Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
OK, dann fallen bei Dir also auch DAP und PA+ weg, obwohl das Farzeug bei Auslieferung Mitte Dezember eigentlich im November produziert werden müßte. Danke für die Info!
Zitat:
@codergeek schrieb am 30. Juni 2022 um 08:36:23 Uhr:
OK, dann fallen bei Dir also auch DAP und PA+ weg, obwohl das Farzeug bei Auslieferung Mitte Dezember eigentlich im November produziert werden müßte. Danke für die Info!
Naja, unverbindlicher Liefertermin ist wie ne Wettervorhersage, wird dauernd geändert und ist nicht verbindlich 😉 Ich hoffe immer noch das ich mein i früher bekomme.
Zitat:
@qix100 schrieb am 30. Juni 2022 um 07:56:12 Uhr:
Zitat:
Ich schaue nachher mal genau nach was mit DAP und PA+ ist.
Hier mal meine Veränderungen:
Fahrzeug BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Modell M Sport [48991,60€ -> 49747,90€] (71AW)
Serienausstattung:
+ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (0544)Sonderausstattung:
Komfortzugang [504,20€ ->546,22€] (0322)
- Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung (048Z)
- Lehnenbreitenverstellung (0490)
+ Lehnenbreitenverstellung für Fahrer (0491)
- Driving Assistant Professional [1680,67€] (05AU)
+ Driving Assistant [756,30€] 05AS)
BMW Live Cockpit Professional [924,37€ -> 966,39€] (06U3)
Modell M Sport [3277,31€ -> 3445,38€] (07LF)
- Parking Assistant Plus (05DN)
+ Parking Assistant (05DM)Rabatt wurde erhöht um gleiche Rabattsumme zu erreichen!
Preisdifferenz Gesamt: - 450€
Na das ist ja auch super, man konfiguriert und bestellt sich ein Auto wartet drauf und dann kriegt man was ganz anderes weil die Ausstattung gestrichen wird. Da hätte ich ja schon wieder kein Bock auf das Auto
Zitat:
@Z3_Nikon schrieb am 29. Juni 2022 um 16:22:13 Uhr:
….es geht weiter :-)
vor 5 Tagen von 111 auf 112 gesprungen > Liefertermin KW30 bleibt also noch realistisch….
Genau wie bei mir (bestellt 9/21). Wenn ich nicht immer nachfragen würde, käme wahrscheinlich irgendwann der Anruf, wann ich denn endlich das Auto abhole. 😉 Habe weder schriftlich noch mündlich irgendeine Information über Änderungen, sowohl preislich als auch ausstattungsmäßig. Ich traue mich auch ehrlich gesagt nicht nachzufragen.
Ähnliche Themen
letzte Woche mündlich die Info bekommen wegen LT und heute in schriftlicher Form
I4 M50 mineralweiß
Bestellt in D
Bestelldatum 05.10.2021
LT lt AB 10/2022
es gab eine kleine Änderung:
das M Sport Paket plus kam dazu (rote Bremsen, shadow line usw.) obwohl diese schon konfiguriert
wurde bis auf die roten Bremsen. Sonst alles drinnen inkl. AHK
PASST
Zitat:
@qix100 schrieb am 30. Juni 2022 um 12:18:28 Uhr:
Zitat:
@codergeek schrieb am 30. Juni 2022 um 08:36:23 Uhr:
OK, dann fallen bei Dir also auch DAP und PA+ weg, obwohl das Farzeug bei Auslieferung Mitte Dezember eigentlich im November produziert werden müßte. Danke für die Info!Naja, unverbindlicher Liefertermin ist wie ne Wettervorhersage, wird dauernd geändert und ist nicht verbindlich 😉 Ich hoffe immer noch das ich mein i früher bekomme.
Das stimmt so nicht.
Zitat:
@Juewa0228 schrieb am 30. Juni 2022 um 15:12:16 Uhr:
letzte Woche mündlich die Info bekommen wegen LT und heute in schriftlicher Form
I4 M50 mineralweiß
Bestellt in D
Bestelldatum 05.10.2021
LT lt AB 10/2022es gab eine kleine Änderung:
das M Sport Paket plus kam dazu (rote Bremsen, shadow line usw.) obwohl diese schon konfiguriert
wurde bis auf die roten Bremsen. Sonst alles drinnen inkl. AHK
PASST
Bei mir auch ähnliche “kleine” Änderung:
Carbon Paket, rote Bremssättel, M Gurte für +3000€, dafür auch geplante Lieferung in kw30. M50 bestellt in Österreich 4/2022 auf Quotenplatz aus 2021.
Zitat:
Zitat:
@qix100 schrieb am 30. Juni 2022 um 07:56:12 Uhr:
Zitat:
Ich schaue nachher mal genau nach was mit DAP und PA+ ist.
