ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13774 Antworten

heute wird das facelift vorgestellt. Meiner wird am 28 Mai ausgeliefert. bekomme nun die alte oder neue Version?

Zitat:

@Guido_Ebert schrieb am 24. April 2024 um 11:39:56 Uhr:

heute wird das facelift vorgestellt. Meiner wird am 28 Mai ausgeliefert. bekomme nun die alte oder neue Version?

Du bekommst die aktuelle ('alte') Version, also noch nicht das LCI/facelift

Du bekommst die aktuelle Version ;)

 

Die neue Version (LCI für Life Cycle Impulse bei BMW) kommt dann wohl ab Produktion Juni 2024.

Habe heute über Mobility Concept (MeinAuto) den 40er bestellt. Meint ihr da kommt ne Storno von BMW bzgl des Facelifts?

Zitat:

@Tundil188 schrieb am 24. April 2024 um 19:38:14 Uhr:

Habe heute über Mobility Concept (MeinAuto) den 40er bestellt. Meint ihr da kommt ne Storno von BMW bzgl des Facelifts?

Nö. Wieso denn?

Zitat:

@RainerR schrieb am 24. April 2024 um 10:47:43 Uhr:

Hallo,

ich habe am 19.2 einen i4 eDrive 40 bestellt, Liefertermin ist Juni 2024.

Ich lege weniger Wert auf die Optik des Autos sondern mehr auf die verfügbaren Assistenzsysteme. Daher habe ich das Fahrzeug ohne M-Paket und Standard Felgen und in schwarz UNI bestellt.

Aber dieser blaue Streifen stört mich schon, aber ich habe das folgende Feature vergessen:

" Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur "

Diese Feature ersetzt die blauen Streifen gegen die Farbe Frozen Grey.

Ich glaube nun nicht das ich das noch nachordern kann.

Wie bekommt man nun diese blauen Streifen weg? Folierung ?

Danke für eure Hilfe

wo hast du denn bestellt, dass das so lange dauert? ich habe am 26.02. bestellt und kann ihn übermorgen abholen - auch einen 40er

Zitat:

@RainerR schrieb am 24. April 2024 um 10:47:43 Uhr:

Aber dieser blaue Streifen stört mich schon, aber ich habe das folgende Feature vergessen:

" Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur "

Diese Feature ersetzt die blauen Streifen gegen die Farbe Frozen Grey.

Ich glaube nun nicht das ich das noch nachordern kann.

Wieso fragst du nicht deinen Händler, ob er es noch ändern kann? Wenn er erst im Juni geliefert werden soll, besteht durchaus noch die Chance, dass er noch nicht so nah der Produktion ist, so dass Änderungen möglich sind.

Zitat:

@dextroaktiv schrieb am 24. April 2024 um 20:50:49 Uhr:

Zitat:

@RainerR schrieb am 24. April 2024 um 10:47:43 Uhr:

Hallo,

ich habe am 19.2 einen i4 eDrive 40 bestellt, Liefertermin ist Juni 2024.

Ich lege weniger Wert auf die Optik des Autos sondern mehr auf die verfügbaren Assistenzsysteme. Daher habe ich das Fahrzeug ohne M-Paket und Standard Felgen und in schwarz UNI bestellt.

Aber dieser blaue Streifen stört mich schon, aber ich habe das folgende Feature vergessen:

" Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur "

Diese Feature ersetzt die blauen Streifen gegen die Farbe Frozen Grey.

Ich glaube nun nicht das ich das noch nachordern kann.

Wie bekommt man nun diese blauen Streifen weg? Folierung ?

Danke für eure Hilfe

wo hast du denn bestellt, dass das so lange dauert? ich habe am 26.02. bestellt und kann ihn übermorgen abholen - auch einen 40er

Das Leasing für meinen Polestar läuft bei der Mobility Concept noch bis Ende Juni, daher passt es für mich schon wenn der i4 erst im Juni kommt. Auch von Mobility

Habe in einem der Videos von BMW gehört, dass mit dem i4 auch direkt die Ladekarte dabei ist und nur noch auf mich registriert werden muss? Also muss ich vorab das BMW Charge nicht abschließen mit der FIN?

Nein, du musst immer einen Vertrag abschließen.

Zitat:

@littlesamsung schrieb am 26. April 2024 um 11:57:46 Uhr:

Habe in einem der Videos von BMW gehört, dass mit dem i4 auch direkt die Ladekarte dabei ist und nur noch auf mich registriert werden muss? Also muss ich vorab das BMW Charge nicht abschließen mit der FIN?

Wäre auch meine Erwartung gewesen. Steht auch auf der Auftragsbestätigung drauf mit der Karte. Hätte erwartet, die Plastikkarte bekomme ich mit dem Auto und schließe dann noch schnell online einen Vertrag ab. Wollte die Karte dann auf der Heimfahrt aus München schon nutzen.

Ich habe die Karte in München mit dazu bekommen und wurde bei der Übergabe von der BMW Mitarbeiterin mit mir zusammen im Auto aktiviert (Vertrag abgeschlossen)

Zitat:

@Tommy_Hewitt schrieb am 24. April 2024 um 21:12:28 Uhr:

Zitat:

@RainerR schrieb am 24. April 2024 um 10:47:43 Uhr:

Aber dieser blaue Streifen stört mich schon, aber ich habe das folgende Feature vergessen:

" Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur "

Diese Feature ersetzt die blauen Streifen gegen die Farbe Frozen Grey.

Ich glaube nun nicht das ich das noch nachordern kann.

Wieso fragst du nicht deinen Händler, ob er es noch ändern kann? Wenn er erst im Juni geliefert werden soll, besteht durchaus noch die Chance, dass er noch nicht so nah der Produktion ist, so dass Änderungen möglich sind.

Laut der Leasing Gesellschaft kann ein Vertrag nicht mehr geöffnet werden da das Fahrzeug verbindlich bestellt wurde. Wir der Vertrag geöffnet und geändert bekomme ich ein neues Widerrufsrecht und das Risko trägt der Leasinggeber nicht.

Die Frage ist ob der blaue Streifen lackiert ist oder geklebt. Denn dann könnte man den Streifen einfach abziehen. Wie auch immer, wenn ich den Händler weiß werde ich ihn fragen was man da machen kann.

Das ist lackiert. Es ist ein anderes Bauteil. Gleiches gilt für den Diffusor am Heck und die Nieren mit den blauen Akzenten.

Zitat:

@RainerR schrieb am 24. April 2024 um 10:47:43 Uhr:

Ich lege weniger Wert auf die Optik des Autos sondern mehr auf die verfügbaren Assistenzsysteme. Daher habe ich das Fahrzeug ohne M-Paket und Standard Felgen und in schwarz UNI bestellt.

Aber dieser blaue Streifen stört mich schon ...

Wenn dir die Optik egal ist und es nur ein Leasing ist, wäre ich da entspannt. Ich meine, man sieht von außen, alleine durch die Felgen, dass da nicht viel konfiguriert wurde. Die Felgen sind auch nicht so dunkel wie im Konfigurator, sondern silber. Die blauen Streifen sind doch dann auch egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …