Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@Eisblock schrieb am 11. März 2022 um 10:11:23 Uhr:

Ich frag dann mal nach den Rückrufen.

Oder lieber doch nicht??

No risk no fun ;-)

Dravit-Grau + Alcantara oder eher doch mit Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau? Was findet ihr optisch ansprechender bzw. im Alltag besser?

Zitat:

@Hydra1995 schrieb am 10. März 2022 um 16:00:41 Uhr:

In Österreich kostet Dravitgrau 1.968 Aufpreis (statt 1.450 in Deutschland), Frozen 3.300 (gleicher Preis wie in D), wäre es den Mehrpreis eurer Meinung nach wert? (ich weiß sehr subjektiv)

Ich finde es wäre den Mehrpreis wert weil ich Frozen schon deutlich geiler find als Dravit.
Ich stand bei meinem G20 vor der gleichen Wahl (Preisunterschied war damals etwa gleich in D) und hab mich aus Vernunftgründen für Dravit entschieden, vor allem weil ich das Auto gekauft hab und mind. 5-6 Jahre fahren will. Hat mich danach wirklich fast ein Jahr geärgert, bis ich mit meinem Werkstattmeister gesprochen hab und der meinte es wäre die richtige Entscheidung gewesen, weil die Frozen Farben doch relativ empfindlich in der Waschanlage wären.
Ärgert mich aber heute trotzdem noch jedesmal wenn ich nen Frozen grauen BMW seh…

Mein Händler hat auf mich keine Preiserhöhung übertragen. Ich zahle den Preis vom August 21. 😎

Ähnliche Themen

Dachte ich bis heute früh auch

Ich hoffe, dass ich mein Fahrzeug vor der ZWEITEN Preiserhöhung (an mich) bekomme.
🙂

Zitat:

@Eisblock schrieb am 11. März 2022 um 12:14:45 Uhr:

Dachte ich bis heute früh auch

Habe die Rechnung mit alten Preisen schon bezahlt. Preiserhöhung hätte sicher 1 bis 2% ausgemacht.

Ich habe heute meinen I4 M50 von Freundlichen abgeholt.
Preis war der den ich im Juli 2021 ausgehandelt hatte.
Der Wagen hat im Sport Modus mit Buster eine gwalltige a Zugkraft.
Nach 20 gefahren Kilometern noch 400 Km Reichweite.
Bei einer Außentemperatur von 10 Grad.
war genau die richtige Wahl.

Um einen ausführlichen Bericht abzukürzen, ich bin sprachlos. Das warten lohnt sich. Nicht die Nerven verlieren.
Wünsche jedem eine zeitnahe Auslieferung. Ich wechsle dann in die I4 Erfahrungen Gruppe.
Da ist die Stimmung besser.

Asset.HEIC.jpg

Nach zwei Wochen Wartezeit verabschiede ich mich aus dem Warteraum. Der i4 e40 fährt sich wirklich toll, sehr leise und souverän.
Morgen machen wir direkt einen kleinen Ausflug nach Holland, etwas Einfshren kann nicht schaden.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Bestellungen zügig ausgeliefert werden. Der Wagen ist echt toll.

20220311
20220311
20220311

@Nipo
@Eisblock

Mein ehrlicher Neid ist euch sicher 😉

Viel Spaß mit den Babies.

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. März 2022 um 21:14:43 Uhr:

@Nipo
@Eisblock

Mein ehrlicher Neid ist euch sicher 😉

Viel Spaß mit den Babies.

War hart verdient (schnell entscheiden und über BLP zahlen). Also, eher Mitleid ist angesagt :-)

Auch ich wünsche allen, die ihren i4 schon bekommen haben viel Freude mit dem neuen Wagen 🙂

@Nipo
Ich gaube du bist jetzt der Erste hier mit einem 40iger. Da ich vermutlich noch ein paar Monate auf meinen 40iger warten muß, würde ich mich freuen, wenn du hin und wieder mal deine Erfahrungen teilst (Verbrauch/Reichweite, Durchzug/Fahrleistungen und alles was sonst noch wichtig ist 🙂)

Ich werde ab und was zu dem 40er schreiben, versprochen.

Hallo,
ich habe vor zwei Wochen als Daily Driver einen i4 40 gekauft. Im Juni kommt er.

Deine Antwort