Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 16:02:00 Uhr:
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 2. März 2023 um 15:58:15 Uhr:
BMW Welt?
oder Händler?BMW Welt
deswegen hast du ein festen Datum.
Bei mir krieg ich nur gesagt ca. Ende März
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 2. März 2023 um 16:20:01 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 16:02:00 Uhr:
BMW Welt
deswegen hast du ein festen Datum.
Bei mir krieg ich nur gesagt ca. Ende März
Ja und eine bmw abhol id und sowas
Ich warte jetzt genau 1 Jahr (8 März 22). Hab jetzt mal beim Händler angerufen, da ich ansonsten nichts höre. Der meinte das alle bis Januar 22 bestellten i4M50 in diesem Halbjahr ausgeliefert werden, und da ich im März bestellt habe, es währscheinlich Juli/August wird! Sind dann 17 Monate...wenn's stimmt.
Bin jetzt zum ersten mal am überlegen ob ich einfach Stornieren soll.
Zitat:
@Fast400 schrieb am 2. März 2023 um 16:51:54 Uhr:
Ich warte jetzt genau 1 Jahr (8 März 22). Hab jetzt mal beim Händler angerufen, da ich ansonsten nichts höre. Der meinte das alle bis Januar 22 bestellten i4M50 in diesem Halbjahr ausgeliefert werden, und da ich im März bestellt habe, es währscheinlich Juli/August wird! Sind dann 17 Monate...wenn's stimmt.
Bin jetzt zum ersten mal am überlegen ob ich einfach Stornieren soll.
ist doch noch gut.
Bei mir werden es, wenn's wirklich Ende März geliefert wird, ca. 19,5 Monate.
Beim i4M50 wird ja im Internet die Lieferzeit auf 15-18 Monate geschätzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 08:11:26 Uhr:
Gibt man bei https://bimmer.workDie vin ein, kann man Bilder sehen. Hier wird die neue angezeigt.
Könnte jemand mal seine vin Eingeben und bei Bilder gucken ob die alte angezeigt wird?
Wahrscheinlich ist das wie im Konfigurator, nur ein Bild Update.
Für meinen am 22. Februar 2022 produzierten 40er wird auf bimmer.work korrekt der Hebel angezeigt.
Zitat:
@l2rm schrieb am 3. März 2023 um 00:41:41 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 08:11:26 Uhr:
Gibt man bei https://bimmer.workDie vin ein, kann man Bilder sehen. Hier wird die neue angezeigt.
Könnte jemand mal seine vin Eingeben und bei Bilder gucken ob die alte angezeigt wird?
Wahrscheinlich ist das wie im Konfigurator, nur ein Bild Update.
Für meinen am 22. Februar 2022 produzierten 40er wird auf bimmer.work korrekt der Hebel angezeigt.
Danke. Dann bleibt ja ein wenig Hoffnung
Hallo,
habe gerade auch mal auf https://bimmer.work nachgeschaut.
Meiner ist am 20.02 gebaut wurden. Ich bekomme also nicht nur ein Montagsauto .... ich bekomme ein Rosenmontagsauto .... kann ja Lustig werden :-)
Wie vom Händler gesagt bekomme ich meinen dann am 13.03 noch mit dem alten Schalthebel (siehe Bild)
Eins Vorweg.
Ich weiß das wir das hier schon hatten aber ich finde es einfach nicht mehr.
Wie lange vor der Auslieferung gibt es eigentlich die vin? Ich weiß schon das man es nicht genau sagen kann aber so ca sollte ja gehen.
Danke
Dann mal anders gefragt.
Wie lange vor Auslieferung ist man Status 150?
Mein Verkäufer sagt zwar immer das er sich Meldet aber das passiert in 99% der fälle nicht. War ja beim i3 auch so. Dachte Lieferung dauert noch 1 Monat und hatte nur wegen Winterreifen nachgefragt da hatte er erwähnt das er seit letzter Woche da ist.
Ich würde sagen es sind etwa 3 Wochen. Der Händler meldet sich vermutlich automatisch erst, wenn das Auto bei ihm angeliefert wird, weil er dann erst sicher ist, dass er die Übergabe machen kann... vorher kann sich ja doch auch immer noch alles verschieben... und daher werden die Statuscodes auch nur den nachfragenden Kunden mitgeteilt und nicht automatisch...
Ich finde hier müsste aber die BMW AG ein Webportal anbieten, in dem man einfach seine Bestellnummer eingeben kann und den Status sieht... würde unzählig viele Mails/Anrufe bei den Händlern einsparen... und die Kunden, die es nicht interessiert, brauchen es ja nicht nutzen und können auf die Nachricht vom Händler warten, wenn das Auto dann auf dem Hof steht.
Mein Auto hatte am 17.02 Eingang Paint Shop - also 15/16 Karosseriebau und zwei drei Tage davor wird er Status 150 gehabt haben.
Er ist jetzt im Zulauf zum Händler und Übergabe am 13.03 weil vorher kein Termin frei ist.
Also rund 4 Wochen bei mir. Können aber wohl im günstigen Fall, wie oben gesagt, auch nur 3 Wochen sein.
Ok danke euch.
Mein Verkäufer sagt immer das er sich meldet tut es aber wie gesagt so gut wie nie.
War das gleiche bei Status 111
Ich hatte seit über 1 Jahr gewartet und er hatte sich nie gemeldet. Im Januar Angerufen und da hat er mir dann mitgeteilt das Status 111 und Lieferung KW12/13
Dann hat er mir versprochen das er sich meldet wenn die vin da ist damit ich den i4 schon mal hinzufügen kann. Bis jetzt noch nichts.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 3. März 2023 um 10:01:19 Uhr:
Ich finde hier müsste aber die BMW AG ein Webportal anbieten, in dem man einfach seine Bestellnummer eingeben kann und den Status sieht... würde unzählig viele Mails/Anrufe bei den Händlern einsparen... und die Kunden, die es nicht interessiert, brauchen es ja nicht nutzen und können auf die Nachricht vom Händler warten, wenn das Auto dann auf dem Hof steht.
Witzig, dass du das so schreibst. Denn das gab es ja bereits (und gibt es in den USA) hat aber wohl den gegenteiligen Effekt gehabt.
Die Leute haben dann wohl regelmäßig nachgefragt, warum das Auto denn jetzt erst in Status so und so ist, und warum sich der Status jetzt anders wie erwartet geändert hat u.v.m.
Soweit ich weiß war das der Grund dafür, warum eigentlich alle Hersteller ihre eigenen Portale abgeschaltet haben. Auch bei VW konnte man den Status mit ein paar Tricks abfragen, VW hat dann die komplette API einfach deaktiviert, um die Händler entsprechend zu schützen.
Zitat:
@hardmika schrieb am 3. März 2023 um 10:16:23 Uhr:
Ok danke euch.Mein Verkäufer sagt immer das er sich meldet tut es aber wie gesagt so gut wie nie.
War das gleiche bei Status 111
Ich hatte seit über 1 Jahr gewartet und er hatte sich nie gemeldet. Im Januar Angerufen und da hat er mir dann mitgeteilt das Status 111 und Lieferung KW12/13Dann hat er mir versprochen das er sich meldet wenn die vin da ist damit ich den i4 schon mal hinzufügen kann. Bis jetzt noch nichts.
ich hab auch Auslieferung KW13 und habe noch keine VIN. Ich denke mal innerhalb einer Woche müsste die VIN da sein.
Dann sind das ja ca. 3-4 Wochen.
Wobei gibt es auch fälle wo es 2 Wochen dauert.