Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@i4Tester schrieb am 1. März 2023 um 13:04:48 Uhr:
Ich kann meinen die Tage fragen, bin eh Vorort.
Wäre top!
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 1. März 2023 um 19:32:58 Uhr:
Zitat:
@i4Tester schrieb am 1. März 2023 um 13:04:48 Uhr:
Ich kann meinen die Tage fragen, bin eh Vorort.Wäre top!
Mache ich 🙂
@Kuhli89 Hast du denn noch die Preiserhöhung gekriegt oder nicht? Wenn ja -> neue Konsole, wenn nein -> alte Konsole. Sollte eigentlich so einfach sein 🙂
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 2. März 2023 um 00:28:29 Uhr:
@Kuhli89 Hast du denn noch die Preiserhöhung gekriegt oder nicht? Wenn ja -> neue Konsole, wenn nein -> alte Konsole. Sollte eigentlich so einfach sein 🙂
Da ich ein Fahrzeug übernommen habe (eine Quote) von einem anderen Kunden, der das Fahrzeug nicht wollte,
Habe ich am 17.02.23 unterschrieben. An dem Tag wurde auch meine Konfiguration übernommen.
Laut dem feindlichen letzter Tag der Änderungen.
Und nun Status 150 und vin erhalten.
Bmw Abholung bestätigt 24.03.
Ähnliche Themen
@Kuhli89 Gern geschehen!
Zitat:
@jan.muc schrieb am 2. März 2023 um 07:52:20 Uhr:
@Kuhli89 Gern geschehen!
Vielen Dank nochmals auch hier 🙂
Gibt man bei https://bimmer.work
Die vin ein, kann man Bilder sehen. Hier wird die neue angezeigt.
Könnte jemand mal seine vin Eingeben und bei Bilder gucken ob die alte angezeigt wird?
Wahrscheinlich ist das wie im Konfigurator, nur ein Bild Update.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 06:57:05 Uhr:
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 2. März 2023 um 00:28:29 Uhr:
@Kuhli89 Hast du denn noch die Preiserhöhung gekriegt oder nicht? Wenn ja -> neue Konsole, wenn nein -> alte Konsole. Sollte eigentlich so einfach sein 🙂Da ich ein Fahrzeug übernommen habe (eine Quote) von einem anderen Kunden, der das Fahrzeug nicht wollte,
Habe ich am 17.02.23 unterschrieben. An dem Tag wurde auch meine Konfiguration übernommen.
Laut dem feindlichen letzter Tag der Änderungen.
Und nun Status 150 und vin erhalten.Bmw Abholung bestätigt 24.03.
Das war sicher ein Rücktritt eines frustrierten Kunden, von denen es mittlerweile einige gibt. Mal eine Frage. Wieviel Nachlass bekommt man bei so einem Fahrzeug noch? Meine Vermutung ist, dass es für die Händler ein gutes Geschäft ist, da sie die Anfangsrabatte jetzt nicht mehr raus rücken.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 08:11:26 Uhr:
Gibt man bei https://bimmer.workDie vin ein, kann man Bilder sehen. Hier wird die neue angezeigt.
Könnte jemand mal seine vin Eingeben und bei Bilder gucken ob die alte angezeigt wird?
Definitiv.
War Gestern beim Freundlichen um die Unterschriften für die Anmeldung zu tätigen und da habe ich noch mal eine Auftragsbestätigung mitbekommen.
Die AB war von Mitte Oktober, wo wieder alle Extra reingekommen sind, die Zwischenzeitlich entfallen waren.
Fakt ist, ich bekomme meinen mit Knüppel aber selbst in der AB (Druckdatum 01.03) ist das Bild mit Wippe.
Da ist eine Verknüpfung zu dem Bild und das wird so gezeigt wie im aktuellen Konfigurator und hat nicht immer was mit der Wirklichkeit zu tun.
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 2. März 2023 um 09:05:54 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 08:11:26 Uhr:
Gibt man bei https://bimmer.workDie vin ein, kann man Bilder sehen. Hier wird die neue angezeigt.
Definitiv.
War Gestern beim Freundlichen um die Unterschriften für die Anmeldung zu tätigen und da habe ich noch mal eine Auftragsbestätigung mitbekommen.
