Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Steht in der Auftragsbestätigung nach Möglichkeit des Werkes oder im Vertrag? Hast du Privat oder Geschäftlich bestellt? Im Zweifel wenn ADAC Mitglied die kostenfreie Rechtsberatung nutzen 🙂.
Zitat:
@cupcake12345678 schrieb am 7. Juli 2023 um 17:01:24 Uhr:
Hallo zusammen,habe gestern auch meine Bestellung für den i4 (mein erster BMW) abgeschickt. Ein schnörkelloser, schwarzer e35 😁 Der soll nämlich so schnell wie nur irgendwie möglich ankommen. Mein bisheriges Auto ist wegen einem Unfallschaden außer Betrieb und ich möchte nicht so lange ein Übergangsfahrzeug fahren 🙂
Aktuell angekündigt Lieferung im Oktober. Der e40 wäre irgendwann Q1 da gewesen, dafür hat die Geduld nicht gereicht. Ich hoffe, ich bereue es dann nicht.
Glückwunsch zur Bestellung!
Mein neuer wurde diese Woche auch Bestellt. Ebenfalls ein e35, aber in weiß. Mir wurden leider 6-8 Monate Lieferzeit genannt.
Wenn ich das so lese, habe ich aber Hoffnung, dass es doch schneller gehen könnte :-)
Beim edrive35 würde sich doch ein sofort verfügbarer Neuwagen am ehesten anbieten, vor allem wenn man ein Fahrzeug dringend benötigt.
Davon gibt es doch genug bei den Händlern...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steffe_chiemgau schrieb am 7. Juli 2023 um 21:21:40 Uhr:
Geschäftlich, in der AB., brauch ich nicht, will ja gar nicht stornieren 😉
Dann wirds vermutlich schwer, als Privatkunde kommt man da gut raus laut ADAC 🙂.
Meinen I4 M50 diese Woche in der Schweiybestellt. Liefertermin Oktober 2023!
Zitat:
Zitat:
@Steffe_chiemgau schrieb am 7. Juli 2023 um 21:21:40 Uhr:
Geschäftlich, in der AB., brauch ich nicht, will ja gar nicht stornieren 😉Dann wirds vermutlich schwer, als Privatkunde kommt man da gut raus laut ADAC 🙂.
Zitat:
@Xentres schrieb am 7. Juli 2023 um 21:48:00 Uhr:
Beim edrive35 würde sich doch ein sofort verfügbarer Neuwagen am ehesten anbieten, vor allem wenn man ein Fahrzeug dringend benötigt.Davon gibt es doch genug bei den Händlern...
In meinem Fall ist es ein Dienstwagen. Da passt bestellen schon. Zumal die Parameter ja vorgegeben sind und man in dem Fall nicht in jedes beliebige Autohaus gehen kann, in dem gerade eine passende Konfiguration steht.
Ist bei mir aber auch nicht so dringend, weil die A Klasse ja noch da ist und bei Bedarf einfach das Leasing verlängert wird.
Geht mehr um die Vorfreude, vielleicht klappt es ja doch schneller.
Grundsätzlich kann aber ein Lagerwagen schon Sinn machen, das stimmt.
Heute ist der Tag *.*
Gleich gehts mit dem Uber zur BMW Welt und um 09:00 Uhr ist bereits die Übergabe 🙂 🙂 🙂
Selten so gefreut!
Zitat:
@jan.muc schrieb am 10. Juli 2023 um 07:04:22 Uhr:
Heute ist der Tag *.*
Gleich gehts mit dem Uber zur BMW Welt und um 09:00 Uhr ist bereits die Übergabe 🙂 🙂 🙂Selten so gefreut!
Glückwunsch. Dann berichte uns nachher mal ob du neues os8.5 bekommen hast. Ein paar Bilder vom neuen Auto wären auch schön
Zitat:
@andy489 schrieb am 8. Juli 2023 um 21:29:26 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 7. Juli 2023 um 21:48:00 Uhr:
Beim edrive35 würde sich doch ein sofort verfügbarer Neuwagen am ehesten anbieten, vor allem wenn man ein Fahrzeug dringend benötigt.Davon gibt es doch genug bei den Händlern...
In meinem Fall ist es ein Dienstwagen. Da passt bestellen schon. Zumal die Parameter ja vorgegeben sind und man in dem Fall nicht in jedes beliebige Autohaus gehen kann, in dem gerade eine passende Konfiguration steht.
Ist bei mir aber auch nicht so dringend, weil die A Klasse ja noch da ist und bei Bedarf einfach das Leasing verlängert wird.
Geht mehr um die Vorfreude, vielleicht klappt es ja doch schneller.
Grundsätzlich kann aber ein Lagerwagen schon Sinn machen, das stimmt.
Dito, ebenfalls ein Firmenwagen, wofür sich die meisten verfügbaren Neuwagen leider nicht mehr qualifizieren. Bin bis zur Auslieferung schon noch mobil dank Mietwagen und temporärem Firmenwagen. Der A1 (immerhin Vollausstattung!) ist kein Vergleich zum i4, aber umso mehr freut man sich dann auf das neue Fahrzeug 😁
Na gut, das ist dann natürlich eine Luxussituation.
Klang im vorherigen Post mit Unfallwagen und Co. ehrlich gesagt etwas dramatisch.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 10. Juli 2023 um 21:00:31 Uhr:
und und und?
Also, mein Wagen hat, wie erwartet, OS 8 in der Version 03/23. Bin damit eigentlich aber zufrieden, macht einen eigentlich ausgereiften Eindruck.
Habe mir für „Spielereien“ jetzt ein iPad Pro gekauft welches ins Auto kommt auf längeren Fahrten, da hab ich eh viel mehr Freiraum was ich damit dann mache.
Zum Auto selbst: Das ist ne Wucht!
Ich wusste von meinem M340i ja schon wie sich ein BMW in der Klasse fährt, aber dass der i4 da trotz seines Gewichts so gut und Satt mithalten kann, das hätte ich nicht gedacht. Ich bin also rundum zufrieden, am ersten Tag 😁
Anbei ein paar Fotos.
LG!
Zitat:
@jan.muc schrieb am 10. Juli 2023 um 22:08:28 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 10. Juli 2023 um 21:00:31 Uhr:
und und und?Also, mein Wagen hat, wie erwartet, OS 8 in der Version 03/23. Bin damit eigentlich aber zufrieden, macht einen eigentlich ausgereiften Eindruck.
Habe mir für „Spielereien“ jetzt ein iPad Pro gekauft welches ins Auto kommt auf längeren Fahrten, da hab ich eh viel mehr Freiraum was ich damit dann mache.Zum Auto selbst: Das ist ne Wucht!
Ich wusste von meinem M340i ja schon wie sich ein BMW in der Klasse fährt, aber dass der i4 da trotz seines Gewichts so gut und Satt mithalten kann, das hätte ich nicht gedacht. Ich bin also rundum zufrieden, am ersten Tag 😁Anbei ein paar Fotos.
LG!
Oh wow GZ schaut aus wie meiner nur ist meiner ein 35er :-)
Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg in München - muss da 2 mal die Woche hin also wenn du einen LL-AS404E siehst wink mal rüber.
Ich hab auch vor 2 Wochen natürlich noch OS8 bekommen und muss sagen mir gefällt die Kachel Ansicht eh besser als die Dauer Karte .. selbst beim navigieren hab ich nur die KAchel da.
Aber sehr schönes Auto. Glückwunsch dazu