Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. März 2022 um 21:43:26 Uhr:

Das war doch klar. Die ersten Kunden testen die Autos zu Ende. Das habe ich 2012 mit einem F30 auch gemacht. BMW hätte mir Geld dafür zahlen müssen. Und wenn man dann das Auto hat geht es weiter mit Softwarefehlern usw. Es ist leider bei BMW so.

ähnliches bei meinem 5er, bleibt zu hoffen dass BMW da mehr Software Qualität im i4 bringt

Zitat:

@radair schrieb am 10. März 2022 um 22:36:49 Uhr:

Zitat:

@-Dieter Erich- schrieb am 10. März 2022 um 22:21:36 Uhr:

Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte und deinen Fokus auf das Wesentliche im Leben lenken konnte.

Mir reicht es nun auch und das wird mein letzter Beitrag hier sein. Ich habe die Nase voll von Trollen die das Forum mit inhaltslosen Kommentaren zuspammen.

Ich wünsche allen nicht-Trollen noch eine schnell vergehende Wartezeit und eine knitterfreite Fahrt mit euren Schmuckstücken.

Ich verstehe dich Radair!! Mir wäre es lieber du bleibst und diese „Trollen“ verziehen sich. 😉
In letzter Zeit wird leider immer wieder mal auf einem i4 unwürdigen Niveau geschrieben. Nicht ärgern lassen 🙂

Zitat:

@-Dieter Erich- schrieb am 10. März 2022 um 21:40:15 Uhr:

- Replace the audio / climate control unit —> hier kann der Taster für den Warnblinker stecken bleiben. Mir fehlen die Worte…
Die ersten beiden sind erledigt, der letzte Punkt verhindert die Auslieferung.
[/quote

Ganz ehrlich, da fehlen mir auch die Worte, aber nicht wegen BMW sondern wegen dir. Wenn das dein grösstes Problem ist, solltest du ein sehr glücklicher Mensch sein.

Also dieser Kommentar ist echt unnötig. Wer entscheidet welche Probleme gross sind? Du? Kümmere dich lieber um deine Probleme.

Zitat:

@radair schrieb am 10. März 2022 um 22:36:49 Uhr:

Zitat:

@-Dieter Erich- schrieb am 10. März 2022 um 22:21:36 Uhr:

Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte und deinen Fokus auf das Wesentliche im Leben lenken konnte.

Mir reicht es nun auch und das wird mein letzter Beitrag hier sein. Ich habe die Nase voll von Trollen die das Forum mit inhaltslosen Kommentaren zuspammen.

Ich wünsche allen nicht-Trollen noch eine schnell vergehende Wartezeit und eine knitterfreite Fahrt mit euren Schmuckstücken.

Kannst Du nicht hier bleiben?
Bin zwar erst kurz hier im Forum, aber mich interessieren Erfahrungen aus der Praxis mehr, als irgendwelche inhaltslosen Sprüche. Geht vermutlichen vielen anderen auch so.

Ähnliche Themen

Bei meiner Probefahrt gestern im i4 konnte ich im HUD kein ,,Lane Assisted View‘‘ (s. beiliegendes Foto) einstellen und erhielt auf meine Nachfrage die Info, das dies der Instrumentenkombination vorbehalten ist.
Könnt ihr das so bestätigen? Das wäre ja eine Verschlechterung zum "alten" HUD vom ID7! Oder ist das temporär auf die allgegenwärtige Halbleiterkrise zurückzuführen?

Bmw-head-up-display-hud-ix-1536x1026

Zitat:

@opirus_2 schrieb am 11. März 2022 um 04:45:07 Uhr:

Bei meiner Probefahrt gestern im i4 konnte ich im HUD kein ,,Lane Assisted View‘‘ (s. beiliegendes Foto) einstellen und erhielt auf meine Nachfrage die Info, das dies der Instrumentenkombination vorbehalten ist.
Könnt ihr das so bestätigen? Das wäre ja eine Verschlechterung zum "alten" HUD vom ID7! Oder ist das temporär auf die allgegenwärtige Halbleiterkrise zurückzuführen?

Es liegt an der HEA. Kann bei Verkauf des Wagen wieder aktiviert werden

......

Es liegt an der HEA. Kann bei Verkauf des Wagen wieder aktiviert werden

Danke, dann muss ich aber der Abholung, wann immer die sein mag, auf die Aktivierung achten!

*gelöscht*

Mein Händler hat heute die Fahrzeugrechnung von Bmw bekommen. Es wurde der erhöhte Listenpreis von 70800,- berechnet. Bestellt hab ich Juli letztes Jahr für 69900,-
Erhöhung von 900€ muss ich zahlen.
Geht dann wohl allen so, außer der Händler übernimmt die Mehrkosten.
Egal, heute Nachmittag darf ich ihn abholen.
Zur Freude des Tages gleich noch nen Optionsschein auf bmw gekauft….

Zitat:

@Eisblock schrieb am 11. März 2022 um 08:19:17 Uhr:

Mein Händler hat heute die Fahrzeugrechnung von Bmw bekommen. Es wurde der erhöhte Listenpreis von 70800,- berechnet. Bestellt hab ich Juli letztes Jahr für 69900,-

Noch Glück gehabt. Es sind ja "nur" 1,3%.
Bei der angekündigten offiziellen Inflationsrate von 5,1% wird BMW sicherlich die Mehrkosten auf die Käufer umlegen.

Bei mir wurde der neu BLP bei der Umkonfiguration (Außenfarbe und paar Kleinigkeiten) gleich mit angepasst.

Gut es war eigentlich abzusehen das die Preise angepasst werden.

Zitat:

@Eisblock schrieb am 11. März 2022 um 08:19:17 Uhr:

Jetzt verstehe ich langsam nur noch Bahnhof!!!
@radair bekommt seinen I4 nicht ausgeliefert aufgrund von Rückrufen. Meiner steht seit mehr als 2 Wochen im Status 155 und wird als Lochverbau geführt mit Rückruf/Nachbesserung steht an.
Danke @radair für die Aufklärung woran es liegt. Mein Freundlicher wusste nicht woran es liegt. Meinte nur lapidar er gibt mir alle 14 Tage ein Update. Auf meine Frage ob er mich verar.... wolle meinte er, beim letzten Auto das in 155 hängen blieb (ein M4 Cabrio) dauerte es 4 MONATE!!!!

Freut mich für dich, dass du dein Auto abholen kannst, meine Wallbox wartet auch schon fast so sehnsüchtig auf den I4 wie ich. Anscheinend soll es nicht so sein und ich darf die Vorfreude noch länger genießen.

Ich frag dann mal nach den Rückrufen.

Oder lieber doch nicht??

Mein Händler hatte ja 2 i4 m50 stehen.

Einen mussten sie von BMW aus hergeben. Also hat mein Händler eine Liste gemacht wer wann unterschrieben hat und dann wurde er der Reihenfolge nach zum Listenpreis angeboten. Ich war Nummer 7 auf der Liste und Nr. 5 hat leider zugeschlagen. Wobei mein Verkäufer meinte das Nr. 6 eine große Firma hat und Millionär ist und der auch sehr Wahrscheinlich zugeschlagen.

Einen Vorteil hat das ganze kaut meinem Verkäufer. Ich bin jetzt auf Platz 6.

Leider sind halt ALLE Kundenbestellungen noch Status 047.

Deine Antwort