Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Hast du für den i4 im Telefon alle Verbindungen freigegeben und auch alle Zugriffe erlaubt?

Bei meinem ehemaligen 330e hatte ich irgendeine kleine Freigabe nicht gemacht und schon ging das Softwareupdate nicht, obwohl alles grün und bereit angezeigt wurde.

Noch eine Ergänzung:

- Connected Service / map Update ist nur noch 2 Jahre statt (wie bei meiner Bestellung 11/22) 3 Jahre inkludiert.

Thema ist zur Klärung an Support…

Die Zulassungszahlen gingen im November echt ordentlich nach oben.

Screenshot-2023-12-08-at-11-09

Bafa!

Zitat:

@i4Tester schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:20:33 Uhr:

Die Zulassungszahlen gingen im November echt ordentlich nach oben.
Ähnliche Themen

Im November? Wenn dann hätte ich nen Peak im August erwartet wegen Firmenautos oder im Dezember.

Hallo ich heiße Tino und melde mich hier mal mit an.
Letzte Woche wurde mein zukünftiger i4 M50 bestellt.
Der Wagen kommt auf den Standard 18", da ich in Felgen eher kein Geld investiere, da ich die gern man an der Bordsteinkante verunziere und ich bei meinem BEV die Reichweite der Optik ohnehin vorziehe.
Die Farbe wird uniweiß, spart Geld und hat mir bei meinem vorletzten BMW, ein F11 LCI zum M-Paket sehr gut gefallen.

Schade, dass deutsche Hersteller ihre Produkte bei LCI’s immer mehr entfeinern.
Früher hatte ich mich immer gefreut ein Faceliftmodel zu bekommen, seit dem S213 Mopf bin ich eines Besseren belehrt worden. Die Sparwut der Controller in den deutschen Automobil-Werken nimmt teilweise bizarre Züge an.
Aber auf beleuchtete Türtaschen beim i4 kann ich verzichten, ich hatte sie bisher ja auch nicht.
Aus Budgetgründen verzichte ich auf das adaptive Laserlicht, das wird mir vielleicht abgehen da ich es jetzt seit 6 Jahren hatte. Ich fahre mittlerweile selten lange Strecken im Dunkeln auf der Landstraße und auf der BAB nutze ich die adaptiven Lichter wegen der entgegenkommenden LKW nicht.
Der Liefertermin soll Ende April sein, ich hoffe das passt dann mit der Abgabe meines bisherigen S213 zusammen.

Gruß aus EN

Moin, ich darf mich hier jetzt auch abmelden.
War gerade beim Händler und hatte die Übergabe des i4 edrive 35.

Aus Gründen der Kapazität in der BMW Werkstatt bin ich gerade zu ATU gefahren und lasse mir da die Winterreifen aufziehen.
Die erste Fahrt von ca. 2km hat schonmal Spaß gemacht.

Alles gute an alle die noch warten, es lohnt sich.

Bei mir ist der Stand wie folgt:
Bestellt am 12.10.
Produziert am 9.11
Zulassung 6.12
Lieferung nach Hause 13.12
(Wäre auch schon ab dem 21.11 gegangen, aber ich habe das noch etwas rausziehen müssen)

e40 M-Sport
Demnach bin ich auch bald raus hier 🙂

Zitat:

@meuro130 schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:33:48 Uhr:

Aus Gründen der Kapazität in der BMW Werkstatt bin ich gerade zu ATU gefahren und lasse mir da die Winterreifen aufziehen.

Also hat die Lieferung zum Autohaus knapp 2 Wochen gedauert? Welche Region ist das Autohaus?

Zitat:

@juljo schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:47:01 Uhr:

Zitat:

@meuro130 schrieb am 8. Dezember 2023 um 14:33:48 Uhr:

Also hat die Lieferung zum Autohaus knapp 2 Wochen gedauert? Welche Region ist das Autohaus?

Delmenhorst

Hallo in die Runde,
nach ganz genau 3 Monaten Wartezeit (tut mir leid gegenüber allen, die viel länger hier drin sind) darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Die ersten 180 km waren schon mal super und der DAP hat mir gut gefallen im Stau und auch sonst…

Also, ihr dürft euch freuen-mega Auto! Fotos folgen. Jetzt ist es dunkel…

Nun war es heute bei mir auch endlich soweit. Hatte den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht. Wirklich ein tolles Auto.
Ledertopf war bei mir auch enthalten.
Steckdose/Haken im Kofferraum jedoch nicht (keine AHK).
SW ist bereits die 11.2023.xx Welche genau müsste ich nochmal schauen.
Anbei ein paar Bilder.

1000055881
1000055880
1000055841
+1

Ist das frozen grey?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 8. Dezember 2023 um 10:09:56 Uhr:

Hast du für den i4 im Telefon alle Verbindungen freigegeben und auch alle Zugriffe erlaubt?

Bei meinem ehemaligen 330e hatte ich irgendeine kleine Freigabe nicht gemacht und schon ging das Softwareupdate nicht, obwohl alles grün und bereit angezeigt wurde.

Ich habe es gerade noch einmal probiert, jetzt ging alles reibungslos durch.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 8. Dezember 2023 um 23:11:01 Uhr:

Ist das frozen grey?

Ja korrekt. Das ist Frozen Pure Grey und Innen Cognac.

Deine Antwort