Tempomat

BMW i4

Wenn ich mit Tempomat fahre passt er sich ja genau an die Geschwindigkeitsregelung an. Er bremmst mir aber immer zu spät ab um sich der Geschwindigkeitsregelung anzupassen. gibt es da eine genauere Einstellung im OS 8.0 um schon vor der Begrenzung bzw. bei der Begrenzung sich einzubremsen ? Bin dazurch schon ins Radar gefahren weil er zu spät gebremst hat :-( Danke

51 Antworten

Ich drücke die Daumen, ansonsten kann man an dad CD-Team auch direkt eine Mail schreiben, die Antworten da auch recht zügig, wobei ich vermute, dass das Problem - wenn es denn eines ist - schon bekannt ist.

Zitat:

@Sawok schrieb am 10. Januar 2024 um 17:10:12 Uhr:

Diese Voraussetzungen sind erfüllt, ich denke irgendwas zwischen Probleme mit dem Store oder Inkompetenz wird es sein, vielleicht taucht es ja plötzlich wieder auf irgendwann.

Es ist definitiv der Store (ob fehlerhaft oder bewusste Entscheidung, sei mal dahingestellt). Ich hatte das Ding nämlich in der ersten Tagen nach der Abholung meines neuen i4 im Dezember noch im Store zur Verfügung. Hätte es kaufen können... Dann ist es plötzlich aus dem Store verschwunden.

Also bei mir ist es immer noch im Store als buchbar für meinen hinterlegten i4:

Img

So, nach 14 Tagen eine Antwort, ging ja mal schnell, es soll so sein das es nur für i4 mit der Ausstattung SA 6U3 , BMW Live Cockpit Professional, verfügbar ist, da dies die Hauptvoraussetzung dafür ist. Die zwischenzeitliche Verfügbarkeit im Store ist wohl ein Fehler gewesen. Ich habe nur die 6U2 verbaut, BMW Live Cockpit Plus, damit gehe es nicht, nachrüsten soll unmöglich sein. Hat vielleicht jemand die „ Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go“ zusammen mit der 6U2 in seiner Konfiguration oder nachbuchen können ? Oder ist es immer zusammen mit der 6U3 ? Ich würde diese Aussage gern verifizieren.

Ähnliche Themen

Das ist ja schon allein deshalb Quatsch, da ACC mit Stop und Go im Konfigurator in keinster Weise daran gebunden ist, beides kann separat voneinander ausgewählt werden. Die Ampelerkennung ist soweit ich weiß an das Head-up (Cockpit Professional) gebunden, aber das ist ja was anderes.

Zitat:

@Sawok schrieb am 16. Januar 2024 um 16:32:00 Uhr:

So, nach 14 Tagen eine Antwort, ging ja mal schnell, es soll so sein das es nur für i4 mit der Ausstattung SA 6U3 , BMW Live Cockpit Professional, verfügbar ist, da dies die Hauptvoraussetzung dafür ist. Die zwischenzeitliche Verfügbarkeit im Store ist wohl ein Fehler gewesen. Ich habe nur die 6U2 verbaut, BMW Live Cockpit Plus, damit gehe es nicht, nachrüsten soll unmöglich sein. Hat vielleicht jemand die „ Aktive Geschwindigkeitsreglung mit Stop&Go“ zusammen mit der 6U2 in seiner Konfiguration oder nachbuchen können ? Oder ist es immer zusammen mit der 6U3 ? Ich würde diese Aussage gern verifizieren.

Also ich habe das volle Cockpit Pro, und den Punkt "Vorbereitung Fahrerassistenz I + II". Als ich meinen Freundlichen fragte, was dieser Punkt bedeutet, rief er in München an und bekam die Auskunft, mein Auto würde sich mit folgenden Dingen nachrüsten lassen:

- ACC+ ( Auto Cruise Control 30 – 160km/h)
- Fernlichtassistent

Das sollte aus meiner Sicht also eigentlich möglich sein - bestätigt durch BMW München.

Ich versteh es vor Allem nicht, Das ist ja schlussendlich reiner Gewinn für BMW. Das Auto fährt schon und der Kunde möchte im Nachhinein Geld für ein Softwarefeature ausgeben aber man lässt ihn nicht? Versteh ich nicht.

Naja, freiwillig werden sie das kaum machen. Das Ganze ist wahrscheinlich auf irgendein Problem zurückzuführen.

Zitat:

@Sawok schrieb am 16. Januar 2024 um 16:32:00 Uhr:

Ich hab auch nur das 6U2 und bei mir ist es bis heute im Store als buchbar sichtbar…

Ich habe 6U3 und kann, außer Trafic Camera Information und Service Inkl., nichts nachbuchen...

LOL. Das wird echt immer kurioser.

Zitat:

@MarFHH schrieb am 16. Januar 2024 um 16:51:33 Uhr:

[...] Die Ampelerkennung ist soweit ich weiß an das Head-up (Cockpit Professional) gebunden, aber das ist ja was anderes.

7/2023 habe ich nur DAP für 2300,- € ohne HUD bestellt. Die Ampelerkennung funktioniert in 50% der Fälle sehr zuverlässig. 😁

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 17. Januar 2024 um 11:33:27 Uhr:

Zitat:

@MarFHH schrieb am 16. Januar 2024 um 16:51:33 Uhr:

[...] Die Ampelerkennung ist soweit ich weiß an das Head-up (Cockpit Professional) gebunden, aber das ist ja was anderes.

7/2023 habe ich nur DAP für 2300,- € ohne HUD bestellt. Die Ampelerkennung funktioniert in 50% der Fälle sehr zuverlässig. 😁

Was ich auch ziemlich komisch finde zum Thema Ampelerkennung. Der erkennt die Ampel auch für die Adaptive Rekuperation, aber zeigt die dann nicht als erkannt. Und er rekuperiert sehr zuverlässig wenn es Rot ist. Mag sein, dass er nicht versteht ob die Ampel für die Spur gilt, aber dann soll er auch nicht rekuperieren.
Ist auf jeden Fall ein nettes Gimmick, aber leider nicht allzu zuverlässig.

Habe heute nochmal über die Hotline probiert mitzuteilen das im Store was nicht richtig sein kann, es wird darauf bestanden das es am fehlenden Professional Cockpit liegt und es technisch nicht gehen kann, gut bleiben die 900€ bei mir.
Trotzdem sehr seltsame Sache, Haken dran.

@Jason_dinalt Das ist mir auch schon aufgefallen, er rekuperiert ziemlich zuverlässig an gelben und roten Ampeln, mit DAP hingegen erkennt er die häufig erst deutlich später. Wird halt was damit zu tun haben, dass der DAP eine höhere Sicherheit bei der Erkennung verlangen dürfte, damit er sie auch tatsächlich anzeigt.

Deine Antwort