Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Ich lasse meinen Händler direkt die 50 Jahre und schwarzen Embleme anbringen auf Sunset Orange 🙂.
Das ist und bleibt ja auch eine reine Geschmackssache wo man keine "Empfehlungen" aussprechen kann. Wart dein Auto ab, wenn er da steht und du glaubst mit schwarz siehts schicker aus, dann tausch es, sonst bleibts wie es ist 🙂
Du kriegst die Tage übrigens noch etwas schönes. Gerade Briefkasten geöffnet. BMW schickt eine schicke Mappe wo sie einem nochmal (völlig unnötig) ein schön verpacktes, mit Anschreiben versehenes Kennzeichentäschchen zusenden.
Auf der einen Seite dachte ich gerade, was soll der Scheiß, dann fand ich es aber wieder schön. Fragt mal die Leute, die einen neuen Tesla abgeholt haben, dass man dort nicht noch eine Ohrfeige bekommt, ist auch schon alles^^
Zitat:
@flavio5 schrieb am 29. September 2023 um 12:21:47 Uhr:
Fragt mal die Leute, die einen neuen Tesla abgeholt haben, dass man dort nicht noch eine Ohrfeige bekommt, ist auch schon alles^^
Tesla-Abholung hatte ich 2020 im Industrie-Gebiet am ADW (Rheinhafen bei Düsseldorf/Neuss). Damals wirklich sehr befremdlich... dagegen ist die Warenausgabe bei Ikea schon direkt ein Luxus-Wellness-Event der Extraklasse 😁
Gerade auf Youtube die schwarzen Embleme auf Aventurin gefunden (und andere Performance Parts).
Ähnliche Themen
@mcbrw ja genau die Teile meine ich. Krass, genau nach so einem Video hab ich gesucht mit allen möglichen Suchwörtern - nur eben bei Google und nicht bei Youtube 🙁 Kommt gleich in meine "mein i4"-Playlist 😁
An dem Fahrzeug sieht es schon top aus, ohne Frage, aber da sind halt auch alle anderen Teile dran. Der große Spoiler, die Beklebungen, die Carbon-Teile, die großen Felgen etc. Dazu sind ja dort auch die Kunststoffteile schwarz (also um den Diffusor drum herum) und nicht dunkelgrau wie bei uns. Insgesamt sieht das schon echt böse aus, aber ich vermute einfach, dass es ohne den "bösen" Part mit silber besser aussehen wird. In zwei Wochen werd ich es wissen und die 7€ Versandkosten sind jetzt auch nicht die Welt, falls ich mich doch noch umentscheide 😉
Die schwarzen Buchstaben, OK (bei dem Rot würde mir auch silber gut gefallen, bei meinem Weißen werde ich wohl auch die schwarzen Buchstaben umbauen), aber warum wollt Ihr das noch hellere 50er Logo drauf geben?
Dann schon eher noch das Weiß/Schwarze Logo.
Ich find das 50 Jahre Logo einfach ein Alleinstellungsmerkmal und optisch ansprechender als das Standardlogo.
Zitat:
@Mankra schrieb am 29. September 2023 um 13:51:58 Uhr:
Die schwarzen Buchstaben, OK (bei dem Rot würde mir auch silber gut gefallen, bei meinem Weißen werde ich wohl auch die schwarzen Buchstaben umbauen), aber warum wollt Ihr das noch hellere 50er Logo drauf geben?Dann schon eher noch das Weiß/Schwarze Logo.
Die 50er Jubi-Logos will ich bei meinem nicht haben. Schwarz/weiß wäre aber ne Überlegung wert...
Ist ja nicht so, dass mir die M-Embleme + i4 hinten in Chrom nicht gefallen. Finde sie in Schwarz nur noch eine Ecke schöner (und passender in der Kombi mit erweiterter Shadowline) 🙂
Ob mir das dann 100€ wert ist... mal schauen.
Weißt du was, ich lass dich das einfach mal machen und dann schauen wir einfach nebeneinander wie es aussieht 😁 Würde dir sogar bei der Montage helfen dafür 😉
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 29. September 2023 um 14:40:14 Uhr:
Weißt du was, ich lass dich das einfach mal machen und dann schauen wir einfach nebeneinander wie es aussieht 😁 Würde dir sogar bei der Montage helfen dafür 😉
Deiner kommt zuerst, also andersrum, ich helfe Dir und entscheide dann 😁
Habe sogar Übung im Umgang mit der Heißluftpistole, gerade erst erfolgreich meine Karbonoptik-Zierleisten (3M Klebeband) beim Tesla abgepopelt. Der super empfindliche Klavierlack drunter sieht aus wie bei Abholung, hat sich also gelohnt 😉
Vielleicht im Frühling dann 😉
Hallo zusammen,
ich habe eine FIN bekommen. Leider nur die letzten Ziffern. Kann man den Rest der davor steht (WBA...) logisch ermitteln?
Die letzten Ziffern sind z.B FR949XX
Es wird ein I4 e40. Status 150.
LG Thomas
Frag doch einfach nach der kompletten? Sag einfach du willst das Auto in der App anlegen.
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 29. September 2023 um 18:23:16 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe eine FIN bekommen. Leider nur die letzten Ziffern. Kann man den Rest der davor steht (WBA...) logisch ermitteln?
Die letzten Ziffern sind z.B FR949XX
Es wird ein I4 e40. Status 150.LG Thomas
Probier mal WBA71AW000...
Problematisch könnte sein, dass die letzte Stelle davon die Prüfziffer ist. Da kannst du aber mal von 0-9 die Zahlen durchprobieren. Kann aber halt prinzipiell auch ein Buchstabe sein. Ist zumindest der Anfang von einem 40er BJ 2021. Keine Ahnung, ob das noch so aktuell ist.
Kann auch WBY sein