ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13675 Antworten

Zitat:

@nurivo schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:46:26 Uhr:

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:31:40 Uhr:

Jup, geplanter Liefertermin von BMW wäre aktuell KW51, Übergabe im Autohaus...

Interessant, meiner sagte mir es dauert nach Anlieferung noch 1-2 Wochen bis er bereit ist für die Übergabe. Was auch immer noch so lange dauert…

Bei mir waren es genau 3 Tage bis ich ihn abholen konnte. 1 - 2 Wochen? Dem würde ich ganz schön auf die Hühneraugen treten.

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:33:34 Uhr:

Zitat:

@nurivo schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:46:26 Uhr:

 

Interessant, meiner sagte mir es dauert nach Anlieferung noch 1-2 Wochen bis er bereit ist für die Übergabe. Was auch immer noch so lange dauert…

Bei mir waren es genau 3 Tage bis ich ihn abholen konnte. 1 - 2 Wochen? Dem würde ich ganz schön auf die Hühneraugen treten.

Ich hätte mein Auto noch am Tag der Anlieferung übernehmen können. Mein Händler ist top! War mir aber zu stressig.

Zitat:

@-jj- schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:29:04 Uhr:

Wenn die Anmeldung über den Händler vorgenommen wird, ist das kein Problem.

Ich übernehme die Zulassung und auch da ist das kein Problem. Die Papiere werden an meine Zulassungsstelle geschickt sobald sie da sind.

Zitat:

@nurivo schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:50:13 Uhr:

Zitat:

@-jj- schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:29:04 Uhr:

Wenn die Anmeldung über den Händler vorgenommen wird, ist das kein Problem.

Ich übernehme die Zulassung und auch da ist das kein Problem. Die Papiere werden an meine Zulassungsstelle geschickt sobald sie da sind.

Bei uns auf der Zulassungsstelle gibt es getrennte Spots für Händler.

Das bedeutet, dass selbst wenn man als Privatmann keinen Termin mehr bekommt, eine Zulassung über den Händler noch immer möglich ist.

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:33:34 Uhr:

Zitat:

@nurivo schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:46:26 Uhr:

 

Interessant, meiner sagte mir es dauert nach Anlieferung noch 1-2 Wochen bis er bereit ist für die Übergabe. Was auch immer noch so lange dauert…

Bei mir waren es genau 3 Tage bis ich ihn abholen konnte. 1 - 2 Wochen? Dem würde ich ganz schön auf die Hühneraugen treten.

wir haben 3 autos bestellt. der eine ist meiner i4 M50, worauf ich noch warte.

Aber die anderen 2 wurden kurzfristig nach Auslieferung übergeben. Das ging ruck zug. 2-3 Tage ungefähr.

Was er 1-2 Wochen machen will verstehe ich auch nicht.

 

Zitat:

@nurivo schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:50:13 Uhr:

Zitat:

@-jj- schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:29:04 Uhr:

Wenn die Anmeldung über den Händler vorgenommen wird, ist das kein Problem.

Ich übernehme die Zulassung und auch da ist das kein Problem. Die Papiere werden an meine Zulassungsstelle geschickt sobald sie da sind.

Ok, das kenne ich nicht, d.h. der Händler schickt den Fahrzeugbrief? an die Zulassung ?

Und ich mach dann Termin weise mich aus, bringe eVB mit und kann ihn dann zulassen ?

Händler kann den leider nicht zulassen sagt er, weil anderes Bundesland, zu weit weg.

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 1. Dezember 2022 um 14:06:55 Uhr:

Zitat:

@Blackybgm schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:33:34 Uhr:

 

Bei mir waren es genau 3 Tage bis ich ihn abholen konnte. 1 - 2 Wochen? Dem würde ich ganz schön auf die Hühneraugen treten.

wir haben 3 autos bestellt. der eine ist meiner i4 M50, worauf ich noch warte.

Aber die anderen 2 wurden kurzfristig nach Auslieferung übergeben. Das ging ruck zug. 2-3 Tage ungefähr.

Was er 1-2 Wochen machen will verstehe ich auch nicht.

Naja, zwar beides Unterstellungen, aber einmal sicherlich Personalmangel und zum anderen wird das Fahrzeug sicherlich nochmal 1-2 Interessenten gezeigt. Die Lage was Vorführer- / Ausstellungswagen angeht, ist ja vermutlich mittlerweile recht mau. Viele sind ja schon verkauft. :D

Am Liebsten würde ich auf die Aufbereitung verzichten und das Auto direkt vom Transporter holen. Mir hat man auch schon den Platz in einem

Kurz vor der Auslieferung stehenden i4 angeboten. In der Preisklasse hat es natürlich ein Geschmäckle, wenn der Wagen nochmal schnell Hinz und Kunz zum Probesitzen angeboten wird.

