Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 8. März 2023 um 16:36:06 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 8. März 2023 um 16:12:02 Uhr:
Update:„Ihr neuer i4 ist nun in der Lackiererei“
Damit müsste es Status 152 sein. Ohne Gewähr
Wo hastdu die Info her ?
von Bimmer ?
Freundlicher, hat er mir als Update geschickt.
Bei bimmer hat sich nichts getan. Auch kein produktions Datum
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 8. März 2023 um 16:39:59 Uhr:
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 8. März 2023 um 16:36:06 Uhr:
Wo hastdu die Info her ?
von Bimmer ?Freundlicher, hat er mir als Update geschickt.
achso ok
Ok danke
Mein Händler meinte er muss es prüfen in wieweit sich die Lieferzeit ändert und meldet sich dann bei mir
Dann warte ich mal ab
Mal ne Frage in die Runde, kann es sein, dass ich mich zwischen Sitzbelüftung und elektrischer Sitzverstellung entscheiden muss oder ist das ein Konfiguratorfehler?
Wenn ich hier so mitlese, könnte eine Lieferzeit von >18 Monaten zur Realität werden, gilt das für aktuelle Neubestellungen noch immer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dany250 schrieb am 8. März 2023 um 16:53:20 Uhr:
Mal ne Frage in die Runde, kann es sein, dass ich mich zwischen Sitzbelüftung und elektrischer Sitzverstellung entscheiden muss oder ist das ein Konfiguratorfehler?Wenn ich hier so mitlese, könnte eine Lieferzeit von >18 Monaten zur Realität werden, gilt das für aktuelle Neubestellungen noch immer?
Normalerweise ja. Aber man weiß nie.
Eigentlich müsste Sitzbelüftung mit elektrischer Sitzverstellung klappen. Wir hatten das mal so bei einem 5er damals.
Aber warum der es rausschmeißt. Besser fragen.
Hallo, ich möchte mein Leasing gerne abgeben, da ich zu wenig fahre.
Fals jemand Interesse hat, PM.
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 8. März 2023 um 16:47:12 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 8. März 2023 um 16:39:59 Uhr:
Freundlicher, hat er mir als Update geschickt.
achso ok
Na dann wir Morgen oder Übermorgen Dein Auto gebaut. Dann sollte auch alles bei Bimmer drin sein
Zitat:
@Dany250 schrieb am 8. März 2023 um 16:53:20 Uhr:
Mal ne Frage in die Runde, kann es sein, dass ich mich zwischen Sitzbelüftung und elektrischer Sitzverstellung entscheiden muss oder ist das ein Konfiguratorfehler?Wenn ich hier so mitlese, könnte eine Lieferzeit von >18 Monaten zur Realität werden, gilt das für aktuelle Neubestellungen noch immer?
Bei belüfteten Sitzen ist elektrische Verstellung automatisch inklusive.
Was übrigens auch in der Preisliste steht:
Zitat:
Sitz mit aktiver Sitzbelüftung
- beinhaltet Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory
Einen Vorteil hat die lange Lieferzeit, ich bekomm OS 8.5 😁
Zitat:
@Klez schrieb am 8. März 2023 um 19:34:51 Uhr:
Und das wusstest Du vor der Bestellung nicht?
Komische Frage.
Warum komisch? Das würde mich wirklich interessieren. Besonders wenn ich einen Leasingvertrag unterschreibe, muss ich mir doch im vorraus Gedanken machen auf wieviel km ich das Fahrzeug lease. Wie kann es da sein, dass Du 1 Jahr später feststellst, dass Du zu wenig fährst?
Naja, dass man weniger fährt ist ja das eine. Jobwechsel, Erkrankung, Homeoffice, etc. Die meisten geben aber deshalb ihren Leasingvertrag ja nicht an.
Evtl. wäre es eine Option, das Fahrzeug anschließend rauszukaufen und selbst zum besseren Preis zu verkaufen?
Mal ne kurze Frage in die Runde. Aktuell fahre ich einen Bmw X5 45e. Das Leasing läuft noch bis Ende Februar 2024. Der bzw. die freundliche schreibt mich gerade an das Sie den X5 sofort zurücknehmen und aus dem Leasing nehmen könnte weil Sie so viele i4 auf Lager hätte die sofort verfügbar wären. Wenn ich hier das ganze Theater so lese komme ich mir, auch wenn ich nicht bereit bin für ein Auto was eine Klasse unter dem X5 steht das doppelte oder dreifache an Leasingrate zu zahlen, ein wenig verar***t vor.