Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@htj14 schrieb am 6. September 2021 um 21:14:48 Uhr:
Weiß schon jemand etwas zum i4M?
Du meinst den i4 M50. Ja, heute gefilmt. Das Ding ist richtig heiß. Morgen verlinke ich euch das Video (Frozen Portimao Blue metallic) 😎
Ich habe vorab noch einen i4 eDrive40 in Mineralweiß Metallic gefilmt. klick
Ich muss sagen, dass mir das Auto gefällt. Andere Felgen drauf, aber der Lack passt. Oder?
Ähnliche Themen
Mich treibt noch die Frage in den Wahnsinn, alpinweiß unifarben oder mineralweiß metallic. Nächsten Montag werde ich bestellen. Dieses Farb-Thema füllt ganze Threads. Bei Sonne ist mineralweiss wirklich wunderschön, hat einen leichten perlmuttschimmer. Wirkt dann sehr edel. Ob das zu einem sportlichen M50 passt, kann jeder sehen, wie er will. Alpinweiß ist eindimensional. Wie mit Persil gewaschen. M Brooklyn grau oder dravitgrau haben zumindestens in Innenräumen mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin jetzt 20 Jahre schwarz gefahren. Jetzt soll es einfach mal ne andere Farbe sein. Mein Freundlicher bringt keine individual Farben momentan her. Nicht bestellbar. Isle of man grün ist scheinbar auch nur dem M4 vorbehalten. Da nützen auch Geld und gute Worte nichts. Aber alles ist ja nur Geschmack, da hat keiner Recht und keiner Unrecht.
Weiß, Schwarz und Grau sind keine Farben, sondern eher "Nicht-Farben" 😉
Es gibt den i4 doch auch in so einem dunklen Grünton?
Zitat:
@Xentres schrieb am 9. September 2021 um 19:00:03 Uhr:
Weiß, Schwarz und Grau sind keine Farben, sondern eher "Nicht-Farben" 😉Es gibt den i4 doch auch in so einem dunklen Grünton?
Grün nur bei englischen Fahrzeugen. 😛
BMW Mototsport hat aus Tradition Weiß mit Rot/Blauen Abstufungen.
@VoRoEV: Kann ich verstehen. Mit Mineralweiß metallic machst du gar nichts falsch. Das passt eigentlich immer. Aber wenn du dir einen i4 M50 bestellst, dann bringe ich mal eine weitere Farbe ins Spiel: Frozen Portimao Blue metallic. Das ist die Launchfarbe. Ich habe einen G26 i4 M50 auf der IAA gefilmt. Den Film starte ich heute Abend um 20:15 Uhr. klick
Hier schon mal ein kleines Foto. Das Auto sieht mega aus. Und nicht nur das. Der i4 hat 544 PS! 😎
@F30328i danke für das interessante Video. Sehr gut gemacht. Es gab wieder ein paar Dinge, die ich neu entdeckt habe. Finde es schade, dass BMW i4 40 immer in mineralweiß und den M50 immer in portimao frozen blue zeigt. Auch andere Farben hätten es mal verdient. Die Lichtverhältnisse in der Halle sind wenig aussagekräftig, weil mein Auto wird nach dem Kauf sehr wenig in einer solch blau illuminierten Halle sich befinden. Bei mir denke ich mal wird es dann doch mineralweiß metallic werden. Danke für den Tipp.
Ich habe Brooklyn Grey gewählt. Nach mehreren Alpinweißen Modellen (1er, 3er, 5er), einen Mineralweißen M3 und aktuell einem Mythosschwarzem Audi e-tron muss ich sagen das Dunkel sehr pflegebedürftig ist. Weiß war da fiel entspannter sauber zu halten. Dieses helle „Grau“ des Brooklyn Grey kann ich mir sehr gut vorstellen. 🙂
Ich war auch kurz davor Brooklyn Grau zu wählen, wollte aber dann Mal eine etwas auffällige Farbe und habe portimao blau metallic (nicht Frozen) bestellt. Das Frozen ist top, aber mir den Aufpreis definitiv nicht wert.
Vorteil an portimao, man hat eher die Möglichkeit die Farbe Mal live an einem 3er zu sehen 🙂
Ich habe Frozen Portimao Blue metallic mit 20" M Felgen Gewählt, habe die letzten 15 Jahre auch nur schwarze und weiße Autos gefahren, wollte auch einmal eine andere Farbe haben. Zur Auswahl stand auch noch Tansanit Blau metallic.
Brooklyn Grey finde ich auch super aber Frozen Portimao Blue metallic hat natürlich auch seinen Reiz. Aber dann kommt wieder das mit der Pflege von matten Lacken ins Spiel. Was passiert mit Vogelkot, wie sieht es auch mit einer Nachlackierung usw. Immer das gleiche Thema. Aber vielleicht sind die neuen matten Lacke ja besser geworden?
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 9. September 2021 um 18:54:05 Uhr:
Mich treibt noch die Frage in den Wahnsinn, alpinweiß unifarben oder mineralweiß metallic.
Mineralweiß war in der Sonne schön, im Schatten allerdings oft "dreckig".
Meine Entscheidung fand zwischen Brooklyn Grey und Alpinweiß (insbesondere mit schwarz hochglänzenden Akzenten, die nur ein M50 und nicht der 40 hat) statt.
Jetzt kommt mein i4 wohl wie befürchtet im November, also raus mit der Sprache, wie händelt ihr es mit den Winterrädern? Im Konfigurator gibt es zwei Winterkompletträder, allerdings sagen sie mir nicht so zu. Die Räder vom iX3 dürften alleine wegen dem abweichenden Lochkreis nicht passen. Also was tun?
edit: oh, haben doch beide 5x112?