Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ich kann es noch nicht wirklich glauben, aber ich habe Heute meinen Termin für die BMW Welt bekommen 30.05.2023.
Das wären dann 16 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 15. Februar 2023 um 13:10:13 Uhr:
Ich habe in meiner G21 die Leisten in hochglanz schwarz. Meiner Meinung nach die schönste Option. Der Pianolack ist sicherlich deutlich unempfindlicher aber du siehst jeden Fussel und den kleinsten Kratzer.
bin sehr zufrieden. benutze ich seit 4 jahren. ich hatte mal an einer stelle mehrere leichte kratzer. ist aber nach paar tagen einfach verschwunden.
Gegen staub hab ich ein Tuch. Brauch nur einmal drüberzugehen.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 15. Februar 2023 um 15:08:05 Uhr:
Swiffer ins Handschuhfach :-) :-)
haha genau oder so.
Habe aber ein perfektes Tuch. Der tuts sogar besser
Ähnliche Themen
Das mit der eSIM ist interessant. Die hatte ich eigentlich in meine Wunschkonfig aufgenommen weil ich dachte, ansonsten ist der Wagen offline. Hat für mich dann wohl keinen Mehrwert. Streaming im Auto brauche ich nicht.
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 15. Februar 2023 um 13:26:19 Uhr:
Ich kann es noch nicht wirklich glauben, aber ich habe Heute meinen Termin für die BMW Welt bekommen 30.05.2023.
Das wären dann 16 Monate Lieferzeit.
Ich habe ebenfalls in 12/2021 bestellt und habe Mitte Januar einen Termin für die BMW Welt am 26.05.2023 ausgemacht.... Das Wartezimmer-Ende naht
Zitat:
@FordAmodel schrieb am 16. Februar 2023 um 15:59:23 Uhr:
Zitat:
@Blacklotuz schrieb am 15. Februar 2023 um 13:26:19 Uhr:
Das wären dann 16 Monate Lieferzeit.Ich habe ebenfalls in 12/2021 bestellt und habe Mitte Januar einen Termin für die BMW Welt am 26.05.2023 ausgemacht.... Das Wartezimmer-Ende naht
Hattest du auch einen m50 bestellt?
Habe jetzt ca. 1 Jahr nur zugeschaut aber nach einem Anruf heute vom Freundlichen möchte ich mich jetzt auch aktiv einbringen.
Habe meinen M50 Anfang September 2021 in Deutschland bestellt und heute den Anruf erhalten, dass es im leid tut aber voraussichtlich heuer mein Fahrzeug nicht mehr geliefert werden kann??......meine Antwort vermeide ich hier zu schreiben.....laut Freundlichen kriegen sie die Fahrzeuge einfach nicht her, er hätte aus 2021 noch viele M50 nicht ausgeliefert, ich weiß nicht ob man alles glauben kann.
Gibt es hier im Forum noch viele von 2021 mit M50 welche noch warten?
Möchte jetzt gerne dem Vorstand und Kundenservice schreiben, kann mir vielleicht jemand behilflich sein an wen man die Beschwerde adressieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Ich warte auch seit 09-21. Letzte Info von BMW, dass es nächste Woche prooduzieren. Ich hoffe...
Zitat:
@herlogin69 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:46:44 Uhr:
Habe jetzt ca. 1 Jahr nur zugeschaut aber nach einem Anruf heute vom Freundlichen möchte ich mich jetzt auch aktiv einbringen.
Habe meinen M50 Anfang September 2021 in Deutschland bestellt und heute den Anruf erhalten, dass es im leid tut aber voraussichtlich heuer mein Fahrzeug nicht mehr geliefert werden kann??......meine Antwort vermeide ich hier zu schreiben.....laut Freundlichen kriegen sie die Fahrzeuge einfach nicht her, er hätte aus 2021 noch viele M50 nicht ausgeliefert, ich weiß nicht ob man alles glauben kann.
Gibt es hier im Forum noch viele von 2021 mit M50 welche noch warten?
Möchte jetzt gerne dem Vorstand und Kundenservice schreiben, kann mir vielleicht jemand behilflich sein an wen man die Beschwerde adressieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe meinen i4 M50 in Ende 01/2022 bestellt.
Vereinbart war eigentlich 03/2023, mein aktuelles Leasing läuft jedoch bis 06/23.
Habe ja vor 2 Tagen die Holz- gegen die Carbon-Leisten getauscht. Hab dafür eine Bestelländerung erhalten und in dieser stand „Kundenwunschdatum 09/23“.
Habe darauf meinen Händler angerufen und ihn gefragt ob er mich verar…en will.
Nach einiger Diskussion ala „das System von BMW gibt nichts früheres her, ich kann nur 09/23 wählen“, habe ich aber nicht locker gelassen. Plötzlich klappte es dann, dass in der Bestelländerung „Kundenwunschdatum 05/23“ steht.
Kundenwunschdatum ist wohl bei BMW die neue Formulierung des unverbindlichen Liefertermins.
Wie auch immer, laut dem 🙂 werden die Autos nach Bestelldatum und Wunschdatum eingeplant. Daher hoffe ich, dass ich irgendwann endlich mal eine Quote bekomme und das Auto damit *einigermaßen* pünktlich kommt.
Naja, ob da jetzt das „Kundenwunschdatum“ mehr bedeutet als „mal schauen wann“ weiß ich nicht 😁
Aber es gibt mir ein besseres Gefühl wenn im Bestellsystem irgendwo „05/23“ steht.
Bin gespannt ob er vor der neuen Klasse kommt 😁. Aber vermutlich hast du Recht im Grunde ist das alles Schall und Rauch was da steht.
Bei mir stand noch unverbindlicher Termin 03/22, gekommen ist er 12/22… solange da kein verbindliches Datum steht, ist es glaube ich ziemlich egal…
Absolut, so ist es!
Aber es ist natürlich dann entscheidend wenn BMW die Produktionsplanung vornimmt.
Bspw: Mein Fall:
Bestellt in 01/22, aktuell werden die Fahrzeuge ca. 1 Jahr nach Bestelldatum in die Produktion eingeplant.
Wieso aber sollte BMW ein Auto produzieren welches der Kunde sich erst für September wünscht. Das würde ja keinen Sinn machen. Daher würde man späteren Bestellern aber früherem Wunschdatum natürlich die Quote geben und meinen i4 erst pünktlich für September produzieren.
Wie auch immer das ist, am Ende weiß das vrstl. keiner hier so wirklich und jeder verlässt sich auf die Aussagen seines Händlers. Aber wenn Mai 2023 klappt, dann freue ich mich. Hat ja dann immerhin auch 16 Monate gedauert.