Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Tikkie schrieb am 5. April 2024 um 14:36:44 Uhr:
Gerade meinen Neuwagen abgeholt und leider das Tempogepiepse drin :-(.
Sonst aber echt ein Mega Auto, hab sogar als normalen Reifensatz den Michelin PS 4 (ohne S) bekommen, auch ein super reifen dafür das man keinen Sportreifenaufschlag zahlt.I4 M50 in Weiß.
Ach so ein Scheiß, meiner kommt in KW 17, dann wohl auch damit. Und das schon beim ersten KMh zu schnell 😕
Zitat:
@calagodXC707 schrieb am 5. April 2024 um 16:07:01 Uhr:
Ich habe meinen seit 2 Wochen er wurde Ende Februar beim Händler angeliefert und er hat das Gebimmel nicht (zum Glück auch wenn es dezent gemacht wäre) ich würde versuchen mit das auf einen der 8 möglichen Shortcuts zu legen.
Meiner ist auch seit 2 Wochen in meinen Händen. Am 21.02.24 Herstelldatum laut Brief. Kein ISA implementiert, also kein Warnton der jedesmal nach Start Fahrbereitschaft deaktiviert werden muss.
Welche Softwareversion haben die mit fixem Gebimmel?
Ähnliche Themen
Hast du schon mal probiert das auszustellen? Nach dem Start wieder da? Fahreistellung/Fahrerassistenz/Sicherheit und Warnungen/Warnung bei Tempolimit/Warnung bei Überschreitung
Geht nicht permanent abzuschalten. Ist nach jedem neustart wieder aktiv.
Ein wichtiges Detail: Die Abschaltung von ISA klappt nicht dauerhaft. Das ist vor allem dann nervig, wenn das System durch Fehler nervt und zum Beispiel falsche Kartendaten im System hat oder über Kameras Verkehrszeichen nicht korrekt erkennt. Was möglich ist: ISA kann bei jedem Neustart des Fahrzeugs deaktiviert werden. Die Einstellung gilt aber immer nur für die aktuelle Fahrt.
Die Frage ist ja ob er es schon probiert hat auszustellen und es nach dem Neustart wieder da ist. Wurde meiner Meinung nach nicht klar kommuniziert.
Die Vorschrift ist ja eindeutig. Es MUSS nach jedem Neustart aktiv sein.
Im 5er ist es so. Und wenn ich das richtig beobachte5 habe geht das Gebimmel bei 1 km/h drüber los.
Ich könnt koxxen.
Intelligent Speed Assistance (ISA), also ein cleveres Assistenzsystem, das über die gefahrene Geschwindigkeit in Autos wacht, ist kein komplett neues Thema für Autofahrer. Schon seit dem 6. Juli 2022 gilt die EU-Verordnung 2021/1958 für neue Fahrzeugtypen in Europa. Doch im nächsten Jahr greift die nächste Stufe.
Neufahrzeuge in der EU müssen ab dem 7. Juli 2024 mit ISA ausgestattet sein. Der Assistent weist Autofahrer durch akustische oder optische Signale auf Überschreitungen des Tempolimits hin.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 5. April 2024 um 21:19:16 Uhr:
Kann man dann noch einen Aufschlag bei der Geschwindigkeitsassistenz wählen?
Komischerweise geht das weiterhin.
Ja, schon blöd. Habe den Shortcut zwar gesetzt, der zeigt aber das Vormenü und durch OS 8 / 8.5 ist jetzt alles doch sehr verschachtelt und auf Touchbedienung aus, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Deine Zitate beantworten 0 ab wann es den i4 nun betrifft @x3black 🙂. @rhinorider nein ab 3km/h wird immer gewarnt soweit ich weiß