Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ich halte die Augen auf! 🙂
Danke für die Glückwünsche, ebenfalls Glückwunsch zum schönen 35er!
PS: Die Felgen schauen in echt monströs aus. Viel größer als 19“. Finde sie sehr schön, kann also meine Empfehlung abgeben 🙂
So, ich möchte jetzt hier auch mal hallo sagen ...
Habe am 16.03.2022 einen I4 M50 bestellt in D bestellt, seit März 2023 ist er auf Status 111 mit Einplanung für August 2023. Letzte Woche hab ich mir dann erlaubt, einen Brief an den CEO zu schreiben, wie es denn so aussieht. Heute kam die Antwort durch das Fachteam der Kundenbetreuung: Produktionsdatum KW 41, Auslieferung in der BMW-Welt 19.10.2023 - das sind dann 20 Monate Wartezeit - Freude durch warten - ich werde heute mal ein bisschen weinen
Zitat:
@macron3 schrieb am 11. Juli 2023 um 14:26:39 Uhr:
So, ich möchte jetzt hier auch mal hallo sagen ...
Habe am 16.03.2022 einen I4 M50 bestellt in D bestellt, seit März 2023 ist er auf Status 111 mit Einplanung für August 2023. Letzte Woche hab ich mir dann erlaubt, einen Brief an den CEO zu schreiben, wie es denn so aussieht. Heute kam die Antwort durch das Fachteam der Kundenbetreuung: Produktionsdatum KW 41, Auslieferung in der BMW-Welt 19.10.2023 - das sind dann 20 Monate Wartezeit - Freude durch warten - ich werde heute mal ein bisschen weinen
Ich fühle mit Dir! Wir sind nach 20 Monaten warten nun endlich KW 32 mit der Abholung dran. Bauwoche ist KW 30.
Hab jetzt auch meine AB erhalten (i4M50). Bestellt 21.06.2023 - Liefertermin: 01.02.2024 (+/- 2 Wochen). Wären dann ca. 7 Monate. (Österreichische Auslieferung)
Ähnliche Themen
Hier kam die Tage auch die AB mit dem berüchtigten "Lieferung nach Möglichkeit des Werkes". Händler meint, wir telefonieren dann mal nächstes Frühjahr wegen Liefertermin/Status. Ich geh' dann mal in den Winterschlaf... 😉
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 12. Juli 2023 um 08:58:41 Uhr:
Hab jetzt auch meine AB erhalten. Bestellt 21.06.2023 - Liefertermin: 01.02.2024 (+/- 2 Wochen). Wären dann ca. 7 Monate. (Österreichische Auslieferung)
Für den i4M50 ?
Zitat:
@Efrog schrieb am 12. Juli 2023 um 09:38:17 Uhr:
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 12. Juli 2023 um 08:58:41 Uhr:
Hab jetzt auch meine AB erhalten. Bestellt 21.06.2023 - Liefertermin: 01.02.2024 (+/- 2 Wochen). Wären dann ca. 7 Monate. (Österreichische Auslieferung)Für den i4M50 ?
Genau - habs im Post ergänzt
Ich hoffe ja für meinen (Produktionswoche für Mitte Oktober bestätigt), dass ich noch ein bisschen nach vorne rutsche und wieder näher an den Wunschtermin (Ende September) rücke. Gibts M50-Besteller hier, die eine Einplanung für Oktober erhalten haben und die in den letzten Wochen nochmal nach vorne korrigiert wurde?
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 12. Juli 2023 um 09:41:45 Uhr:
Zitat:
@Efrog schrieb am 12. Juli 2023 um 09:38:17 Uhr:
Für den i4M50 ?
Tu felix Austria. Sieben Monate entspricht in der BMW-Welt ja Überschallgeschwindigkeit. In meiner AB steht zum Thema Liefertermin nichts. 😮
Zitat:
@Efrog schrieb am 12. Juli 2023 um 10:26:08 Uhr:
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 12. Juli 2023 um 09:41:45 Uhr:
Tu felix Austria. Sieben Monate entspricht in der BMW-Welt ja Überschallgeschwindigkeit. In meiner AB steht zum Thema Liefertermin nichts. 😮
Ich weiß auch nicht was da los ist. Irgendwie scheinen die richtig Stress zu haben E-Fahrzeuge in AUT auf die Straße zu bekommen. Vielleicht drückt da irgendeine Quote 🙂
Schön, wieder ein blauer i4 mehr auf Münchens Straßen. Sie sind ja immer noch selten.
In München dominiert auf meinen Fahrten vor allem der G21, X5, X3 und X1.
Hallo zusammen,
ich habe immer sehr gespannt das Treiben in diesem Forum verfolgt und war überglücklich, dass ich gestern meinen BMW i4 edrive 35 abholen sollen durfte.
Leider wurde ich auf dem Weg zum Handler darüber informiert, dass BMW es untersagt das Fahrzeug auszuliefern.
Bis jetzt habe ich keine Info über das Problem.
Hat jemand von euch das gleiche Thema oder sogar etwas von dem Problem gehört?
Viele Grüße
Sascha
Zitat:
@Asha238 schrieb am 13. Juli 2023 um 12:57:14 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe immer sehr gespannt das Treiben in diesem Forum verfolgt und war überglücklich, dass ich gestern meinen BMW i4 edrive 35 abholen sollen durfte.
Leider wurde ich auf dem Weg zum Handler darüber informiert, dass BMW es untersagt das Fahrzeug auszuliefern.
Hat jemand von euch das gleiche Thema oder sogar etwas von dem Problem gehört?Viele Grüße
Sascha
Wie lange war die Lieferzeit ab Bestellung?
Zitat:
@Alfredo156 schrieb am 16. Juli 2023 um 14:07:01 Uhr:
Zitat:
@Asha238 schrieb am 13. Juli 2023 um 12:57:14 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe immer sehr gespannt das Treiben in diesem Forum verfolgt und war überglücklich, dass ich gestern meinen BMW i4 edrive 35 abholen sollen durfte.
Hat jemand von euch das gleiche Thema oder sogar etwas von dem Problem gehört?Viele Grüße
SaschaWie lange war die Lieferzeit ab Bestellung?
Im Anderen Forum gabs auch ne Meldung dazu dass ein i4 nicht ausgeliefert werden kann wegen Software Problemen, frag mich ob mit 8.5 noch was krumm ist.