Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Bekommt denn jemand zeitnah sein Auto hier? Es geht mir nochmal um die neue Mittel Konsole. Das man die live sieht

Die neue Mittelkonsole wird doch erst ab Ende März verbaut nach meinem Verständnis.

Im G20 kann man die doch schon sehen, oder?

Zitat:

@Dark_Knight_M schrieb am 26. Februar 2023 um 19:10:19 Uhr:

Die neue Mittelkonsole wird doch erst ab Ende März verbaut nach meinem Verständnis.

Mir wurde ab März Produktion gesagt..

Ähnliche Themen

Ich bekomme meinen KW13. Hab aber keine Ahnung wann der Gebaut wird.

Ja einfach Fotos vom G20 anschauen

Zitat:

@hardmika schrieb am 27. Februar 2023 um 01:37:20 Uhr:

Ich bekomme meinen KW13. Hab aber keine Ahnung wann der Gebaut wird.

mir wurde auch KW 13 gesagt.

Hast du schon dein VIN???

Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt das mein Auto heute Morgen Status 193 Eingang Speditionslager hat.

Kann gut sein das ich jetzt weniger Tage noch im Wartezimmer bin als Monate die ich gewartet habe (bisher 11 Monate)

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 27. Februar 2023 um 10:18:56 Uhr:

mir wurde auch KW 13 gesagt.

Hast du schon dein VIN???

Kann sein das es schon eine gibt. Mein Verkäufer ist überhaupt nicht zuverlässig was Informationen angeht. Er hat mir versprochen das er sich am Mittwoch meldet wegen einer Info zum Service Packet aber das hat er natürlich nicht gemacht.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 26. Februar 2023 um 19:13:56 Uhr:

Im G20 kann man die doch schon sehen, oder?

Richtig, aktuelle 3er Mietwagen z.B. von Sixt haben sie schon drin…

Heute Nachricht bekommen, dass der I4 40 (bestellt 28.11.22) nun für Juli in der Produktion eingeplant ist und im August ausgeliefert wird.
Hab nach all den Hiobsbotschaften hier schon alle Alternativen ausgelotet und jetzt das...
Na dann wird's also doch der I4 und die BAFA Förderung inkl. Herstelleranteil ist auch noch drin, fällt ja ab September für Geschäftskunden weg.
9 Monate Lieferzeit ist damit auch ok.

Mein freundlicher hat gesagt, das BMW versucht alle Firmenfahrzeuge vor dem Ende der BAFA Förderung noch auszuliefern. Die kurze Lieferzeit bei Dir spricht ja sehr für diese Aussage. Ich habe auch stark das Gefühl das BMW jetzt ordentlich plant und die Altlasten aufarbeitet.

Zitat:

@Thomm1000 schrieb am 28. Februar 2023 um 16:09:41 Uhr:

Heute Nachricht bekommen, dass der I4 40 (bestellt 28.11.22) nun für Juli in der Produktion eingeplant ist und im August ausgeliefert wird.
Hab nach all den Hiobsbotschaften hier schon alle Alternativen ausgelotet und jetzt das...
Na dann wird's also doch der I4 und die BAFA Förderung inkl. Herstelleranteil ist auch noch drin, fällt ja ab September für Geschäftskunden weg.
9 Monate Lieferzeit ist damit auch ok.

So viel zu "Die Bestellungen werden jetzt nach der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet" 😉
Aber ich gönne dir das Fahrzeug natürlich, nur hart wenn man schon 13 Monate oder wie Andere hier noch länger wartet.

Wie alt sind denn nun hier die ältesten offenen Bestellungen? Ich warte seit Juni 22...

Ich warte seit 11/2021 (i4 M50), habe jetzt mündliche Zusage für Mai 2023 bekommen.

Deine Antwort