1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
14972 Antworten

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 1. Februar 2023 um 19:34:42 Uhr:

Heute Nachricht bekommen über Status 112.

Letztes Jahr am 30.3 bestellt mit Ziel Lieferung im März 2023. Könnte also klappen.

Hast du einen genauen Produktionstermin bekommen? 🙂

Zitat:

@jan.muc schrieb am 1. Februar 2023 um 20:01:28 Uhr:

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 1. Februar 2023 um 19:34:42 Uhr:

Heute Nachricht bekommen über Status 112.

Letztes Jahr am 30.3 bestellt mit Ziel Lieferung im März 2023. Könnte also klappen.

Hast du einen genauen Produktionstermin bekommen? 🙂

Nein, den habe ich noch nicht

Zitat:

@Glyzard schrieb am 1. Februar 2023 um 14:40:18 Uhr:

Also ich muss ganz klar sagen zum jetzigen Leasingpreis würde ich ihn nicht nehmen, der mir von der BMW Bank für 0/48/10.000 angeboten wurde. Wäre 1100€ Brutto pro Monat. Mal sehen was sich bis dahin am Bankensektor tut. Aber verarschen lassen musst ich mich genug beim Hausbau letztes Jahr...

Wirklich erstaunlicher Kurs. Ich muss mich bald wegen des Leasingendes 07/24 meines M3 comp auf die Lauer legen.

Die deutschen Hersteller haben extrem lange Lieferzeiten und hohe Preise. Das macht absolut keinen Spaß. Der i4 ist mir auch etwas zu klein. iX1 oder iX3 haben zu wenig Reichweite und der iX ist nicht in meiner Preisklasse.

Leasingkonditionen sind auch mehr als unattraktiv.

Hi,

ich meinen am 18.11.22 bestellt und gestern die Preisänderung erhalten. Händler meinte, dass gestern die neuen Quoten vergeben werden.
In Summe ca. 920,00 Mehrpreis. Ausstattung aber noch wie bestellt, nur Innen und Außenspiegelpaket ist jetzt Serie.

Termine aber noch gar nichts.

Zitat:

@cheetah32 schrieb am 2. Februar 2023 um 06:43:11 Uhr:

Hi,

ich meinen am 18.11.22 bestellt und gestern die Preisänderung erhalten. Händler meinte, dass gestern die neuen Quoten vergeben werden.
In Summe ca. 920,00 Mehrpreis. Ausstattung aber noch wie bestellt, nur Innen und Außenspiegelpaket ist jetzt Serie.

Grad gesehen, dass das Ladekabel für öffentliches Laden nicht mehr dabei ist.

Dafür gibt es jetzt, wie beim Dreier, Hochglanzschadowline gratis. Aber ohne Kabel ist schon arm.

Natürlich ist das Kabel dabei...

Wenn ich es richtig verstanden habe ist nur der „Ladeziegel“ nicht mehr dabei, also zum Laden an der normalen Steckdose.

Wo steht sowas?

Nach meinem Stand gibt es Flexible fast charger für Schukodose und Mode 3 Ladekabel für 22 kW.

Also in der AB stand beides bei mir nie drin. Im Konfigurator steht bei mir, i4 M50, beides noch immer drin.

Zitat:

Hi,

Das sind doch aber gerade mal 2,5 Monate nach Bestellung.

Bmw hat doch eine Preisbindung die ersten 3 oder 4Monate,warum wird das an dich weitergegeben?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 2. Februar 2023 um 08:10:32 Uhr:

Zitat:

Hi,

Das sind doch aber gerade mal 2,5 Monate nach Bestellung.
Bmw hat doch eine Preisbindung die ersten 3 oder 4Monate,warum wird das an dich weitergegeben?

Laut ABG:

Preisanpassungen sind erlaubt sofern zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate liegen.

Und eine AB bekommt man ja eh erst einmal nicht, somit gab es auch nie einen bindenden Kaufvertrag. Es bleibt dir letztendlich nur friss oder stirb.

Zitat:

@Xentres schrieb am 2. Februar 2023 um 07:03:58 Uhr:

Natürlich ist das Kabel dabei...

Naja in meiner alten Bestellung waren sowohl S04T3 (Flexible Fast Charger (Mode 2)) als auch S04T4 (Ladekabel (Mode 3) für öffentliches Laden) aufgeführt.

Jetzt nur noch S04T3.

In der noch gültigen Preisliste (November) und im Konfigurator (Serienausstattung) ist das Mode 3 Ladekabel weiterhin enthalten.

So sieht’s im Konfigurator aus 🙂

Asset.JPG
Deine Antwort