Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Nein, in Vechta.

Wann ist denn dein Liefertermin? Noch in 2022? Wann hattest du denn bestellt? Ich war im Januar auch dort für eine Probefahrt und bin dann angesichts des Angebotes und der Lieferzeit zu einem anderen Händler gewechselt.

Bei Lieferung in 23 dürfte deine Rate dank des fehlenden Umweltbonus aber höher ausfallen, oder?

Tja, gute Frage ;-) In der AB steht "voraussichtlich August 2022". Aber daran glaube ich nicht wirklich. Habe 10/21 bestellt.
Ja, wenn der Umweltbonus wegfällt, werde ich die 5000€ Sonderzahlung selbst tragen müssen, umgerechnet auf die 3 Jahre kommen dann monatlich knapp 140€ dazu.
Wenn das mit dem e-tron GT stimmt, dass er zeitnah verfügbar ist und aktuell gefördert wird, also günstige Leasingfaktoren möglich sind, könnte man wirklich darüber nachdenken, umzuschwenken. Wäre dann, da noch förderfähig, ja anscheinend fast kostengleich. Ist nur die Frage, wie und ob man aus dem Vetrag bei BMW rauskommt...

Zitat:

@Egoloru schrieb am 13. Mai 2022 um 09:58:30 Uhr:

Die sind ja krass bei B+K. Ich habe meinen ja noch bei Walkenhorst bestellt, ist jetzt seit 1 Woche auch B+K. Habe gerade mal in deren Fahrzeugbörse geschaut. Die haben einen i4 edrive40:
https://www.bundk.de/fahrzeugsuche/_/bmw/i4/elektro/_
80K für einen Gebrauchten??? Über 1200€ Leasing?
Ich habe in meinem Vertrag für einen M50, der knapp 90K kostet eine Leasingrate von gut 800€ (5K Förderung als Anzahlung). Die scheinen das mit Angebot und Nachfrage ernst zu nehmen. 🙁

Den I4 in Paderborn habe ich am Montag live gesehen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch.

Hab meinen I4 M50 auch damals bei B&K Paderborn angefragt. Jedoch hatte B&K nur 2,5% Nachlass im Juli 2021 angeboten. Daher habe ich bei Becker Tiemann in Bielefeld bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@M2lbb schrieb am 13. Mai 2022 um 10:31:50 Uhr:

Zitat:

@Egoloru schrieb am 13. Mai 2022 um 09:58:30 Uhr:

Die sind ja krass bei B+K. Ich habe meinen ja noch bei Walkenhorst bestellt, ist jetzt seit 1 Woche auch B+K. Habe gerade mal in deren Fahrzeugbörse geschaut. Die haben einen i4 edrive40:
https://www.bundk.de/fahrzeugsuche/_/bmw/i4/elektro/_
80K für einen Gebrauchten??? Über 1200€ Leasing?
Ich habe in meinem Vertrag für einen M50, der knapp 90K kostet eine Leasingrate von gut 800€ (5K Förderung als Anzahlung). Die scheinen das mit Angebot und Nachfrage ernst zu nehmen. 🙁

Den I4 in Paderborn habe ich am Montag live gesehen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch.

Hab meinen I4 M50 auch damals bei B&K Paderborn angefragt. Jedoch hatte B&K nur 2,5% Nachlass im Juli 2021 angeboten. Daher habe ich bei Becker Tiemann in Bielefeld bestellt.

Verrückt...
Im Juli 2021 bei B&K knapp 15% Nachlass angeboten bekommen 😁
Aber jetzt auch bei Becker Tiemann gelandet...

Wann hast du deinen i4 denn bestellt und wann soll er geliefert werden?

Zitat:

@Fusi0n schrieb am 13. Mai 2022 um 10:36:14 Uhr:

Zitat:

@M2lbb schrieb am 13. Mai 2022 um 10:31:50 Uhr:

Verrückt...
Im Juli 2021 bei B&K knapp 15% Nachlass angeboten bekommen 😁
Aber jetzt auch bei Becker Tiemann gelandet...

Wann hast du deinen i4 denn bestellt und wann soll er geliefert werden?

Bei Becker Tiemann habe ich auch 15% bekommen. Da ich auch ungerne beim Preis handeln möchte, habe ich auch direkt bei Becker Tiemann bestellt und b&k abgesagt, obwohl ich die Autos vorher von B&K habe.

Bestellt habe ich 19.07.21 und geliefert wird er Ende Mai Anfang Juni. Also er war letzte Woche im Status 150.

Bei welcher Filiale hast du bestellt ?

Kommst du aus Paderborn?

Zitat:

@Egoloru schrieb am 13. Mai 2022 um 10:17:54 Uhr:

Wenn das mit dem e-tron GT stimmt, dass er zeitnah verfügbar ist und aktuell gefördert wird, also günstige Leasingfaktoren möglich sind, könnte man wirklich darüber nachdenken, umzuschwenken. Wäre dann, da noch förderfähig, ja anscheinend fast kostengleich. Ist nur die Frage, wie und ob man aus dem Vetrag bei BMW rauskommt...

