinen i4 mehr bestellen.
Mit der Anzahlung auf die 36 Monate runtergerechnet bist du bei ca. 900 EUR netto / 1070 EUR brutto pro Monat.
Macht nen Leasingfaktor von 1,4 (brutto).
Ob man das unterschreiben kann, weiß ich nicht...
Andererseits trifft dich dann die Versteuerung des GWV nicht so hart, wenn ich das richtig sehe...
Ich finde einen Leasingfaktor von 1,43 VIEL zu teuer, auch momentan. Ich hab einen Leasingfaktor von knapp über 1 bei 4 Jahren und gleichen km über Sixt, das Angebot gibts auch noch. Vielleicht mal damit zum Vergleich kommen.
Haben sie den Restwert nochmal nach unten korrigiert bzw. mit welchem Restwert wird da gerechnet und wie viel Nachlass?
Die Konditionen haben sich überall verschlechtert. Die bmw Niederlassung Düsseldorf wollte mit derselben Anzahlung und Parametern sogar 720€ netto. Habe das günstigere Angebot von einem örtlichen bmw Händler erhalten
Ich hab als Businesskunde für meinen i4 M50 über 3 Jahre mit 15.000 km einen Leasingfaktor von 1,19 gekriegt. Das war im November 2021. Wobei in der Leasingrate bei mir glaube ich auch die Winterreifen mit drin sind.
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 28. Juli 2022 um 09:47:36 Uhr:
Ich hab als Businesskunde für meinen i4 M50 über 3 Jahre mit 15.000 km einen Leasingfaktor von 1,19 gekriegt. Das war im November 2021. Wobei in der Leasingrate bei mir glaube ich auch die Winterreifen mit drin sind.
Aber man kann doch nicht ein Angebot aus November 2021 mit jetzt vergleichen. Es wäre also sinnvoll das Ganze mit einem Angebot ab 1. Juli 2022 gegenüberzustellen.
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 28. Juli 2022 um 09:49:07 Uhr:
Zitat:
Ich hab als Businesskunde für meinen i4 M50 über 3 Jahre mit 15.000 km einen Leasingfaktor von 1,19 gekriegt. Das war im November 2021. Wobei in der Leasingrate bei mir glaube ich auch die Winterreifen mit drin sind.Aber man kann doch nicht ein Angebot aus November 2021 mit jetzt vergleichen. Es wäre also sinnvoll das Ganze mit einem Angebot ab 1. Juli 2022 gegenüberzustellen.
Genau, das wollte ich auch nachfragen. Dann würde ich definitiv Abstand von diesem Geschäft nehmen. Vielen Dank für die Beiträge
Zitat:
@markus-1962 schrieb am 28. Juli 2022 um 09:49:07 Uhr:
Zitat:
Ich hab als Businesskunde für meinen i4 M50 über 3 Jahre mit 15.000 km einen Leasingfaktor von 1,19 gekriegt. Das war im November 2021. Wobei in der Leasingrate bei mir glaube ich auch die Winterreifen mit drin sind.Aber man kann doch nicht ein Angebot aus November 2021 mit jetzt vergleichen. Es wäre also sinnvoll das Ganze mit einem Angebot ab 1. Juli 2022 gegenüberzustellen.
Das ist die spannende Frage. Es ist immerhin noch das gleiche Auto. So ein Vergleich könnte ja zu der Erkenntnis führen, dass der Markt momentan völlig verrückt spielt und man lieber den bestehenden Wagen ein Jahr weiterfährt oder sich übergangsweise einen Gebrauchtwagen kauft. Nicht, dass ich falsch verstanden werde: das ist ja überhaupt gar nicht meine Empfehlung (ich würde auch nicht auf wieder fallende Preise wetten)! Ich wollte dem Fragesteller nur dabei helfen, das Angebot auch im zeitlichen Vergleich einordnen zu können.
Dein Leasingfaktor von 1,19 wäre heute wohl sogar noch besser, denn zwischenzeitig sind ja auch die BLP gestrichen.
Solch ein LF ist nur für Kunden kaum mehr erzielbar.
Kleiner Hinweis an alle Wartenden:
Mit dem letzten Update der MyBMW-App soll wohl eine Funktion hinzugekomen sein, bei der man mit der FIN ein noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug hinzufügen kann und dann in der App Informationen über den Produktionsstatus erhalten kann.
Wie genau/gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen - Feature ist noch nagelneu.
Schaut mal unter der MyBMW-App bei "Fahrzeug hinzufügen", es gibt dort die Option "Fahrzeug noch nicht erhalten" - dann kann man die bereits erhaltene FIN eingeben.
Setzt natürlich einen MyBMW-Account voraus.