Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Danke. 🙂 Cape York green metallic. Schwarz kann ja jeder. 😁

@creppel ah okay, sieht wirklich gut aus. Schwarz war mein vorheriges Auto, sah nur schnieke aus wenn er sauber war. Meiner ist jetzt schnödes Brooklyn grey, mancher meint auch Grundierung metallic. Den musste ich mir tatsächlich erst schön gucken, bin jetzt aber dankbar weil er nicht so schnell schmutzig aussieht. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem schönen Wagen.

So, laut VIN wurde mein i4 am 10.10. produziert und soll nun wohl auf dem Weg zum Händler sein. Ich hoffe das geht fix 🙂

Zitat:

@geistig.abwesend schrieb am 15. Oktober 2024 um 15:19:17 Uhr:

So, laut VIN wurde mein i4 am 10.10. produziert und soll nun wohl auf dem Weg zum Händler sein. Ich hoffe das geht fix 🙂

Wann hattest du geordert?🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benny_97 schrieb am 15. Oktober 2024 um 15:47:59 Uhr:

27.06., Auftragsbestätigung habe ich jedoch wegen Überlastung und Krankheit beim Händler erst am 12.07. bekommen.

Zitat:

@geistig.abwesend schrieb am 15. Oktober 2024 um 15:55:12 Uhr:

Zitat:

@Benny_97 schrieb am 15. Oktober 2024 um 15:47:59 Uhr:

27.06., Auftragsbestätigung habe ich jedoch wegen Überlastung und Krankheit beim Händler erst am 12.07. bekommen.

Dann bin ich mal weiterhin gespannt. Lt 🙂 soll meiner ja ende November kommen. Bis heute aber noch nichts zu geplanten Produktion gehört. Würde mich nicht stören wenn der Händler nicht dreimal explizit gesagt hätte. "Ende November passt ggf. sogar eher".

Ich habe in AUT letzte Woche (KW41) einen i4 M50 bestellt, damals Liefer-Info für 1. März Woche.
Heute Update Lieferung Anfang 01.2025. Allerdings habe ich recht gebenzt.
Mal sehen welche Woche es dann wirklich wird.

Gebenzt? Mercedes in Zahlung gegeben, oder was bedeutet das?

https://www.duden.de/rechtschreibung/benzen

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 17. Oktober 2024 um 11:04:13 Uhr:

Gebenzt? Mercedes in Zahlung gegeben, oder was bedeutet das?

Man könnte es mit "Beim Händler gemeckert" gleichsetzen 😁

Servus miteinander, mein i4 M50 wurde am Freitag ausgeliefert. Die ersten 300Km sind gefahren und ich muss sagen -> hammerartiges Fahrzeug, wird sind voll begeistert!

Asset.JPG

Zitat:

@patteBMW schrieb am 20. Oktober 2024 um 18:12:21 Uhr:

Servus miteinander, mein i4 M50 wurde am Freitag ausgeliefert. Die ersten 300Km sind gefahren und ich muss sagen -> hammerartiges Fahrzeug, wird sind voll begeistert!

Wie lang hatte es bei dir von Bestellung zu Lieferung gedauert?🙂

Konnte am Freitag auch das erste Mal Blick auf mein Schätzchen werfen. Der wird nun diese Woche Aufbereitet und Zugelassen und dann bekomme ich ihn endlich

Bild #211174941

Memo an mich selbst: In Zukunft lasse ich mein Fahrzeug selbst zu. Am 19.10. alle notwendigen Daten, Vollmacht, EVB etc. beim Händler angegeben, heute sagt man mir nächste Woche Di/Mi ggf. Abholung. Fast 1,5 Wochen für Zulassung und Aufbereitung, kotze im Strahl.

Zitat:

@geistig.abwesend schrieb am 23. Oktober 2024 um 21:04:09 Uhr:

Memo an mich selbst: In Zukunft lasse ich mein Fahrzeug selbst zu. Am 19.10. alle notwendigen Daten, Vollmacht, EVB etc. beim Händler angegeben, heute sagt man mir nächste Woche Di/Mi ggf. Abholung. Fast 1,5 Wochen für Zulassung und Aufbereitung, kotze im Strahl.

Sehr mühsam und unnötig, deshalb mache ich das seit den letzten paar Autos selbst.

Deine Antwort