Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

Darf man fragen, wann du den 40er bestellt hast?

Das müsste die erste Woche im August gewesen sein... :-X

Zitat:

@Langanke schrieb am 25. April 2022 um 10:03:37 Uhr:

Zitat:

Darf man fragen, wann du den 40er bestellt hast?

Das müsste die erste Woche im August gewesen sein... :-X

Danke dir! 😉

Da bleibt mir nurnoch das Hoffen, dass es auch bei mir vorran geht... ebenfalls 40er in der letzten Juli/ erste August Woche bestellt.

Hast du zufällig den 40er mit (fast) Vollaustattung? Bei mir nämlich nicht der Fall. Nur einige Änderungen, die mir wichtig waren. ;D

Ich denke, im Moment kommen die Lieferverschiebungen weniger durch fehlende Bauteile und Sonderausstattungen denn fehlende Quoten der einzelnen Händler. Bei einem 40er stehen die Chancen besser als beim M50er auf Lieferung dieses Jahr bei Bestellung in Q3/21.

Zitat:

@hydrou schrieb am 25. April 2022 um 10:21:44 Uhr:

Ich denke, im Moment kommen die Lieferverschiebungen weniger durch fehlende Bauteile und Sonderausstattungen denn fehlende Quoten der einzelnen Händler. Bei einem 40er stehen die Chancen besser als beim M50er auf Lieferung dieses Jahr bei Bestellung in Q3/21.

Das kann auch gut sein. Mein Händler meinte auch schon Anfang des Jahres "das der 40er vor dem M Modell geliefert wird". Waren zumindest damals seine Worte.

Ähnliche Themen

werde das Wartezimmer wohl verlassen und noch einmal einen Verbrenner nehmen, schauen wir mal wie die Lage für Stromer in 3 Jahren ausschaut.

zwei Jahre Wartezeit sind mir zu lang und bei den Hybriden passt die Reichweite nicht immer für die Versteuerung

Zitat:

Hast du zufällig den 40er mit (fast) Vollaustattung? Bei mir nämlich nicht der Fall. Nur einige Änderungen, die mir wichtig waren. ;D

Ganz im Gegenteil. Nur Alpina Weiß, Aero-Felgen (17"😉 hinzugefügt und Designelemente deaktiviert. Das Babyblau hatte bei mir Augenschmerzen ausgelöst bei Kombination mit Schwarz und Weiß. ;-)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. April 2022 um 11:04:59 Uhr:

werde das Wartezimmer wohl verlassen und noch einmal einen Verbrenner nehmen, schauen wir mal wie die Lage für Stromer in 3 Jahren ausschaut.

zwei Jahre Wartezeit sind mir zu lang und bei den Hybriden passt die Reichweite nicht immer für die Versteuerung

Wenn ich könnte, würde ich das mittlerweile auch tun. Nach 9 Monaten weiss ich weiterhin nicht wann das Auto kommt (nicht mal das Jahr).

Btw mittlerweile ist das Laser Licht bei BMW gestorben. Ich denke die neuen Matrix LED reichen aus und hätte ich auch lieber im i4..

Zitat:

@illian schrieb am 25. April 2022 um 11:26:07 Uhr:

Btw mittlerweile ist das Laser Licht bei BMW gestorben. Ich denke die neuen Matrix LED reichen aus und hätte ich auch lieber im i4..

Gibt es dazu eine öffentliche Quelle?

Zitat:

@Seppim schrieb am 25. April 2022 um 11:29:35 Uhr:

Zitat:

@illian schrieb am 25. April 2022 um 11:26:07 Uhr:

Gibt es dazu eine öffentliche Quelle?

Beim neuen 7er gibt es kein Laser Licht mehr! BMW hat auch gesagt, dass das neue Matrix LED gut genug ist.

Ich hab es im i4 nur genommen, da man ansonsten kein aktives Ausblenden beim Gegenverkehr hat..

Guten Tag, kann jemand helfen zur Beantwortung der Frage zur BAFA?

In 2022 einen I4 40 bestellt. Bei Zulassung in 2022: 2.500€ Hersteller + 2.500€ BAFA + 2.500€ Innovation Prämie. (7.500€)

Wie sieht’s aber bei der aktuellen Situation bei späterer Lieferung und Zulassung in 2023 aus?

Danke vorab für einen Hinweis..

Bis jetzt ist es ja nur ein Vorschlag, das Gesetz dazu kommt erst noch. Nach neuer Regelung wird es aber so aussehen, dass der Bruttopreis deiner Konfiguration relevant ist und sobald der über 65k ist, gibt es gar keine Förderung mehr (Trifft also auf alle m50 zu und vermutlich auch auf viele e40)

Zitat:

@Fusi0n schrieb am 25. April 2022 um 10:43:40 Uhr:

Zitat:

@hydrou schrieb am 25. April 2022 um 10:21:44 Uhr:

Das kann auch gut sein. Mein Händler meinte auch schon Anfang des Jahres "das der 40er vor dem M Modell geliefert wird". Waren zumindest damals seine Worte.

interessant - mein Verkäufer meinte vorige Woche, dass heuer nur M50 daherkommen - nicht einmal die Händler hätten 40er als Vorführer bekommen.

Das ist Unsinn, es gibt sich diverse e40 als Händlervorführer in D. Kann allenfalls sein, dass das in Ö anders aussieht.

Zitat:

@Tatin97 schrieb am 25. April 2022 um 11:40:51 Uhr:

Bis jetzt ist es ja nur ein Vorschlag, das Gesetz dazu kommt erst noch. Nach neuer Regelung wird es aber so aussehen, dass der Bruttopreis deiner Konfiguration relevant ist und sobald der über 65k ist, gibt es gar keine Förderung mehr (Trifft also auf alle m50 zu und vermutlich auch auf viele e40)

Ist damit gemeint der Bruttopreis inkl. der extra Sonderausstattungen?

Danke vorab.

Zitat:

Ist damit gemeint der Bruttopreis inkl. der extra Sonderausstattungen?

Danke vorab.

Ja.

Deine Antwort