Zum Glück kann man den Kunden nun zumindest den Dreier zum Probesitzen anbieten, um die in Gefühl für den i4 zu bekommen.

In dem Auto haben im Rahmen der Produktion schon sehr viel mehr Leute ihren Hintern auf die Polster gedrückt. Ich finde das nicht schlimm, wenn jemand ein Auto mal in Realität ansehen möchte.

Allerdings habe ich zu einem Auto wie einem i4 auch keine persönliche Beziehung, wenn jemand seinen Hintern in meinen Youngtimer oder in den Zuffenhausener drücken will, dann wird sehr viel genauer geschaut, ob da auch keine scharfen Nieten an der Hosen sind.

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 14:37:50 Uhr:

Zitat:

@nurivo schrieb am 1. Dezember 2022 um 13:50:13 Uhr:

 

Ich übernehme die Zulassung und auch da ist das kein Problem. Die Papiere werden an meine Zulassungsstelle geschickt sobald sie da sind.

Ok, das kenne ich nicht, d.h. der Händler schickt den Fahrzeugbrief? an die Zulassung ?

Und ich mach dann Termin weise mich aus, bringe eVB mit und kann ihn dann zulassen ?

Händler kann den leider nicht zulassen sagt er, weil anderes Bundesland, zu weit weg.

Genauso ist es!

Meiner steht jetzt auf Anlieferung in KW 50, Händler meinte ich sollte aber lieber Termine in KW51 zur Anmeldung machen.... Fahrzeug wurde diese Woche produziert. Das könnte also rechtzeitig zu Weihnachten vielleicht noch was werden ;-)

Hallo zusammen. Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten ohne Anmeldung, um mir meine Wartezeit zu verkürzen. Nunmehr habe ich mich auch registriert, um mal eine Frage zu stellen.

Ich habe meinen M50 in 11/2021 geordert und zunächst die Aussage bekommen, dass das Auto voraussichtlich im April geliefert wird. Im September hat mir der :-) dann mitgeteilt, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird, da nur noch alles Auto mit Bestelldatum bis 10/2021 geliefert würden, für mein Autohaus wären das noch 3 Fahrzeuge. Nach heutiger Nachfrage habe ich dann die Info bekommen, dass mein Wagen auf jedem Fall bei der nächsten Zuteilung dabei sei, voraussichtlich zwischen März und Mai 2023!

Meine Frage: Sind Eure Autos, die jetzt im Dezember offenbar geliefert werden, ähnlichen Bestelldatums, und kann das sein, dass mein Autohaus im ersten Quartal 2023 gar kein Auto bekommt?

Nun ja, ich hab erste Oktoberhälfte 2021 bestellt und zu seiner eigenen Überraschung hat der Händler noch ein paar Fahrzeuge für das Jahr bekommen und meine wäre dabei (von angeblich höheren zweistelligen noch offenen Auftragsbestand)

Würde also zumindest bei mir passen, das bis Bestellung 10/21 noch versucht wird dieses Jahr zu liefern.

Freue mich auch wie Bolle, muss nun nur den Polestar wieder zurückgeben... was wohl geht, meine Storno wurde zumindest angenommen und auch sonst war die Experience mit dieser Firma bisher echt vorbildlich, aber ich brauch maximum Range wegen Langstrecke und da geht wohl nix über den 40er i4, ausserdem hab ich idrive sehr schnell vermisst und der BMW hat gut 110 PS mehr und Antrieb hinten und vor 25 Jahren hab ich mir meinen ersten BMW 323i zusammengespart, ist quasi mein Jubiläumswagen.

Zitat:

@Sipo schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:50:55 Uhr:

Meiner steht jetzt auf Anlieferung in KW 50, Händler meinte ich sollte aber lieber Termine in KW51 zur Anmeldung machen.... Fahrzeug wurde diese Woche produziert. Das könnte also rechtzeitig zu Weihnachten vielleicht noch was werden ;-)

Verstehe den Stress nicht. Wenn das Auto produziert ist, gibt es bereits die Zulassungspapiere (in D Zul. Beach. Teil 2). Falls Leasing oder Finanzierung, lasse Dir diese Zulassungspapiere an das zuständige StVa senden und lass das Auto so früh wie möglich zu! Je weiter es aufs Jahresende zugeht, desto schwieriger wird es einen Termin zu bekommen. In D bedeutet dies, die Förderung zum Teil zu verlieren.

Aber macht mal…

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 1. Dezember 2022 um 14:37:50 Uhr:

 

Ok, das kenne ich nicht, d.h. der Händler schickt den Fahrzeugbrief? an die Zulassung ?

Und ich mach dann Termin weise mich aus, bringe eVB mit und kann ihn dann zulassen ?

Händler kann den leider nicht zulassen sagt er, weil anderes Bundesland, zu weit weg.

Bei meinem Leasing ging der Brief an mich und ich habe ihn bei der Abholung an den Händler zurückgegeben, ganz unkompliziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …