Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

I 40 edrive 40
Bestellt 1/22 bei BMW Händler, Firmenfahrzeug
Produktionswoche soll KW15-16 2023
dürfte dann auch so auf 16 Monate hinauslaufen

So Reihe mich auch in die Warteliste ein.
I4 edrive 40
Bestellt 01.02/2022 beim BMW Händler, Firmenfahrzeug
Wunschliefertermin 02/2024
bin ja mal gespannt wie lang es wirklich dauert...

Muss in einer AB eigentlich ein vorläufiger Liefertermin stehen? Hab mal bei unserer Buchhaltung nachgefragt, was der Händler meint wegen Lieferung. Aussage war nur, kann noch nicht gesagt werden....

Bestellt 11/22, eDrive40

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 28. Februar 2023 um 18:30:05 Uhr:

Wie alt sind denn nun hier die ältesten offenen Bestellungen? Ich warte seit Juni 22...

m

Ähnliche Themen

I4 M50

=> bestellt 18.08.2021 , in D bei einem Händler

=> Mitte Januar 2023 auf Status-Code 111 gerutscht.

=> von BMW bestätigter Auslieferungstermin Ende März KW13

ich war gestern bei meinem Verkäufer. Der hat schon gegrinst wo er mich gesehen hat und hat direkt gesagt ohne zu fragen: Es sieht sehr gut aus.

Ich bin Aktuell auf Status 112 . Also Änderungstopp. Sollte Ausgeliefert werden wie bestellt. Also nichts gestrichen.

Er meinte höchstwahrscheinlich Auslieferung KW13 schlimmsten KW14.

Vin denke ich diese Woche spätestens nächste Woche.

Mit dem Schalthebel: wird höchstwahrscheinlich der alte sein. Weil er im System bei meiner Bestellung auf dem Bild den alten sieht, und ich habe auch höchstwahrscheinlich keine Preiserhöhung die letzten Monat kam.
Weil meiner vor der Preiserhöhung und vor der neuen Schaltheben eine Quote bekommen hat.

Find ich aber nicht schlimm.

Ab wann gab es eigentlich die neue Preisliste mit dem neuen Hebel ?

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 1. März 2023 um 12:16:05 Uhr:

Ab wann gab es eigentlich die neue Preisliste mit dem neuen Hebel ?

den Hebel wahrscheinlich ab der neuen Preisliste.
Die neuen Preise kamen soweit ich mich erinnere Anfang Februar. Oder Ende Januar.

Wenn das stimmt wie es manche so sagen, das der Hebel ab Produktion März kommt, dann müsste meiner auch den neuen Hebel habe. Weil meiner wird ja auch die Tage Produziert.

Ich lass mich einfach überraschen.

Ich verstehe das nicht. Das muss man als freundlicher doch irgendwo sehen können

Ich kann meinen die Tage fragen, bin eh Vorort.

@Kuhli89: Hast Du den mittlerweile einen bestellt? Wenn ja, was sagt den dann Dein freundlicher? Wenn Nein, dann bekommst Du eh keinen mehr vor der Umstellung.

I4 M50

=> bestellt 07.09.21

=> Liefertermin, noch 2 Wochen? das Auto ist schon fertig im München 🙂

Zitat:

@Steffe_chiemgau schrieb am 1. März 2023 um 13:53:15 Uhr:

@Kuhli89: Hast Du den mittlerweile einen bestellt? Wenn ja, was sagt den dann Dein freundlicher? Wenn Nein, dann bekommst Du eh keinen mehr vor der Umstellung.

Ich habe einen, konnte eine Quote übernehmen. Mein freundlicher weiß es nicht. Er sagt lt Hotline Anfang März.

Ich denke sowas muss man doch einsehen können irgendwo.

Der Händler kann es ganz genau sehen, da er den Status immer abfragen kann. Wenn er sagt, er sieht im System nichts, dann kommt das Fahrzeug normalerweise auch nicht demnächst, da die üblichen Status durchlaufen werden müssen (Einplanung, Änderungsstopp, Produktion, Transport, etc.). Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass das Auto dann doch überraschend da war, das ist aber sicher nicht die Regel.

Kann es sein, dass deine Bestellung durch die geänderte Auslieferungsreihenfolge seitens BMW nun nach hinten gewandert ist? Schließlich hat BMW ja wohl die Quoten beim i4 40/M50 vorerst ausgesetzt. Wann hast du denn offiziell unterschrieben für deinen i4? Momentan werden Fahrzeuge aus dem Frühjahr 2022 und davor eingeplant.
Möglicherweise traut sich dein Händler nicht, dir das mitzuteilen und versucht, dich entsprechend hinzuhalten. März hat dann leider nicht geklappt, aber bestimmt April. Oder Mai. Oder Mai 2024.

Deine Antwort