Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Glyzard schrieb am 5. Juli 2023 um 19:03:01 Uhr:

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 5. Juli 2023 um 15:21:37 Uhr:

Hallo!
Natürlich darf man fragen :-)
Also: BMW bietet z.Zt. alle E-Autos mit fixen 0,99% (1,46% eff. Jahreszins) an...bis Ende Oktober 23
Listenpreis liegt bei 91.827.-
Auf meiner Rechnung steht 86.700.- da bekomm ich noch irgendeine Förderung, welche, ich glaube er hat gesagt 3.000€ bin mir aber nicht sicher, liegt.

Danke! Dann werde ich da nächste Woche gleich mal zum Händler und Leasing abschließen für meine Bestellung. Sollen sie mir einen Grund nennen wieso das nicht gehen sollte.

Die Aktion läuft ich meine seit April... viel Glück

Waren die 0.99% nicht nur in Österreich angesagt?

Zitat:

@i4Tester schrieb am 5. Juli 2023 um 19:24:20 Uhr:

Waren die 0.99% nicht nur in Österreich angesagt?

Ja, Entschuldigung... das war alles auf Österreich bezogen.

Wenn jetzt jemand der nach mir bestellt hat einen Zins von 1,5 bekommt und mir 8% angeboten wurden als initiales Angebot kommen Sie sich die Karre gleich behalten und sehen mich nie wieder.. .

Ähnliche Themen

In Deutschland sind die Zinsen nach wie vor abartig, meine Finanzierung wären jetzt 6,7%.

Wieso ist das so unterschiedlich? Habe letzte Woche für 3,99 finanziert auf 36 Monate. 48 wären 4,99 gewesen. Tageszulassung und 30.000 Anzahlung.

Zitat:

@Molle74 schrieb am 5. Juli 2023 um 22:36:21 Uhr:

Wieso ist das so unterschiedlich? Habe letzte Woche für 3,99 finanziert auf 36 Monate. 48 wären 4,99 gewesen. Tageszulassung und 30.000 Anzahlung.

Die Frage ist hier reden wir von 35, 40 oder M50? Evtl. gibt es auf Tageszulassungen gerade bessere Zinsen und was ist die Gesamtkreditsumme.

In meinem Fall ein 35er. Und Kreditsumme so 26k.
Gab es für 56k bei über 72k Liste.

Da kann schon der Unterschied herkommen, die 35er scheinen sich nicht so gut zu verkaufen. Und die Kreditsumme ist auch niedrig, bei einem M50 müsste man dafür 60k anzahlen 😁.

Macht ja auch nen unterschied ob man 25tsd € oder 60tsd € finanziert 😁

Aber keinen Unterschied bzgl. des Zinssatzes, ob du 25k oder 60k machst..
Nur die Laufzeit ändert den Zinssatz noch etwas aber ein Freund von mir hat auch 4% für 45k Finanzierung gekriegt

Zitat:

@jan.muc schrieb am 5. Juli 2023 um 16:16:46 Uhr:

Ich habe heute übrigens unseren i4 M50 zugelassen, Montag wird abgeholt 🙂😎
Soeben sind die schwarzen Embleme hier angekommen.

Plan ist, dass ich von der BMW Welt erstmal 5km nach Hause fahre, dann in der Tiefgarage direkt die Embleme tausche und dann eine Versieglung aufbringe.
Danach wird dann die erste Tour gemacht 😁

Ist der Wagen vollgeladen wenn ich ihn in der Welt abhole?

Ja ist auf 100% geladen
Die M Dinger muss ich mir auch noch holen ..

Und irgendwo war noch die Frage ob man bei der Premium Abholung rein und raus darf ...
Ja darf man jederzeit - den ganzen Tag - auch wenn man das Auto schon abgeholt hat.
Du hast die Möglichkeit das Auto dort in der Garage zu parken - die Dame vom Empfang beim Checkin frägt da auch gleich danach ob man ein Ausfahrtticket braucht.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 5. Juli 2023 um 21:22:14 Uhr:

Wenn jetzt jemand der nach mir bestellt hat einen Zins von 1,5 bekommt und mir 8% angeboten wurden als initiales Angebot kommen Sie sich die Karre gleich behalten und sehen mich nie wieder.. .

genau so ist es zurzeit 🙂 einfach auf www.bmw.at schauen - da wirds eh ganz groß angekündigt. 0,99% fixzins über die gesamte Laufzeit ist wirklich Top. Mit 8% hätt ich die Kiste auch niemals finanziert.

Und warum es da Unterschiede gibt, müsst ihr den Anbieter fragen. Es gab schon immer Riesenunterschiede beim Leasing in verschiedenen Ländern.
Ich hab mich früher darüber geärgert, dass es beim Phaeton in D 1% Leasing gab. In Ö hat man damals 4 bis 5% oder noch mehr bezahlen müssen...

Kann ein banaler Grund sein wie "Flottenziel" nicht erreicht also müssen wir noch ein paar i4 rausschieben, aka wir subventionieren den Kredit. Das ist doch dank eigener Leasingbank schnell gemacht.

Deine Antwort