Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Gleiche Geschichte wie bei meiner Bestellung (Bestellung Juli 2021 - M50); Status 112 seit einiger Zeit mit ursprünglicher Lieferung zum Händler in KW 16.
Dann ca. Beginn letzter Woche erfolgte eine Anpassung mit Verschiebung um 1 Woche nach hinten, aber weiterhin Status 112.
Freitag kam die Information vom Händler das der Status zurück auf 111 ist und eine Lieferung nun vermutlich im Juni (~ 24.06.) stattfindet.

Das ist natürlich Mist. Je näher der Termin kommt, desto größer wird die Vorfreude… und dann so ein Downer.
Gibt es hier jemanden, der von Status 150 wieder zurück gesetzt wurde? Oder ist man da schon auf der sicheren Seite?

Ich verabschiede mich aus diesem Thread (but keeping a watch over my shoulder 😉).
I4M50 BG, bestellt 28/7/21 ohne Modellschrifttzug und Entfall Heckspoiler, dafür aber jetzt dieser kleiner Spaß … ??
lG Marc2480

Dual-m

Zitat:

@Marc2480 schrieb am 12. April 2022 um 18:19:01 Uhr:

Ich verabschiede mich aus diesem Thread (but keeping a watch over my shoulder 😉).
I4M50 BG, bestellt 28/7/21 ohne Modellschrifttzug und Entfall Heckspoiler, dafür aber jetzt dieser kleiner Spaß … ??
lG Marc2480

Dafür werden dich die Teslajünger von den bald öffnenden Superchargern jagen...! 😉

Ähnliche Themen

Genau da war doch was….. tut sich denn nun konkret etwas mit der Öffnung der Tesla SC?

Seit November 2021 wird "pilotiert":

Das Pilotprojekt "Tesla Supercharger-Zugang für Fremdmarken" ist derzeit für Supercharger-Ladestationen in den folgenden Ländern verfügbar:

Frankreich
Niederlande
Norwegen

https://www.tesla.com/de_DE/support/non-tesla-supercharging

PS: Google, 5 Sekunden

Zitat:

@Marc2480 schrieb am 12. April 2022 um 18:19:01 Uhr:

lG Marc2480

Ich käme nie auf die Idee an einen BMW einen „Fremdmarkenschriftzug“ dran zu pappen 😛. Ich möchte mein Auto ja nicht abwerten 😎!

Zitat:

@Xentres schrieb am 12. April 2022 um 20:36:06 Uhr:

Seit November 2021 wird "pilotiert":

Das Pilotprojekt "Tesla Supercharger-Zugang für Fremdmarken" ist derzeit für Supercharger-Ladestationen in den folgenden Ländern verfügbar:

Frankreich
Niederlande
Norwegen

https://www.tesla.com/de_DE/support/non-tesla-supercharging

PS: Google, 5 Sekunden

Immer wieder schade zu sehen, dass es viel zu viele Oberlehrer gibt.

Zitat:

@-Dieter Erich- schrieb am 12. April 2022 um 21:48:58 Uhr:

Immer wieder schade zu sehen, dass es viel zu viele Oberlehrer gibt.

Ja, immer wieder schade.

Zitat:

@andreas-ol schrieb am 12. April 2022 um 17:31:27 Uhr:

Gleiche Geschichte wie bei meiner Bestellung (Bestellung Juli 2021 - M50); Status 112 seit einiger Zeit mit ursprünglicher Lieferung zum Händler in KW 16.
Dann ca. Beginn letzter Woche erfolgte eine Anpassung mit Verschiebung um 1 Woche nach hinten, aber weiterhin Status 112.
Freitag kam die Information vom Händler das der Status zurück auf 111 ist und eine Lieferung nun vermutlich im Juni (~ 24.06.) stattfindet.

Genau wie bei mir. Auch Juli bestellt und lange in KW 15 , dann Anpassung auf KW 16. Montag die Info: wieder Status 111 und Liefertermin 24.06.

Da scheinen wir eine ähnliche Konfiguration zu haben.

Demnächst wird im Werk München ein weiteres Modell gefertigt. Der G81 (M3 Touring) rollt dann auch aus dem Werk München und teilt sich die Produktionskapazitäten mit:
M3
3er Touring
3er Limousine
3er Plug-in Hybrid
i4
4er Gran Coupé

der würde mir schon auch gefallen

Gibt es eigentlich schon Auslieferungen von Bestellungen aus August oder September 21 - oder tatsächlich immer nur Juli?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe Ende Juli bestellt, AB Anfang August und bis heute keine Infos. Es heißt immer nur - "Wir bekommen keine Informationen seitens Werk" ...

Zitat:

@denpanz schrieb am 13. April 2022 um 09:56:10 Uhr:

Das würde mich auch interessieren. Ich habe Ende Juli bestellt, AB Anfang August und bis heute keine Infos. Es heißt immer nur - "Wir bekommen keine Informationen seitens Werk" ...

Also, wenn hier der Verkäufer die Wahrheit sagt, dann....

Deine Antwort