Hier mal meine Veränderungen:
Fahrzeug BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Modell M Sport [48991,60€ -> 49747,90€] (71AW)
Serienausstattung:
+ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (0544)Sonderausstattung:
Komfortzugang [504,20€ ->546,22€] (0322)
- Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung (048Z)
- Lehnenbreitenverstellung (0490)
+ Lehnenbreitenverstellung für Fahrer (0491)
- Driving Assistant Professional [1680,67€] (05AU)
+ Driving Assistant [756,30€] 05AS)
BMW Live Cockpit Professional [924,37€ -> 966,39€] (06U3)
Modell M Sport [3277,31€ -> 3445,38€] (07LF)
- Parking Assistant Plus (05DN)
+ Parking Assistant (05DM)Rabatt wurde erhöht um gleiche Rabattsumme zu erreichen!
Preisdifferenz Gesamt: - 450€
Na das ist ja auch super, man konfiguriert und bestellt sich ein Auto wartet drauf und dann kriegt man was ganz anderes weil die Ausstattung gestrichen wird. Da hätte ich ja schon wieder kein Bock auf das Auto
Geil ist natürlich auch die Begrüßung auf der AB:
Sehr geehrter Herr XXXX, wir bedanken uns für Ihre Bestellung und bestätigen das von Ihnen gewünschte Fahrzeug.
Das Fahrzeug habe ja so gar nicht bestellt und auch nicht gewünscht!
Aber was ist denn nun, ich muss nichts unterschreiben, mein Verkäufer hat sich auch noch nicht gemeldet, gilt das jetzt ohne Zustimmung. Muss ich beim Autokauf demnächst ein HGB Studium mitbringen?
VG
Qix100
Das ist sie wieder, die Theorie und die Praxis. Theoretisch musst du nichts unterschreiben, praktisch wirst du dann wohl deutlich länger auf den i4 warten und ggf. einen Anwalt bemühen müssen.
Ich hatte das verstanden als "mein Händler erwartet keine Unterschrift, gibt es hier eine stillschweigende Zustimmung?". Und jetzt kommen wir wieder zu Theorie und Praxis: in der Theorie gibt es keine stillschweigende Zustimmung bei einer einseitigen Vertragsänderung. D.h. in der Theorie müsste dir dein Händler eigentlich eine tatsächliche Vertragsänderung vorlegen und eine Unterschrift einfordern. Dich einfach nur über eine solche Änderung, die auch das Vertragswerk selbst eigentlich nicht zulässt, zu informieren wird hier nicht für die Gültigkeit ausreichend sein.
In der Praxis landest du eben im schlimmsten Fall vor Gericht 😉 Ich würde aber, da er keine Unterschrift erwartet, auch definitiv keine leisten oder nachfragen, denn damit erhöhst du natürlich deine Chancen, später Forderungen stellen zu können. Ändern kannst du es sowieso nicht außer zu stornieren. Und je nach Termin stehen die Chancen ganz gut, dass du DAP wieder reinholen kannst - hier im Forum wirst du das ja auch als erster mitkriegen, wenn es soweit ist 🙂
Ich komme gerade vom Ölwechsel. Da ein i4 im Haus stand, der glückliche Kunde bekommt ihn heute, habe ich mir den Wagen angeschaut. Gefällt mir wirklich gut, wobei der Kofferraum doch kleiner wirkt als gedacht.
Ich hatte Zeit und habe ich mir ein Angebot machen lassen und siehe da, DAP(!) kann wieder für den 40er bestellt werden. Leider lag die Leasingrate bei 1200€ (30.000km) also mehr als da doppelte meines derzeitigen 330e, bei ähnlicher aber etwas abgespeckter Ausstattung. Da warte ich mal noch etwas ab.
Meine AB hat folgenden Inhalt:
Der Kunde ist damit einverstanden, dass sich noch Änderungen ergeben können. Im Falle von
Änderungen wird der BMW Partner den Kunden entsprechend informieren und eine
Bestelländerung, alternativ eine kostenloseStornierungsmöglichkeit anbieten.
Bei Modell- oder Ausstattungsänderungen erhöht bzw. verringert sich der Fahrzeugpreis
entsprechend. Evtl. Modell-, Preis- oder Ausstattungsänderungen bleiben der BMW AG vorbehalten.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 1. Juli 2022 um 11:03:01 Uhr:
Ich komme gerade vom Ölwechsel. Da ein i4 im Haus stand, der glückliche Kunde bekommt ihn heute, habe ich mir den Wagen angeschaut. Gefällt mir wirklich gut, wobei der Kofferraum doch kleiner wirkt als gedacht.Ich hatte Zeit und habe ich mir ein Angebot machen lassen und siehe da, DAP(!) kann wieder für den 40er bestellt werden. Leider lag die Leasingrate bei 1200€ (30.000km) also mehr als da doppelte meines derzeitigen 330e, bei ähnlicher aber etwas abgespeckter Ausstattung. Da warte ich mal noch etwas ab.
Im Konfigurator auf der Webseite ist der DAP aber noch nicht zu sehen beim 40er
@Rhinorider In welchem Land bist du denn? Ich fände es super toll, wenn die Kopfschmerzen vorbei wären, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Evtl. war es auch ein "manuelles" Angebot?
Ich bin aus Deutschland und nein, das Angebot kam aus dem System, inklusive der Leasingberechnung. Der Verkäufer war auch überrascht dass es ging.
Übrigens der i440 der heute zur Auslieferung stand verfügt auch über DAP und PAP.