Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Molle74 schrieb am 5. Juli 2023 um 22:36:21 Uhr:
Wieso ist das so unterschiedlich? Habe letzte Woche für 3,99 finanziert auf 36 Monate. 48 wären 4,99 gewesen. Tageszulassung und 30.000 Anzahlung.
Bei den LEASING-Angeboten, die ich für 35er-Tageszulassungen vorliegen habe, ist der Zins IMMER mit 7,8% angegeben (Deutschland)
Ich würde schon sagen, dass das an der hohen Anzahlung liegt.
Hab seit Montag Status 112 und es scheint KW 30 als geplante Bauwoche zu untermauern. Übergabe im AH KW 32.
Bestellung aus 21!
Gerade mit meinem :-) telefoniert - Liefertermin wurde wohl von KW48 auf KW36 nach vorne gezogen, somit Ende September, was klasse wäre, da da genau mein alter Leasingvertrag ausläuft. Bestellung ist aus 08.2022.
Entweder stornieren die Besteller gerade massenweise die i4 40er, oder aber die Akku(?)-Engpässe sind langsam doch behoben?
Ähnliche Themen
Wow, das ist echt ein ganz schöner Sprung nach vorne 🙂.
In immer mehr Foren liest man nun dass es richtig los geht, vielleicht wirklich endlich alle Teile lieferbar. Denn so viele Stornierungen kann ich mir fast nicht vorstellen.
Mit 903 Zulassungen im Juni konnte man die hohe Zulassungszahl aus dem Mai 2023 (1.347) nicht halten. Die Quote an i4 Zulassungen in Deutschland hingegen konnte man um ca. 2% verbessern auf nun 38,81 % Elektroanteil beim 4er. Man kommt so zumindest den Zulassungszahlen aus Deutschland nach der 50% Versprechen immer näher.
Hallo zusammen,
habe gestern auch meine Bestellung für den i4 (mein erster BMW) abgeschickt. Ein schnörkelloser, schwarzer e35 😁 Der soll nämlich so schnell wie nur irgendwie möglich ankommen. Mein bisheriges Auto ist wegen einem Unfallschaden außer Betrieb und ich möchte nicht so lange ein Übergangsfahrzeug fahren 🙂
Aktuell angekündigt Lieferung im Oktober. Der e40 wäre irgendwann Q1 da gewesen, dafür hat die Geduld nicht gereicht. Ich hoffe, ich bereue es dann nicht.
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 7. Juli 2023 um 11:48:34 Uhr:
Gerade mit meinem :-) telefoniert - Liefertermin wurde wohl von KW48 auf KW36 nach vorne gezogen, somit Ende September, was klasse wäre, da da genau mein alter Leasingvertrag ausläuft. Bestellung ist aus 08.2022.Entweder stornieren die Besteller gerade massenweise die i4 40er, oder aber die Akku(?)-Engpässe sind langsam doch behoben?
stornieren ist gar nicht so einfach, das lässt mein Händler gar nicht zu. Nun hoffe ich auch, dass bei mir ebenfalls ein Sprung nach vorne statt finden würde. Bestellung aus 05.2022 und bisherige Produktionsplanung KW41.
Warum soll man nach einem Jahr stornieren können? In meinem Vertrag steht genau eine Klausel, und das ist bei einer Preissteigerung von >5%.
Solange kein verbindlich genannter Liefertermin überschritten wurde, bist Du der Kulanz Deines freundlichen ausgeliefert.
Auch bei unverbindlichem Liefertermin gibt es Möglichkeiten.
Sofern also immerhin überhaupt ein Termin genannt wurde, kommt man schon raus...
Mag sein, da hast Du recht. Aber wäre er dann früher gekommen als mit dem erteilten Freibrief? Ich denke nicht. Aber aus Mangel an Alternativen auch egal, würde mich und viele andere eine Stornierung nicht weiter bringen.