Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Dankeschön. Ich bin schon soooo aufgeregt Mensch. Habt ihr gesehen, dass man im 1. Jahr die Grundgebühr bei ionity geschenkt bekommt? Dann kann man die HPC für 35ct nutzen.

Jop, mal schauen wie lange das noch so bleibt. Ist aber auch das Mindeste, in den USA lädt man ein Jahr komplett umsonst an HPCs.

Bei Anhängerkupplung nicht immer an den Wohnwagen denken sondern an die Heckträger für (e-)Bikes. Und die sind beim i4 aufgrund des Kofferraums sicherlich ein Argument pro AHK 😉

Wobei ich das schon so oft durchgerechnet hab ... Kosten für AHK am Fahrzeug, Kosten für Fahrradträger, Mehrverbrauch, weniger Reichweite, etc. - am Ende gehe ich nicht häufig genug Fahrrad fahren, dass es nicht einfach günstiger ist, am Zielort ein geiles Bike zu mieten^^ Und da muss ich mich noch nichtmal drum kümmern, dass alles gewartet ist sondern steig auf und fahr los 🙂

Ähnliche Themen

@phchecker17:
Mit dem „richtigen“ Fahrrad ist das so ne Sache. Wer auf einen gemieteten Rad klar kommt, der mietet. Wer es individuell braucht, nimmt sein Rad via AHK mit.

Heute abgeholt - ich verabschiede mich mit ein paar Fotos. Die ersten 100 km auf Autobahn und Landstraße mit Test der Höchstgeschwindigkeit usw. - danach stand ein Verbrauch von 21 kw/h auf der Uhr. Kann man nicht meckern. :-)

De0f3b42-d658-4abe-94a6-caf244ca0576
169be795-a834-4fb5-8ca3-42ef5ef5e89f
C0f9947b-2640-40f1-8bf4-650e114d1b77
+1

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 13. Mai 2022 um 18:23:25 Uhr:

Wobei ich das schon so oft durchgerechnet hab ... Kosten für AHK am Fahrzeug, Kosten für Fahrradträger, Mehrverbrauch, weniger Reichweite, etc. - am Ende gehe ich nicht häufig genug Fahrrad fahren, dass es nicht einfach günstiger ist, am Zielort ein geiles Bike zu mieten^^ Und da muss ich mich noch nichtmal drum kümmern, dass alles gewartet ist sondern steig auf und fahr los 🙂

Klar, das muss jeder für sich entscheiden. Bei mir ist es klar: Haupthobby MTB und RR, ganze Familie fährt Rad, dh. ich habe regelmäßig 4 Bikes am Auto. Da ist Mieten keine Option. 😉

Zitat:

@safesurfer1965 schrieb am 13. Mai 2022 um 19:15:31 Uhr:

Heute abgeholt - ich verabschiede mich mit ein paar Fotos. Die ersten 100 km auf Autobahn und Landstraße mit Test der Höchstgeschwindigkeit usw. - danach stand ein Verbrauch von 21 kw/h auf der Uhr. Kann man nicht meckern. :-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂

Welche Ausstattung hast Du gewählt?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 13. Mai 2022 um 18:23:25 Uhr:

Es geht dabei ja nicht nur um die Biketräger, sondern auch den einfachen Anhänger für Grünschnitt zum wegbringen oder Kleinigkeiten transportieren die nicht ins Auto passen.

@pajdo1205
Bitte die AHK für den Wiederverkauf drin lassen 🙂
Gibt schon bei den Verbrennern immer zu wenige mit AHK.

Danke für die Einblicke. Ich wechsle ja wirklich alle sechs Monate mein Fahrzeug, aber noch nie war ich so aufgeregt. Wisst ihr eigentlich, wie das mit dem vorheizen funktioniert? Meiner wird in der Tiefgarage stehen an der Lade Säule. Dort habe ich aber keinen Empfang. Also kann ich nicht über die App den Befehl hin schicken, damit er vorheizen. Oder ist das mit 5G anders und in der Tiefgarage hat man auch Empfang?

Den i3 meiner Frau kann man im idrive so einstellen, dass er zu einer festgelegten Uhrzeit schon vorgeheizt oder vorklimatisiert ist, je nach Außentemperatur.

Denke, das wird beim i4 nicht anders sein.

Zitat:

@Hellibuxi schrieb am 13. Mai 2022 um 20:42:42 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂

Welche Ausstattung hast Du gewählt?

Tatsächlich nur Alarmanlage, induktives Handyladen, Lordosenstütze auf beiden Sitzen, Hifipaket und die grauen 18'' Aeroräder - Firmenwagen...

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 13. Mai 2022 um 21:01:44 Uhr:

Den i3 meiner Frau kann man im idrive so einstellen, dass er zu einer festgelegten Uhrzeit schon vorgeheizt oder vorklimatisiert ist, je nach Außentemperatur.

Denke, das wird beim i4 nicht anders sein.

Kann ich für den i4 40 bestätigen.

Bin heute Nachmittag nach einem sehr intensiven Arbeitstag zum Entspannen rüber in die BMW-Welt gelaufen und habe dort eine große Familie gesehen. Sie haben einen i4 M50 in Portimao Blue Metallic abgeholt. Die haben sich sehr gefreut. Alle haben richtig gestrahlt. Das ist richtig aufgefallen. So viel konnte man beim Vorbeigehen auf der Empore sofort erkennen. Jemand von hier?

Deine Antwort