Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@geistig.abwesend schrieb am 23. Oktober 2024 um 21:04:09 Uhr:
Memo an mich selbst: In Zukunft lasse ich mein Fahrzeug selbst zu. Am 19.10. alle notwendigen Daten, Vollmacht, EVB etc. beim Händler angegeben, heute sagt man mir nächste Woche Di/Mi ggf. Abholung. Fast 1,5 Wochen für Zulassung und Aufbereitung, kotze im Strahl.
Anmeldung mache ich schon die letzten Autos immer selber. Ist nur 1-2 Stunden Aufwand. Da warte ich nicht 1-2 Wochen drauf. Unnötig.
Ich darf meinem am 30.10 abholen. Bestellung war Anfang August. Lieferungen wollte ich nicht vor November.
Daher passt das super für mich. Kann’s kaum erwarten den i4 abzuholen
Ich habe gestern meinen neuen DW bestellt: i4 M50 in Portimaoblau. Lieferzeit 4 Monate. Mein aktueller X5 läuft aber noch bis März nächsten Jahres. Freue mich riesig auf den i4.
Zitat:
@Andi.Und.Sein.BMW schrieb am 24. Oktober 2024 um 17:58:22 Uhr:
Anmeldung mache ich schon die letzten Autos immer selber. Ist nur 1-2 Stunden Aufwand. Da warte ich nicht 1-2 Wochen drauf. Unnötig.
Glaub mal, hätte ich das von 1,5 Wochen gewusst, hätte ich mich auch anders entschieden. Ursprünglich wurde mir ca. 2-3 Tage genannt, max. 1 Woche wenn es ungünstig mit den Terminen beim Dienstleister läuft.
Hätte man mir gesagt "wahrscheinlich irgendwo ab 1 Woche und mehr" hätte ich den Scheiß selbst gemacht. 2-3 Tage wäre ja kein Ding gewesen.
Ähnliche Themen
Kann auch einfach sein dass die Werkstatt keinen Aufbereitungstermin hat zur Winterreifen Hochsaison. Ging mir auch so. Hatte selbst zugelassen trotzdem musste ich eine Woche warten auf die Werkstatt.
Dann soll er mir so ehrlich sein und das sagen und nicht schreiben, dass man nach Rücksprache mit dem Zulassungsdienstleister nächste Woche Mittwoch, unverbindlich schon Dienstag anpeilt.
Bei mir hat der Zulassungsservice dafür gesorgt, dass ich am letzten Tag der Frist für die BAFA-Förderung überraschend noch die Zulassung bekommen habe.
Aber gräme dich nicht, umso mehr Spaß wirst du haben wenn er vor der Tür steht.
Man nutzt doch heute egal wo jede Ausrede um nicht selbst schuld zu sein.
Zitat:
@Benny_97 schrieb am 20. Oktober 2024 um 18:14:48 Uhr:
Zitat:
@patteBMW schrieb am 20. Oktober 2024 um 18:12:21 Uhr:
Servus miteinander, mein i4 M50 wurde am Freitag ausgeliefert. Die ersten 300Km sind gefahren und ich muss sagen -> hammerartiges Fahrzeug, wird sind voll begeistert!Wie lang hatte es bei dir von Bestellung zu Lieferung gedauert?🙂
3 Monate
Mein i4 40 edrive, bestellt am 04.07.2024 ist offenbar ausgeliefert. Laut Dienstleister dauert es seitens BMW noch zwei Wochen bis die Winterreifen da sind und am 14.11.2024 soll er mir gebracht werden.
Die Vorfreude steigt.
hi, habe heute meinen i4 xDrive 40 bestellt. Laut Händler liegen wir im März mit der Auslieferung. Da viele auf den xDrive gewartet haben gibts wohl recht viele Orders. Da viele E-Auto-Fahrer aber Verbrauchsoptimiert unterwegs sind geht BMW davon aus, dass die Nachfrage recht schnell wieder zurückgeht. VG
So ich reihe mich nun erneut hier ein. Gestern bestellt:
i4 eDrive40, M-Sport, Fire Red, elektrische Sitze, 18'' Räder, Schiebedach, HiFi. Liefertermin April 2025
Das Leasing meines aktuellen i4 läuft noch bis 5.Mai 2025
Zitat:
@safesurfer1965 schrieb am 1. November 2024 um 13:44:28 Uhr:
So ich reihe mich nun erneut hier ein. Gestern bestellt:i4 eDrive40, M-Sport, Fire Red, elektrische Sitze, 18'' Räder, Schiebedach, HiFi. Liefertermin April 20025
Das Leasing meines aktuellen i4 läuft noch bis 5.Mai 2025
Das werden lange 18000 Jahre ohne Auto ;-)
Spaß beiseite: Klingt gut, die Konfiguration!
Zitat:
@apfelfluesterer schrieb am 16. Oktober 2024 um 17:36:54 Uhr:
Ich habe in AUT letzte Woche (KW41) einen i4 M50 bestellt, damals Liefer-Info für 1. März Woche.
Heute Update Lieferung Anfang 01.2025. Allerdings habe ich recht gebenzt.
Mal sehen welche Woche es dann wirklich wird.
wieviel Nachlass gibt's denn derzeit hierzulande? immer noch 8%? oder kommen's hier langsam an die im Rabatte-Thread erwähnten 20+% langsam ran?
Wenn Du den Rabatte-Thread schon kennst… warum fragst Du hier denn nochmal? Unverständlich für mich.