Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15011 Antworten
Hat jemand schon einen Sprung von 27 auf 111 erlebt?
Zitat:
@Agilas schrieb am 17. Juni 2022 um 15:48:01 Uhr:
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 17. Juni 2022 um 14:12:43 Uhr:
Mal eine Frage: Wirkt sich eine "BMW-Welt"-Abholung eigentlich positiv/negativ auf den Liefertermin aus? Wird ein Auto in der Fertigung eingeplant wen es dran ist oder planen die erst einen möglich Abholtermin und danach die Fertigung?
Bei mir war ursprünglich eine Auslieferung in der BMW Welt geplant. Das Auto wurde aber deutlich eher gebaut.
Ich hätte also lange darauf warten müssen, deswegen hab ich es aus der Niederlassung abgeholt, dass war 2 Wochen schneller.
Ich hatte ursprünglich auch eine Abholung in der BMW Welt geplant, allerdings hat der Händler das verpennt. Er sagte mir aber ich solle es nicht „nachbuchen“, wenn ich nicht noch länger warten will.
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 17. Juni 2022 um 14:12:43 Uhr:
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 17. Juni 2022 um 14:03:57 Uhr:
Nur am Rande:
Bin seit heute Morgen in der Welt.
Bis jetzt wurden min. 5-6 i4/i4 M50 übergeben. Das geht hier am laufenden Band. Sehr präsent das Modell.
Also die gehen raus....Mal eine Frage: Wirkt sich eine "BMW-Welt"-Abholung eigentlich positiv/negativ auf den Liefertermin aus? Wird ein Auto in der Fertigung eingeplant wen es dran ist oder planen die erst einen möglich Abholtermin und danach die Fertigung?
Aktuell ist die BMW Welt wohl ziemlich überbucht, hatte im Januar zur Überbrückung auch einen Z4 bestellt. Abholung in der BMW Welt wäre frühestens Ende September (Stand von Ende Mai) möglich gewesen. Beim Händler innerhalb von 14 Tagen nach Produktion, also umgestellt.
Es lohnt sich also defintiv mal nachzufragen sobald der i4 j Produktion ist.
Hallo zusammen,
werde nun auch meinen I4 40 bestellen. Händler spricht von Lieferzeit alles > 12 Monate. Handelt sich um Geschäftsleasing. Lt. Händler kann die Konfiguration während der Wartezeit jederzeit geändert werden und wenn DAP wieder verfügbar ist, kann man es nachträglich hinzufügen.
Finde ich eigentlich ein muss, da ich es jetzt im 330e täglich nutze...
Hier die Konfiguration.
Ähnliche Themen
Irgendwie ändert sich der Konfigurator wöchentlich, denn aktuell kann man keinen Lehnenbreitenverstellung mehr in Kombination mit den Merino-Leder-Sitzen bestellen, dafür ist Lordose für Fahrer und Beifahrer wieder möglich.
Zitat:
@MySound schrieb am 16. Juni 2022 um 15:54:37 Uhr:
Hi,
ich geselle mich hier auch mal dazu.
i4 M50 bestellt.Angebot über Carwow eingeholt, Autohaus dann direkt kontaktiert - und am gleichen Tag bestellt.
Hab die Order eines Kunden übernommen und somit seinen Platz in der Warteschlange - was aber noch lange nicht bedeutet dass ein Liefertermin auch nur irgendwie greifbar wäre. Mal sehen wie lang das geht, ich rechne mit 12 Monaten.
Bei wie viel % Nachlass liegt man aktuell so in D - wäre nur interessant im Vergleich zu uns in Ö 🙂
Neubestellung um die 5% inkl. Herstelleranteil i.H.v. 2975 €.
Aus Holland im i4talk neues zu den Preisen, MJ23 mit Lieferung ab Herbst/bzw. November? wären plus 2000 Euro Grundpreis beim edrive 40 und plus 3500 Euro beim M50.
Mein Händler bzw. Verkäufer ist ahnungslos. Sowohl was die angeblich geänderte Vergabe der Quoten als auch die anstehende Preisanpassung angeht. Laut seiner Aussage hat er keinen Einfluss auf die Planung, das macht zentral die Disposition für alle Standorte des Händlers und er bekommt auch erst dann Infos, wenn sich konkret Preise oder Lieferstatus ändern.
Zitat:
@dasweber schrieb am 20. Juni 2022 um 12:49:31 Uhr:
Hallo zusammen,werde nun auch meinen I4 40 bestellen. Händler spricht von Lieferzeit alles > 12 Monate. Handelt sich um Geschäftsleasing.....
Hier die Konfiguration.
Glückwunsch dasweber, ansprechende Konfi mit AHK, die sieht man selten, war mir aber auch wichtig.
Zitat:
@hydrou schrieb am 20. Juni 2022 um 17:10:24 Uhr:
Neubestellung um die 5% inkl. Herstelleranteil i.H.v. 2975 €.
Da ist deutlich mehr möglich...
Da muss man halt etwas Zeit aufwenden und suchen
Laut meinen vorliegenden Angeboten von Carwow ist Nachlass bei 40er und 50er gleich.Aber dort gab es nicht das beste Angebot.
Wenn geleast werden soll muss man natürlich BMW-Bank außen vor lassen
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 20. Juni 2022 um 18:34:51 Uhr:
Zitat:
@hydrou schrieb am 20. Juni 2022 um 17:10:24 Uhr:
Neubestellung um die 5% inkl. Herstelleranteil i.H.v. 2975 €.Da ist deutlich mehr möglich...
Da muss man halt etwas Zeit aufwenden und suchen
Laut meinen vorliegenden Angeboten von Carwow ist Nachlass bei 40er und 50er gleich.Aber dort gab es nicht das beste Angebot.Wenn geleast werden soll muss man natürlich BMW-Bank außen vor lassen
Deutlich mehr als Privat oder Geschäftskunde?
Nur bringt das dann nichts, wenn der Händler erst in 2 Jahren wieder Quoten frei hat... Daher sind 5% für Auslieferung in 2023 realistisch, mehr geht bestimmt, aber kaum in 2023 noch.
unverbindlicher Liefertermin 12.10.23
Ich hatte von einem anderen Händler noch ein Angebot, das war auch deutlich besser wie 5% incl. Herstellerprämie.
Ich kaufe den Wagen jetzt
Leasing hatte ich im April einen LF von 0,917 48 Monate,15000km privat, aber nicht über BMW
Lieferung von Juli auf August verschoben. Dadurch Wegfall Leuchten Shadowline. Bin gespannt, wie viele Verschiebungen noch kommen.