Der e-tron GT ist nicht förderfähig, da der Nettolistenpreis des Basismodells über 65.000€ beträgt, somit zu hoch für die Förderung. Allerdings gibt es Lagerwagen zu sehr günstigen Konditionen (ich hatte Leasingfaktor 0,87 - beim i4 M50 war es 1,0 trotz 6.000€ Anzhalung), das gleicht die fehlende Prämie und den deutlich höheren Preis ziemlich gut aus.
Bestellfahrzeuge werden momentan wohl auch sehr gut rabattiert, aber dann wartet man auch bis Ende des Jahres.

Zitat:

@M2lbb schrieb am 13. Mai 2022 um 10:53:30 Uhr:

Bei Becker Tiemann habe ich auch 15% bekommen. Da ich auch ungerne beim Preis handeln möchte, habe ich auch direkt bei Becker Tiemann bestellt und b&k abgesagt, obwohl ich die Autos vorher von B&K habe.

Bestellt habe ich 19.07.21 und geliefert wird er Ende Mai Anfang Juni. Also er war letzte Woche im Status 150.

Kommst du aus Paderborn?

Nein aus Bielefeld direkt. Bestellung bei Becker Tiemann Sennestadt.
Hatte quasi 2 identische Angebote am Ende vorliegen, aber dann doch für den lokalen Händler entschieden. 😁

Zitat:

@Fusi0n schrieb am 13. Mai 2022 um 11:00:28 Uhr:

Zitat:

@M2lbb schrieb am 13. Mai 2022 um 10:53:30 Uhr:

Kommst du aus Paderborn?

Nein aus Bielefeld direkt. Bestellung bei Becker Tiemann Filiale Sennestadt.
Hatte quasi 2 identische Angebote am Ende vorliegen, aber dann doch für den lokalen Händler entschieden. 😁

Ich komme aus Paderborn. Aber habe auch in Sennestadt bestellt.

Wann soll deiner kommen ? Vlt sieht man sich bei der Abholung

@M2lbb

Angeblich in der nächsten Woche.
Vor exakt 7 Tagen hieß es "Übergabe an Spedition schon erfolgt!".

Habe aber den e40 bestellt....
Du hast einen M50 korrekt? Welche Farbe hat deiner denn? 😁

Hallo zusammen,

ich habe meinen M50 im Januar diesen Jahres bestellt und kriege ihn wahrscheinlich im September. Eine Frage zur Ausstattung. Ich habe die Anhängerkupplung mit rein genommen. Werde diese aber kaum nutzen. Dies habe ich einfach wegen dem Wiederverkauf gemacht. Denkt ihr das ist sinnvoll oder sollte man sich lieber das Geld sparen?

Kommt sicher drauf an, wann du das Fahrzeug wieder verkaufen willst, aber ich persönlich denke, dass man in den nächsten mindestens 5 Jahren jedes Elektrofahrzeug verkauft bekommt, egal ob AHK oder nicht. Und ob du mit AHK dann am Ende 1100€ mehr bekommst wage ich doch zu bezweifeln.

Anhänger am i4 M50? Ich glaub das würde die Reichweite auf 100km reduzieren. ;-)
Würde ich weglassen.

Bestellung im Januar und Lieferung im September? Respekt!

Ich hab im Dezember bestellt und bekomme meinen M50 mit VIEL Glück im Dezember. Der Händler ist aktuell noch zuversichtlich, kann aber keine konkreten Aussagen machen.

Alles klar. Danke für eure Antworten. Das öffnet einem so bisschen die Augen. Ich denke ich lasse die dann auch raus. Denkt ihr eigentlich, dass man Leder nehmen sollte oder tut es auch das Kunstleder?

Zitat:

@pajdo1205 schrieb am 13. Mai 2022 um 13:08:03 Uhr:

Alles klar. Danke für eure Antworten. Das öffnet einem so bisschen die Augen. Ich denke ich lasse die dann auch raus. Denkt ihr eigentlich, dass man Leder nehmen sollte oder tut es auch das Kunstleder?

Also wenn es dir um den Wiederverkauf geht lass die Anhängerkupplung ruhig mit drinne. Die Erfahrungen bei Tesla zeigen das die auch bei Elektroautos durchaus gefragt ist und teilweise über den Aufpreis dafür gezahlt wird. Zumal Sie bei BMW deutlich hochwertiger ( anklappbar) ausgeführt wird. Und mit der Reichweite würde ich mir bei 80Kwh Akkus auch nicht wirklich die Sorgen machen. Sitze kann ich nichts zu sagen. Fand die Standard M Leder / Alcantara Sitze völlig ausreichend

Deine Antwort