Die AB war von Mitte Oktober, wo wieder alle Extra reingekommen sind, die Zwischenzeitlich entfallen waren.
Fakt ist, ich bekomme meinen mit Knüppel aber selbst in der AB (Druckdatum 01.03) ist das Bild mit Wippe.
Da ist eine Verknüpfung zu dem Bild und das wird so gezeigt wie im aktuellen Konfigurator und hat nicht immer was mit der Wirklichkeit zu tun.
Warum Fakt? Ist deiner schon produziert?
@Kuhli89 Du kannst den Preis auf deiner Bestellung ja mit dem aus dem Konfigurator vergleichen. Die Preiserhöhung hatte es in sich: Grundpreis wurde z.B. auch erhöht, Assistenzsysteme deutlich teurer, eigentlich alles was Technik ist.
Wenn der Preis dem aktuellen Stand entspricht, dann kriegst du den neuen, wenn nicht, dann wohl eher den alten.
Üblicherweise ist es ja so, dass BMW dem Freundlichen für jede Bestellung mitteilt, nach welcher Preisliste abgerechnet wird. Deswegen haben viele ihre Preiserhöhungen ja auch viel früher schon gekriegt (vor 1. März), einfach weil BMW mitteilt, dass das Auto erst nach März produziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Auto ausliefern, dass dann zum falschen Preis berechnet wird. 🙂
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 2. März 2023 um 09:33:14 Uhr:
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 2. März 2023 um 09:05:54 Uhr:
Definitiv.
Da ist eine Verknüpfung zu dem Bild und das wird so gezeigt wie im aktuellen Konfigurator und hat nicht immer was mit der Wirklichkeit zu tun.Warum Fakt? Ist deiner schon produziert?
JA - gerade auf dem Transporter zum Händler
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 2. März 2023 um 09:53:16 Uhr:
@Kuhli89 Du kannst den Preis auf deiner Bestellung ja mit dem aus dem Konfigurator vergleichen. Die Preiserhöhung hatte es in sich: Grundpreis wurde z.B. auch erhöht, Assistenzsysteme deutlich teurer, eigentlich alles was Technik ist.
Wenn der Preis dem aktuellen Stand entspricht, dann kriegst du den neuen, wenn nicht, dann wohl eher den alten.Üblicherweise ist es ja so, dass BMW dem Freundlichen für jede Bestellung mitteilt, nach welcher Preisliste abgerechnet wird. Deswegen haben viele ihre Preiserhöhungen ja auch viel früher schon gekriegt (vor 1. März), einfach weil BMW mitteilt, dass das Auto erst nach März produziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Auto ausliefern, dass dann zum falschen Preis berechnet wird. 🙂
Wenn du mir zwei Preise aus der alten Liste gibst, kann ich dir das sagen.
Könnte ich selber, wenn ich wüsste wo die alte Liste ist.
Grundpreisanpassung mit M-Paket: 63.300€ auf 63.400€
Aventurinrot: 920€ auf 940€
Ambientelicht ist nicht mehr Serienausstattung: 0€ auf 370€
Sonnenschutzverglasung: 430€ auf 450€
Harman-Kardon: 520€ auf 900€
Driving Assistant Professional: 2.000€ auf 2.300€
Dafür wurde wohl das Spiegelpaket zur Serienausstattung: 320€ auf 0€
Das ist meine Aufstellung aus dem i4-Forum 😉
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 2. März 2023 um 10:32:57 Uhr:
Grundpreisanpassung mit M-Paket: 63.300€ auf 63.400€
Aventurinrot: 920€ auf 940€
Ambientelicht ist nicht mehr Serienausstattung: 0€ auf 370€
Sonnenschutzverglasung: 430€ auf 450€
Harman-Kardon: 520€ auf 900€
Driving Assistant Professional: 2.000€ auf 2.300€
Dafür wurde wohl das Spiegelpaket zur Serienausstattung: 320€ auf 0€Das ist meine Aufstellung aus dem i4-Forum 😉
Die Sonderausstattung sind vom Preis „alt“ aber der Grundpreis ist 71.100 schon ?!?
Blicke hier nicht durch.